PS4/XOne/PC Dying Light

Ja, aber die paar reichen schon ;-)
Nervg ohne Ende!

Suche dir einen CoOp-Partner, der mit dir zockt oder dir zumindest ein paar OP-Waffen dropped, wenn es dir zu schwer ist. Skill unbedingt Camouflage und schnapp dir dann den Bolter. Höchstwahrscheinlich wirst du daraufhin von Volatiles angegriffen, also pack deine Flares raus. So hast du eigentlich relativ leichtes Spiel.
 
Habe heute die dritte längere Session bei Dying Light gezockt.
Finde es absolut klasse. Die Tage sind recht entspannt, wenn man sich leise verhält.
Die Nächte sind fordernd und teilweise ist man wirklich am rennen um zu überleben (survival, duh).
Das crafting System macht spaß und die such nach Blaupausen ist absolut befriedigend.
Habe beim Story Fortschritt 15% und mache eigentlich seit der ersten großen Session nur
Nebenquests.

Ich habe mir keine Waffen droppen lassen, habe bisher keine blaue Flare benutzt und habe bis heute Camouflage gar nicht gehabt. Dennoch liebe ich jede einzelne Mission in der Nacht, denn hier wird man wirklich nochmal in Adrenalinzustand versetzt und ist nur abwechselnd am schleichen und am rennen. Hervorragend gelöst.

Das System mit dem Leveln ist ebenfalls hervorragend. Bin bei der Agilität nun soweit dass ich bloss noch die höchste Stufe erreichen muss, damit ich nicht mehr ausser Atem gerate. Die restlichen Attribute von Agilität levele ich so nach und nach.

Ich weiß nicht und finde nichts was an dem Spiel falsch sein soll. Mir macht sogar das Missionsdesign Spaß, wobei es augenscheinlich oft ähnelt.

Luna
 
Es war ja so klar, dass Brotsimulator wieder failt und das Spiel zerreißt :rofl3:
Business as usual.

Ich bin auch gleich dabei, das Spiel gegen die Wand zu knallen. Dieses spaßbefreite, völlig debile Nacht- Gameplay (das einem auch noch aufgezwungen wird) zerstört echt alles. Diese miserable Bolter-Mission mit unkillbaren Gegnern is wirklich der Gipfel der Schwachsinnigkeit. Wie kann man sowas nur designen und davon auch noch überzeugt sein....

latest


e:
Ich muss auch sagen, dass mich das Setting mal gar nicht anmacht. Grafisch ist es natürlich genial, aber atmosphärisch und design-technisch ziemlich langweilig im Vergleich zum Dead Island. Und wer weiß, was die Entwickler geritten hat, ausgerechnet Syrien zu nehmen? Dieser Ort hat doch seit Jahren enen ganz bitteren Beigeschmack, um es vorsichtig auszudrücken. Hab zu der Region keinen Bezug (wohl die wenigsten, die es zocken) und zudem ist sie im Spiel ziemlich langweilig und höhepunktarm gestaltet. Für mich kommt da kaum Atmosphäre und Mitleid auf. Ich denk mir nur : In dieser Region tobt einer der schlimmsten Bürgerkriege aller Zeiten, gestützt und angeführt durch die schlimmsten Terrororganisationen. Wenn dort alle plötzlich zu Zombies werden würden: Who the fuck cares? Wäre wahrscheinlich sogar besser für alle :lol:
Ne, also atmosphärisch war das ein Griff ins Klo, imo.

:fp:

Wo siehst du da bitte Syrien?
Istanbul war laut Interview die Haupt-Inspirationsquelle für das Art Desing Team, erkennt man doch sofort.
Syrien sah auch nicht vor dem Krieg so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ja so klar, dass Brotsimulator wieder failt und das Spiel zerreißt :rofl3:
Business as usual.



latest


e:

:fp:

Wo siehst du da bitte Syrien?
Istanbul war laut Interview die Haupt-Inspirationsquelle für das Art Desing Team, erkennt man doch sofort.
Syrien sah auch nicht vor dem Krieg so aus.

Es war wieder so klar, dass ein Einzeller kommt und meint, er muss es auf die Unfähigkeit des Spielers schieben. Aber für solche Trolle, die im Leben wohl nich viel anderes zu tun haben, ist mir die Zeit mittlerweile zu schade. In der Schule nicht gelernt zu diskutieren?
Und es ist die Grenze zu Syrien, mein Gott. Und wer sagt, dass Syrien so aussah vorher? Mal wieder absolut dummer Kommentar. Manche Leute sollten sich das Schreiben verkneifen, wenn sie nicht richtig Lesen und Begreifen können.
 
nachts machts am meisten spaß :smoke:

This.
Höre zum ersten Mal, dass die Nacht-Missionen blöd sind oder nerven.

Übelstes Gefühl der Bedrohung.

Einzig negativ fand ich, dass man wirklich relativ schnell zu stark wird und dann selbst die Schattenjäger kein Problem mehr sind. Nimmt halt die Panik.

Aber wie immer gilt, Geschmack und so. ;)
 
This.
Höre zum ersten Mal, dass die Nacht-Missionen blöd sind oder nerven.

Übelstes Gefühl der Bedrohung.

Einzig negativ fand ich, dass man wirklich relativ schnell zu stark wird und dann selbst die Schattenjäger kein Problem mehr sind. Nimmt halt die Panik.

Aber wie immer gilt, Geschmack und so. ;)

Also im GAF bekamen die auch ordentlich Kritik ab. Ich sag ja nicht, dass es nachts generell blöd ist, nur die Missionen gefallen mir dort überhaupt nicht ;-)
 
Es war wieder so klar, dass ein Einzeller kommt und meint, er muss es auf die Unfähigkeit des Spielers schieben. Aber für solche Trolle, die im Leben wohl nich viel anderes zu tun haben, ist mir die Zeit mittlerweile zu schade. In der Schule nicht gelernt zu diskutieren?
Und es ist die Grenze zu Syrien, mein Gott. Und wer sagt, dass Syrien so aussah vorher? Mal wieder absolut dummer Kommentar. Manche Leute sollten sich das Schreiben verkneifen, wenn sie nicht richtig Lesen und Begreifen können.

Prämenstruelles Syndrom oder wieso wirst du gleich beleidigend?
Fragt sich, wer in der Schule nicht gelernt hat zu diskutieren...

Du hast doch selbst geschrieben, dass das Setting ein Griff ins Klo ist und dass Syrien ein ungeeigneter Ort für diese Art von Spiel ist, da kein Mitleid aufkommt.
Wer zur Hölle hat Mitleid mit Zombies oder Terroristen ? Darum geht es in dem Spiel gar nicht...
Die ganze Begründung ist einfach falsch und an den Haaren herbeigezogen , aber so kann man das eigene Versagen auch rechtfertigen.
Kennen wir ja bereits.


Und nein, der Großteil des GAFs war mehr als nur angetan...

Night time looks fucking amazing. It was like being chased by police in GTAV. If the police were free-running crack fiends.

The zombies aren't scary visually but are super strong and super agile. They have vision cones on your radar - you can 'sneak' past them and make efforts to stay out of sight. Your radar quickly fills up with hundreds of them. It was a lot like what State of Decay should have been.

If they see you they'll alert all the others with a massive scream, and even on 'Normal' difficulty you will be dead if they catch you. You have to run like shit to escape them and try to get to a safe zone.

This alone convinced me to buy the game. Imma be trying to survive the night ALL THE TIME

Day and Night. During the day there can be a lot of zombie on your ass, but they move slow, are easy to get by, and can be dangerous in numbers. I've seen at least 20+ zombies on the screen at once if not more. At night, the more wild and crazy zombies appear and they can haul ass after you. There is nothing like hitting the button to look back and see a group of zombies chasing after you in slow motion as game then resumes normal play. I'd say the mechanics of the night and day system work well and it can be really scary at night if hordes of enemies relentlessly chasing you make you nervous.

Running away at night is damn scary. The UV flashlight barely slows those guys down. Can't wait till I'm more agile and unlock some cooler moves.

but the game just feels homemade in all the right ways. The world feels totally real and believable, and just getting to chill in this gritty, nightmarish, beautiful eastern-European town is a thrill in and of itself.

This game is hella intense during the first night. Really enjoying it.

Jesus Christ night time is intense.


It is isn't it. Its like you see the sun setting and start getting nervous. Only other game that comes near it was the old master Dragons Dogma but I think this game beats it.

First night mission was nuts after all my weapons broke and I was scrounging looking for stuff to repair.

Most tense moment in a game in a long time.

I love this game.

Daytime is fun exploration with occasional zombie killing, parkour and crafting. Explore, craft, hoard stuff, and prepare for the night. During night... oooh my. During the night all the nasty stuff comes out. Insane panicky survival with occasional stealth if you escape the hordes.

"Dead Island, but better, combined with Mirrors Edge" is a fairly nice way of describing this.

Finding that first crate after nightfall... Had 4 or 5 of the monster zeds on my ass, blindly running toward the orange dot. A prompt comes up "x to activate light trap". I hadn't set of any light traps prior to that so I had no idea what to expect.. Light cuts on, monsters start smoking. I turn and start swinging my shitty gas pipe. Knocked one into spikes, clubbed two other to death and kept running.

This game gets intense.

Kudos, Techland, I love your game!

First of all i love the first person parkour system, especially as you progress and learn the system it makes so much fun.
I was kinda disappointed by the combat system at the start because you don't have many abilities and stamina gets rare pretty quick, especially with multiple enemies. As you unlock new skills like jumping on zombies or drop kicking them combat becomes a lot more fun. Game runs pretty good on my PS4 only had one fps slowdown yet. Also Night time is pretty intense. Really enjoying it so far.

You get your ass kicked of they catch you, but they double your agility to run about like a madman. Its insane.

Plus if you hold triangle it looks behind you and slows down time. Its great.

Night time is great. You'll have to sneak otherwise superzombies will fuck you up, always good to have the UV flash/flares ready aswell. It's completely dark in some places if you don't have your flash light on. You can always go to a safezone and sleep if you don't want to play night time.

Wooo night time is terrifying, this shit's intense


:lol:

What's so bad about the night time portion?

Nothing is bad, its actually quite the opposite for me. Gets the heart beating as zombies become far more difficult and you get super zombies as well.

It turns you into a wobbly, crying baby.

Denk mal gut drüber nach :wink4:
 
Ja Tim, das ist alles nur konstruktive Kritik...

4kweozF.gif
as usual :v:
 
@Zane: Kein Kommenar, gehe ich nicht drauf ein. Lerne verstehen oder lass es.

@needcoffee: Und weil es Leute, wie du und ich sind, sind die kritischen Stimmen unwirksam? Gerade deshalb sind sie doch wichtiger als irgendwelche Reviews der sogenannten Spielejournalisten?

Naja whatever.

Hier gibt es ja nur zwei Arten, wie Kritik aufgenommen wird:

1. Person mag Spiel, Person lässt null Kritik zu und schmettert sie ab
2. Person hasst Spiel, Person findet alles daran scheisse

Was anderes gibt es im consolewars-Forum wohl nicht :v:
 
@needcoffee: Und weil es Leute, wie du und ich sind, sind die kritischen Stimmen unwirksam? Gerade deshalb sind sie doch wichtiger als irgendwelche Reviews der sogenannten Spielejournalisten?

Naja whatever.
Und ich kann dir aus einen beliebigen Forum im Internet genauso gleich viele positive Stimmen zeigen. GAF Wertung mehr wert, weil größer, besser, schneller oder warum verteidigst du deine Meinung anhand GAF-Mitglieder?
 
Zurück
Top Bottom