Ich konnte dann trotz begrenzter Zeit am Samstag auch endlich mal in das Spiel reinschauen und den Prolog bis zur Freischaltung der Koop-Funktion spielen. Ich muss sagen, dass das Spiel voll meinen Geschmack trifft. Atmosphärisch finde ich es bisher genial. Zu Beginn im Turm hätte ich mir noch ein wenig mehr Gesprächsmöglichkeiten mit den Mitbewohnern gewünscht, aber darüber sehe ich gerne hinweg, schließlich ist es ja kein Rollenspiel. Optisch gefällt mir die Spielewelt aber bisher sehr gut. Ich war zwar vor dem Start skeptisch ob mir das Spiel gefallen würde, aber da ich grundsätzlich auf Endzeitszenarien in Spielen stehe, war ich direkt begeistert.
Die Steuerung geht auch locker von der Hand, auch wenn das Springen mit R1 kurze Eingewöhnung benötigte. Die Einführung, das Tutorial war auch nett gestaltet und spaßig und die ersten Missionen haben wirklich Laune gemacht, ebenso wie der erste kleine Zwischenboss. Es gibt auf jeden Fall viel zu entdecken und zu sammeln und noch stellen die Zombies ja keine große Herausforderung dar. Dass sich das noch ändern wird lässt sich allerdings auch schon erahnen...wohl spätestens bei Nacht :-D.
Kann man Zombies eigentlich tottreten :-D. Um meine Waffe zu schonen hatte ich es anfangs mal versucht, aber dann nach ein paar Versuchen doch das Rohr zur Hilfe genommen. Dass man Waffen nicht schonen muss, da es mehr als genug davon gibt, habe ich dann auch schnell gemerkt.
Ich hoffe, dass ich die Tage schnell wieder Zeit finde um weiterzuspielen, denn der Beginn hat wirklich Lust auf mehr gemacht. Etwas nervig waren bisher nur die etwas komischen Geräusche meiner Figur. Während des Springens und bei Anstrengungen kann ich diese verstehen. Wenn diese jedoch erst Sekunden nach dem Sprung einsetzen wirkt es dann jedoch schon etwas deplatziert :-D.