PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Dying Light 2

Scheint ja so als ob Avellone bei jedem Projekt nur mal so ein Paar Drei-Zeiler hingeklatscht hätte. Haben alle schiss gecanceled zu werden oder hat ihn keiner mal etwas mehr arbeiten lassen? :ugly:
 
Schon seit einer Weile ist es recht still rund um Dying Light 2 geworden. Ursprünglich war die Veröffentlichung für den Frühling 2020 geplant, doch verschob das zuständige Entwicklerstudio Techland den Titel auf unbestimmte Zeit. Nun lässt sich aufgrund einer Promo-Aktion zwischen Techland und Asus vermuten, dass demnächst der konkrete Termin oder zumindest ein genaueres Release-Fenster für das Horrorspiel enthüllt werden könnten.

Doch wie hängt die Promo-Aktion von Asus mit den Gerüchten um die Veröffentlichung von Dying Light 2 zusammen? Wie bekannt sein sollte, lassen sich Spiele erst dann vorbestellen, wenn ein bestimmtes Veröffentlichungsdatum oder -fenster angekündigt wurde. Dying Light 2 kann daher zurzeit etwa nicht auf Steam vorbestellt werden. Selbst wenn man bereits in Besitz eines entsprechenden Keys wäre, könnte dieser noch nicht einfach eingelöst werden. Dafür benötigt das Spiel zumindest ein Release-Fenster.


Laut der kürzlich gestarteten Promo-Aktion zwischen Asus und Techland werden Käufer gewisser Asus-Produkte allerdings PC-Codes für den indizierten Vorgänger und dessen kommendes Sequel erhalten. Die Aktion startete am 01. Juli und das Einlösen der Preise soll vom 15. Juli bis zum 13. September möglich sein. Daher ist es äußerst wahrscheinlich, dass in diesem Zeitraum der entsprechende Release-Termin bekanntgegeben wird.

Darüber hinaus können wir davon ausgehen, bereits in diesem Monat neue Infos zu Dying Light 2 zu erhalten. Da auf Microsofts Pressekonferenzen auf der E3 2018 und 2019 Trailer zu dem Titel gezeigt wurden, werden möglicherweise auch auf Microsofts diesjährigem Event vom 21.-22. Juli neue Eindrücke präsentiert. Dying Light 2 erscheint für PC, Xbox One, Xbox Series X, PS4 und PS5.

Quelle: PC Games.

Ich hoffe wirklich sehr, dass wir nächste Woche endlich mal wieder was zu dem Game sehen. Diese Funkstille gefällt mir absolut nicht. Dying Light ist immer noch eins meiner absoluten Lieblingsgames dieser Gen, aber nach ca. 80 Stunden kenn ich das Spiel mittlerweile auswendig und möchte endlich den Nachfolger^^
 
Quelle: PC Games.

Ich hoffe wirklich sehr, dass wir nächste Woche endlich mal wieder was zu dem Game sehen. Diese Funkstille gefällt mir absolut nicht. Dying Light ist immer noch eins meiner absoluten Lieblingsgames dieser Gen, aber nach ca. 80 Stunden kenn ich das Spiel mittlerweile auswendig und möchte endlich den Nachfolger^^
Lohnt sich der erste Teil heutzutage noch? Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Coop Spiel.
Vor einigen Wochen mal Dead Island im Game Pass mit ein paar Freunden im Coop getestet. Nach ner Stunde hatten wir aber das Gefühl, schon alles gesehen zu haben.
 
Lohnt sich der erste Teil heutzutage noch? Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Coop Spiel.
Vor einigen Wochen mal Dead Island im Game Pass mit ein paar Freunden im Coop getestet. Nach ner Stunde hatten wir aber das Gefühl, schon alles gesehen zu haben.
Nach ner Stunde hat man praktisch noch gar nichts gesehen. Die Insel ist nicht das einzige Gebiet
 
Lohnt sich der erste Teil heutzutage noch? Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Coop Spiel.
Vor einigen Wochen mal Dead Island im Game Pass mit ein paar Freunden im Coop getestet. Nach ner Stunde hatten wir aber das Gefühl, schon alles gesehen zu haben.
Dying Light ist eine deutliche Steigerung zu Dead Island und insgesamt einfach das bessere Spiel. Also ja, imo lohnt es sich auch heute noch. Das geilste an dem Game ist halt der Mix aus Parcour und Zombieschnetzeln. Wenn man mit dem Hauptgame durch ist, kann man sich auch direkt das AddOn The Following gönnen, gibt es auch zusammen zu einem Spottpreis mittlerweile.
 
Nach ner Stunde hat man praktisch noch gar nichts gesehen. Die Insel ist nicht das einzige Gebiet
Naja ne Stunde war jetzt vllt. etwas übertrieben. Paar Stunden haben wir schon reingesteckt, aber irgendwie konnte uns der Gameplayloop nicht abholen. Waren aber auch zu dritt und haben uns nur bedingt auf die Hauptstory konzentriert. Vllt. lag es daran.

Dying Light ist eine deutliche Steigerung zu Dead Island und insgesamt einfach das bessere Spiel. Also ja, imo lohnt es sich auch heute noch. Das geilste an dem Game ist halt der Mix aus Parcour und Zombieschnetzeln. Wenn man mit dem Hauptgame durch ist, kann man sich auch direkt das AddOn The Following gönnen, gibt es auch zusammen zu einem Spottpreis mittlerweile.
Hört sich gut an. Der Parkour Aspekt reizt mich fast am meisten. Schade, dass das Spiel noch auf dem Index ist. Mal schauen, wo ich günstig rankomme.
 
Find Dead Island besser :nix:
Besonders nach der Insel.
Da wird es doch erst richtig grottig xD Die Stadt war ja noch ganz cool, aber ab dem Moment wo man im Dschungel ankommt, war bei mir die Luft raus.

Dying Light hingegen konnte mich bis zum Schluss fesseln, einfach weil die Fortbewegung in dem Spiel so flüssig und spaßig ist.
 
Da wird es doch erst richtig grottig xD Die Stadt war ja noch ganz cool, aber ab dem Moment wo man im Dschungel ankommt, war bei mir die Luft raus.

Dying Light hingegen konnte mich bis zum Schluss fesseln, einfach weil die Fortbewegung in dem Spiel so flüssig und spaßig ist.
Fand die Steurung beschissen. Jeder Sprung war eher hackelig. So mit R1 springen und festhalten fand ich sehr dämlich.
Und dann die dämliche Nacht. Das hat alles versaut.
 
Fand die Steurung beschissen. Jeder Sprung war eher hackelig. So mit R1 springen und festhalten fand ich sehr dämlich.
Und dann die dämliche Nacht. Das hat alles versaut.
Das mit der Nacht hattest du ja schon mal erwähnt, kann ich immer noch nicht verstehen. Man konnte die Nächte fast immer überspringen, vom Spiel wurde man nur zwei oder drei mal dazu „gezwungen“.
 
Hört sich gut an. Der Parkour Aspekt reizt mich fast am meisten. Schade, dass das Spiel noch auf dem Index ist. Mal schauen, wo ich günstig rankomme.

Klingt vermutlich blöde, allem voran weil keiner mehr dort ist, nie da war oder generell nie was damit zu tun haben wollte, aber ich benutze Mark Zuckerbergs Werbe-Imperium "Gesichtsbuch" um gezielt die Spiele günstig zu ergattern, die ich gerade möchte - gut mittlerweile eher nicht mehr, weil ich Retail-Games zu oft Kaufe, Verkaufe, mich ewigkeiten später ärgere und erneut digital kaufe :coolface:

Aber tatsächlich habe ich mein Dying Light: The Following dort in einer der größeren Playstation 4 Verkaufsgruppen für 10€ inklusive Versand geschossen.
 
Unbedingt auch the following spielen.. War für mich um einiges runder als das bereits gute hauptgame..


Alter und die fahrphysik... und das brettern durch die horden... Das ist so verdammt geil vom feeling.

Hmm klingt irgendwie krank :ugly: :ugly::devilish:
 
One month later und wir wissen immer noch nichts neues. Das warten bringt mich um :heul:

Irgendwas läuft bei der Entwicklung doch gründlich schief. Verschiebungen sind ja nichts unnormales in der Videospielbranche, aber ein ganzes Jahr lang nix hören und sehen, obwohl die Entwicklung des Spiels eigentlich in den letzten Zügen sein soll?
 
One month later und wir wissen immer noch nichts neues. Das warten bringt mich um :heul:

Irgendwas läuft bei der Entwicklung doch gründlich schief. Verschiebungen sind ja nichts unnormales in der Videospielbranche, aber ein ganzes Jahr lang nix hören und sehen, obwohl die Entwicklung des Spiels eigentlich in den letzten Zügen sein soll?
Wird Zeit das Microsoft den Laden übernimmt. :)
 
Zurück
Top Bottom