PS4/XOne/PC Dying Light

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gokv2djv.jpg

:love6:

Schade, dass hier so wenig los ist. Wäre das Spiel 2014 erschienen, dann wäre es definitiv mein GotY geworden. Es wird aber definitiv mein Game of the 1st Quarter 2015 :v:
~130h aufm Counter, 100% Fortschritt, 2 x durch, und es war einfach nur genial.

Story war nett, allerdings kein LotR Epos. Hat mich dennoch sehr gut unterhalten.
Die Nebenmissionen fand ich besonders geil, schön abwechslungsreich und teilweise echt kranke/lustige/abartige Nebencharaktere xD Eine Mission könnte glatt aus Hotline Miami stammen...no spoilaz
Das Parkour-System hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Wer Mirrors Edge mochte, wird Dying Light lieben.

Harran, die Stadt, ist einfach nur :banderas:
Es gibt überall was zu tun. Man rennt stundenlang durch die Gegend, vermöbelt Zombies, rettet Überlebende vor Verbrechern und Plünderern, knackt Autos und Kisten, crafted Waffen, erforscht Kanalisationen, Keller, Höhlen, Hotels, Häuser, Fischerbaracken, erklimmt 200m hohe Brücken, Funkantennen, und vieles mehr.

Technisch gibt es kaum was zu bemängeln. Das Spiel läuft in 1080p, 30 FPS. Zu 99% stabil, Framerateeinbrüche sind eine Seltenheit, meist nur wenn man Airstrikes und Molotovs in ZombieHorden reinspammt xD
Drawdistance ist in Ordung, allerings kein FC4 Niveau. Effekte, Echtzeitschatten und die allgemeine Beleuchtung sind 'ne Wucht, wirklich grandiose Sonnenuntergänge und pechschwarze Nächte. Ein Traum auf einem 55er Plasma.

Der Gore-Anteil stimmt auch, man kann mit den Zombies so ziemlich alles machen.
Selbst totboxen, dann sieht die Umgebung so aus...

23hibf4a.jpg

Locker 2 Minuten malträtiert :ugly:

Der Soundtrack ist durchgehend überragend, einfach nur pervers, was Pawel Blaszack da abgeliefert hat. Auf jeden Fall das Highlight seines bisherigen Schaffens. 10/10

Wer Lust hat kann ihn sich hier anhören.

[video=youtube;jL6ckpJ7K7E]https://www.youtube.com/watch?v=jL6ckpJ7K7E[/video]

Echt stark von Techland, man hat aus den Dead Island Fehlern gelernt und in ALLEN Belangen einen unglaublichen Sprung gemacht.

Die ganzen Reviewer sind einfach nur butthurt, weil sie aufgrund des Embargos keine Kopie erhalten haben und das Spiel kaufen mussten.
Wirklich erbärmlich, dass man deswegen den Entwickler dermaßen abstraft.

Ein Hoch auf die Gamer, die sich durch solche Idioten nicht trollen lassen.
Laut NPD wurden in den ersten 4 Tagen(27.-31.01) nach US Launch rund ~500.000 Kopien durchverkauft (retail sales). Der Februar soll auch sehr stark gewesen sein. PSN Zahlen bisher unbekannt, meine Friendlist macht mir aber Hoffnung. Das erste Spiel, das das blöde Destiny breitflächig abgelöst hat.
In Europa, besonders UK, ist es ebenfalls super gestartet.

Zusammen mit Left 4 Dead 2 eines der besten Coop Games ever.

Geniale IP, Dying Light 2 wird blind gekauft.

Ein paar Screenshots:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile auch über 30 h aufm Tacho bei 22 % Story.
Finds auch voll geil :goodwork: Hat zwar die eine oder andere kleine Schwäche, aber darüber kann ich hinwegsehen.

Hab mittlerweile auch über 30 h aufm Tacho bei 22 % Story.
Finds auch voll geil :goodwork: Hat zwar die eine oder andere kleine Schwäche, aber darüber kann ich hinwegsehen.

hehe, bei mir exakt das gleiche. 32 stunden im game, und bei 22% story! ;-)
und ich finde das game auch echt super. es motiviert mich ungemein, items zu suchen, waffen aufzuwerten und einfach n bissel zu schnetzeln :-) super game

Eure Eindrücke machen mir gerade voll Bock auf das Game. Ein paar Fragen:
Wie gross ist der begehbare Bereich (zum Bsp im Vergleich zu einem GTA5) Würde mich eher freuen wenns kleiner ist.
Kann man Waffen permanent aufrüsten und somit stärker werden oder gehen diese mit der Zeit kapput?
Gibts Bereiche, welche nicht von Anfang an begehbar sind und vielleicht stärkere Gegner beinhalten (fürs Finale)?
Wie ist das Verhältniss von Haupt- und Nebenmissionen?

Danke im Voraus.

Eure Eindrücke machen mir gerade voll Bock auf das Game. Ein paar Fragen:
Wie gross ist der begehbare Bereich (zum Bsp im Vergleich zu einem GTA5) Würde mich eher freuen wenns kleiner ist.
Kann man Waffen permanent aufrüsten und somit stärker werden oder gehen diese mit der Zeit kapput?
Gibts Bereiche, welche nicht von Anfang an begehbar sind und vielleicht stärkere Gegner beinhalten (fürs Finale)?
Wie ist das Verhältniss von Haupt- und Nebenmissionen?

Danke im Voraus.

Insgesamt vier Maps, zwei sehr große und zwei kleine. Alles durch Kanalisationen, Tunnel und Abwassergräben miteinander verbunden. Sehr cool gelöst imo.
Beide Maps zusammen dürften sich größentechnisch auf dem Niveau von FC4/GTA 5 befinden, mit dem Vorteil, dass man nahezu jedes zweite Haus von Innen und Außen abklappern kann. Quarantäne-Zonen (Hotels, Restaurants, Tiefgaragen...) gibt es auch noch.

Waffen gehen irgendwann, wie im echten Leben halt kaputt, davon gibt es aber mehr als genug. Entweder in Kisten, Autos, Schränken, in den Händen menschlicher Gegner oder eben beim Händler.
Ein gutes Katana geht erst nach rund 350 Zombies kaputt. Mit entsprechenden Blueprints lassen sich Attribute wie Damage, Durabilitiy und Handling stark verbessern, und somit steigt nochmal die Haltbarkeit der modifizierten Waffe.

Zuerst rennst du in den Slums (Map 1) rum, nach etwa 50% Fortschritt kommt Old Town (Map 2), die kleinen Maps zwischendurch.
Kannst aber jederzeit, jede Map bereisen, es gibt keinen Point of no Return.

14, teils sehr lange, Hauptmissionen und 51 Nebenmissionen, 21 (?) Challenges, viel Sammelzeug (100+), zig Easter Eggs usw.
An Inhalt mangelt es definitiv nicht.

Kauf es und überrede am besten 1-2 Freunde, dann wirds noch viel lustiger. Coop ist imo ein absolutes Muss bei dem Spiel (;

Zuletzt bearbeitet:
Habs mittlerweile auch beendet. Das Gameplay an sich hat mir ziemlich viel Spaß bereitet, aber die Story konnte mich an keiner Stelle wirklich mitnehmen und der Schluss war einfach nur nen Witz.
Quicktime-Event:evil:

Ich danke für die tollen Eindrücke hier. Ich hab mich dann aufgrund meines anstehenden langen Wochenendes dann auch dazu entschlossen und den Titel bestellt. Ist gestern samt Steelbook gekommen und ich freue mich schon auf Freitag :-)!

Ist es richtig, dass ich die DLC's, die der AT-Version beiliegen, mit einem deutschen PSN-Account nicht laden kann?

Ich danke für die tollen Eindrücke hier. Ich hab mich dann aufgrund meines anstehenden langen Wochenendes dann auch dazu entschlossen und den Titel bestellt. Ist gestern samt Steelbook gekommen und ich freue mich schon auf Freitag :-)!

Ist es richtig, dass ich die DLC's, die der AT-Version beiliegen, mit einem deutschen PSN-Account nicht laden kann?

Freut mich :goodwork:

Das Problem lässt sich aber einfach lösen.
Erstell dir einen AT-Account, saug dann den DLC, AT Accout als Primär festlegen, ausloggen, auf den deutschen Account switchen und zocken.

Freut mich :goodwork:

Das Problem lässt sich aber einfach lösen.
Erstell dir einen AT-Account, saug dann den DLC, AT Accout als Primär festlegen, ausloggen, auf den deutschen Account switchen und zocken.

Super, danke für den Tipp :-)! Kann es kaum erwarten. Hab leider vor Freitag beruflich keine Zeit...Jetzt liegt das Spiel noch eingeschweißt zuhause und ich darf nicht ran :x

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt vier Maps, zwei sehr große und zwei kleine. Alles durch Kanalisationen, Tunnel und Abwassergräben miteinander verbunden. Sehr cool gelöst imo.
Beide Maps zusammen dürften sich größentechnisch auf dem Niveau von FC4/GTA 5 befinden, mit dem Vorteil, dass man nahezu jedes zweite Haus von Innen und Außen abklappern kann. Quarantäne-Zonen (Hotels, Restaurants, Tiefgaragen...) gibt es auch noch.

Waffen gehen irgendwann, wie im echten Leben halt kaputt, davon gibt es aber mehr als genug. Entweder in Kisten, Autos, Schränken, in den Händen menschlicher Gegner oder eben beim Händler.
Ein gutes Katana geht erst nach rund 350 Zombies kaputt. Mit entsprechenden Blueprints lassen sich Attribute wie Damage, Durabilitiy und Handling stark verbessern, und somit steigt nochmal die Haltbarkeit der modifizierten Waffe.

Zuerst rennst du in den Slums (Map 1) rum, nach etwa 50% Fortschritt kommt Old Town (Map 2), die kleinen Maps zwischendurch.
Kannst aber jederzeit, jede Map bereisen, es gibt keinen Point of no Return.

14, teils sehr lange, Hauptmissionen und 51 Nebenmissionen, 21 (?) Challenges, viel Sammelzeug (100+), zig Easter Eggs usw.
An Inhalt mangelt es definitiv nicht.

Kauf es und überrede am besten 1-2 Freunde, dann wirds noch viel lustiger. Coop ist imo ein absolutes Muss bei dem Spiel (;

Vielen Dank fürs ausführliche Beantworten. Das mit den Waffen die kappur gehen stört mich schon etwas, auch wenns realistisch ist. Mal schauen, bis Bloodborne ist halt schon noch etwas Zeit. Hab auf jeden Fall grad recht Bock drauf.

Vielen Dank fürs ausführliche Beantworten. Das mit den Waffen die kappur gehen stört mich schon etwas, auch wenns realistisch ist. Mal schauen, bis Bloodborne ist halt schon noch etwas Zeit. Hab auf jeden Fall grad recht Bock drauf.

Kein Thema.

Das wird dich nicht stören, wirst du später selbst merken ;-)
Man hat ein relativ großes Inventar + 4 Weapponslots zur Verfügung, also immer genügend Waffen dabei.
Das war auch eine meiner Sorgen, da mich das System schon bei Dead Island angekotzt hat.
Hier wurde es einfach viel besser und sinnvoller umgesetzt.
Man kriegt so viele interessante Waffen, dass man gar nicht dazu kommt alle zu zerstören xD
Ich habe jetzt um die 10.000 Zombies getötet und mein Bunker ist trotzdem voll mit geilem Kram.

Außerdem sind die Waffen dann nicht komplett kaputt, man kann sie noch verwenden, nur nicht mehr ganz so effektiv.
4 Spieler, 4 kaputte Baseys und 'ne Horde Zombies, beste :v:

Das mit den Waffen ist wirklich halb so wild. Anfangs findet man genug gleichwertige, da ists völlig egal.
Wenn man beispielsweise eine gute legendary Waffe besitzt, hat diese 5 Repairslots. Es gibt einen Skill (Lucky Repair), womit man die Chance hat, beim Reparieren keinen "slot" zu verbrauchen. Mit Glück kann man dadurch eine Waffe ~10x reparieren.
Und wie Zane schon schrieb, kann man durch modifikationen die Zeit bis zur Reparatur erhöhen.
Lass dir deshalb nicht dieses großartige Spiel entgehen! :D

Hab gerade ein problem, Versuche gerade im Hangar Zink und Terpentin zu beschaffen, komme nur nichmehr aus dem Hangar raus. Wie komm ich wieder nach oben zu den Gittern?

Hab gerade ein problem, Versuche gerade im Hangar Zink und Terpentin zu beschaffen, komme nur nichmehr aus dem Hangar raus. Wie komm ich wieder nach oben zu den Gittern?

Du musst oben aufs Gitter und dann in den dünnen Nebenabschnitt der Halle. Da gibs jede Menge Türen die du aufschieben kannt.

Du musst oben aufs Gitter und dann in den dünnen Nebenabschnitt der Halle. Da gibs jede Menge Türen die du aufschieben kannt.

das eigentliche Problem war wieder nach oben zu kommen bzw aus dem Hangar raus, bin jetz über ne GRE Kiste nach oben gesprungen, hat mich auch etliche Versuche gekostet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom