PS4/XOne/PC Dying Light

So, nun habe ich das Spiel auch endlich komplett abgeschlossen und platiniert. Mittlerweile stehen bei mir ganz 75 Spielstunden und knapp 6.000 getötete Zombies auf dem Tacho :-D. Und auch wenn ich mich jetzt auf Bloodborne freue, bin ich doch ein wenig traurig, dass es voerst vorbei ist, denn dieses Spiel hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Ich bin ohne große Erwartungen an Dying Light gegangen und hab eigentlich nur etwas Unterhaltung bis Bloodborne gesucht, doch das Spiel hat mich mehr als nur positiv überrascht und richtig in seinen Bann und seine Welt gezogen.

Die Spielmechanik, das Parkour, die Kämpfe mit Zombies und menschlichen Feinden, die große Auswahl an Waffen und Modifikationen, variierende Gegnerarten und ein garantiert erhöhter Puls bei nächtlichen Ausflügen...alles macht einen wirklich runden Eindruck, auch wenn dann mal ein Zombie sich etwas merkwürdig bewegt oder mit dem Kopf im Gefecht kurz in der Wand verschwindet. Kleine Makel die ich gerne verzeihe und die mehr nach AC Unity ohnehin nichts mehr ausmachen ;-).

Die Hauptstory ist gut erzählt und spannend. Sicher nicht bahnbrechend, aber für das Genre in dem dann doch eher die Spielewelt im Vordergrund steht, absolut in Ordnung und um einiges besser als beispielsweis ebei Far Cry 4. Die Nebenaufgaben sind sehr abwechslungsreich, toll inszeniert und wunderbar in die ganze Welt eingebunden. Das erinnerte mich doch stark an Fallout, welches mich ähnlich in seinen Bann gezogen hat.

Der Koop-Modus weiß auch zu gefallen, auch wenn ich diesen erst gegen Ende ein wenig intensiver für mich entdeckt habe. Die eine oder andere Mission macht zu zweit oder zu dritt dann sogar noch deutlich mehr Spaß, soweit die Mitspieler das ganze ernst nehmen.

Als Fazit bleibt Dying Light für mich die bisher große Überraschung im noch jungen Spielejahr 2015 und ich hoffe nicht nur sehr auf einen Nachfolger, sondern auch auf baldigen zusätzlichen Content. In dem Entwicklervideo gab es ja schon ein bisschen was zu sehen: nutzbare Fahrzeuge und ein Ausflug in das Stadion. Ich freue mich schon drauf und werde DL spätestens dann auch wieder einlegen und dem von Untoten versuchten Harran wieder einen Besuch abstatten.
 
Dying Light Map and Story-Making Tools Released
Make your own new stories, or just stack a lot of explosive barrels.


"All PC players can now take on the role of game designers and build their own quarantine zones," Techland said. "The Dying Light Developer Tools allow for the creation of brand-new maps, custom stories, and insane scenarios limited only by the imagination of the author."

...

[video=youtube;EjpM0T0JEXI]https://www.youtube.com/watch?v=EjpM0T0JEXI[/video]

http://www.gamespot.com/articles/dying-light-map-and-story-making-tools-released/1100-6426661/


Könnte so geil werden :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das Spiel heute mal gegönnt....hab momentan nix zum zocken. Hoffentlich taugt es was! Keine Ahnung, wie die deutsche Sprachausgabe sein soll, aber hab es mir sicherheitshalber aus dem US-Store gezogen.
 
Also spielen während des Downloads ist bei dem Spiel schon irgendwie ne Verarsche, oder? Hab mehr als 60% runtergeladen und kann nur die ersten 15 Minuten zocken, lol. Jetzt muss ich warten.
 
Also spielen während des Downloads ist bei dem Spiel schon irgendwie ne Verarsche, oder? Hab mehr als 60% runtergeladen und kann nur die ersten 15 Minuten zocken, lol. Jetzt muss ich warten.

Stehst am Fahrstuhl, oder? :D

Fand das auch relativ lachhaft, dass dieser DL im Hintergrund abgewartet werden muss. Bei mir hat das im Vergleich deutlich länger gedauert und es stört einfach, dass diese Form des Downloads nicht genauer in Augenschein genommen werden kann.
 
Also spielen während des Downloads ist bei dem Spiel schon irgendwie ne Verarsche, oder? Hab mehr als 60% runtergeladen und kann nur die ersten 15 Minuten zocken, lol. Jetzt muss ich warten.


Ist halt Open World, was erwartest du? Preload funktioniert effektiv halt nur bei schlauchigeren Games, wo Level für Level geladen wird. Bei Dying Light kann man ja nach dem Tutorial schon fast überall hin.
 
Jau, haste wohl recht. Dank PSN erst jetz fertig geladen...egal...endlich weiterzocken. Die ersten Minuten haben schonmal Lust auf mehr gemacht.

Und bloß nicht aufgeben, wenn es am Anfang zu schwer sein sollte.
Alleine ist das Spiel super, mit 'nem Kumpel im Coop der pure Wahnsinn :banderas:
 
Also bisher geht es eigentlich, vermeide Kämpfe aber auch so gut es geht! Wie findet man denn Nebenquests? Muss man die suchen, oder merkt man, wann man danach Ausschau halten sollte?
 
Dann mal viel Spaß...am Anfang war ich auch noch übervorsichtig. Später spazierst du dann mutig durch die Stadt und kloppst ein paar Zombies weg :-D. Das Spiel war für mich bisher die große positive Überraschung des Jahres für mich. Hatte nicht viel erwartet und war dann komplett begeistert vom Spiel.

Ich hoffe, dass noch der eine oder andere Story-DLC kommt. Gibt ja noch Kulissen die man bisher nicht erreichen konnte, wie z.B. das Stadion.
 
Dann mal viel Spaß...am Anfang war ich auch noch übervorsichtig. Später spazierst du dann mutig durch die Stadt und kloppst ein paar Zombies weg :-D. Das Spiel war für mich bisher die große positive Überraschung des Jahres für mich. Hatte nicht viel erwartet und war dann komplett begeistert vom Spiel.

Ich hoffe, dass noch der eine oder andere Story-DLC kommt. Gibt ja noch Kulissen die man bisher nicht erreichen konnte, wie z.B. das Stadion.

Es kommt wohl noch ein gigantisches Add-On, Techland hat Hellraid nicht grundlos auf Eis gelegt :-D
Wird selbstverständlich direkt zum Release geholt. Wenn sich ein Spiel den Support verdient hat, dann DL :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom