PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Dying Light 2

Ja, ich weiß. Den ersten Teil hab ich auf Steam gezockt. Ich war die Tage mal bei mmoga, und da stand schon in der Beschreibung, dass es Stand jetzt nicht möglich sein wird, die ungeschnittene Version auf einem deutschen Steam Account zu aktivieren.

Denke das ist reine Spekulation von denen und selbst wenn dann halt per vpn aktivieren und gut ist.
 
Ich hab da noch nie etwas über VPN aktiviert. Kann das Probleme geben? Einen Bann oder sowas? Das wäre nämlich dann so ne Sache, wo ich sage, ich lasse das lieber. Hab da gut 240 Games im Account.

Dafür müsste sich steam die Mühe machen und solche Dinge überhaupt erst prüfen. Selbst wenn sie das tun würden, wieso sollten sie dich deshalb bannen? Du könntest ja auch theoretisch ganz ohne vpn die Aktivierung machen, wenn du dich beispielsweise im Ausland befindest.
Selbst wenn es gegen ihre Regeln verstößt, ein Verstoß führt ja nicht gleich zum Ban, kann dir da natürlich nichts garantieren, aber halte das für ziemlich ausgeschlossen, vorallem wären dann mittlwerweile jede menge Leute gebannt.

Edit: Mir wurde mal ein Spiel aus der library genommen, aber nicht wegen vpn, sondern weil der Verkäufer einen Preisfehler gemeldet hat, war übrigens Amazon und ja war wohl nen Preisfehler mit 1€^^, aber das sowas überhaupt möglich ist war mir vorher gar nicht bekannt.

Edit2: Das war übrigens erst nach über 1 Jahr mit der Begründung Preisfehler. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür müsste sich steam die Mühe machen und solche Dinge überhaupt erst prüfen. Selbst wenn sie das tun würden, wieso sollten sie dich deshalb bannen? Du könntest ja auch theoretisch ganz ohne vpn die Aktivierung machen, wenn du dich beispielsweise im Ausland befindest.
Selbst wenn es gegen ihre Regeln verstößt, ein Verstoß führt ja nicht gleich zum Ban, kann dir da natürlich nichts garantieren, aber halte das für ziemlich ausgeschlossen, vorallem wären dann mittlwerweile jede menge Leute gebannt.

Edit: Mir wurde mal ein Spiel aus der library genommen, aber nicht wegen vpn, sondern weil der Verkäufer einen Preisfehler gemeldet hat, war übrigens Amazon und ja war wohl nen Preisfehler mit 1€^^, aber das sowas überhaupt möglich ist war mir vorher gar nicht bekannt.

Edit2: Das war übrigens erst nach über 1 Jahr mit der Begründung Preisfehler. xD
Danke für deine Antwort. Muss ich mal sehen, wie ich das letztendlich handhaben werde.
 
Schon krass das Menschen im Jahre 2021, noch bevormundet werden wie kleine Kinder! Und das "im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”. :coolface:

Das ist echt einfach nur ein Witz oder etwa nicht......... .
 
Schon krass das Menschen im Jahre 2021, noch bevormundet werden wie kleine Kinder! Und das "im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”. :coolface:

Das ist echt einfach nur ein Witz oder etwa nicht......... .
Absolut! Ich bin 41 Jahre, und muss mir von so ner dummen Behörde vorschreiben lassen, was ich konsumiere. Ich weiß auch nicht, ob ich dabei lachen, oder weinen soll. Einfach lächerlich!
 
Ich werd's wahrscheinlich bei Netgames bestellen. Die gecuttete Version können sie sich sonst wo hinschieben.
 
Witz, nur Digital und auch noch Cut! Hätte mir das einer vorher erzählt, du hast sie nicht mehr alle! Aber, auf Teil eins wahr man ja schon gut eingeschossen.

Es soll ja Kostenloses Up-Grade 4zu5 unterstützen, nicht das man am ende. Noch seinen AT Account dafür anwerfen werden muss!? :kruemel::coolface:
 
Ernsthafte Frage!
Wann gab es das das letze Mal?
Das ein Spiel für den deutschen Markt abgeändert werden musste?
Der ganze Scheiss mit Blut muss grün sein und menschliche Gegner müssen durch irgendwelche Androiden ausgetauscht werden, ist doch seit unseligen BPJS Zeiten nicht mehr wirklich akut oder?
Ich dachte den Schwachsinn haben wir hinter uns gelassen.
Kann mir einer sagen, wann das letzte Spiel in Deutschland, in diesem Sinne, zensiert wurde?
Ich dachte wirklich wir haben das hinter uns ....


.... offensichtlich nicht ....
 
Habe bei Ama bestellt, somit gehe ich von aus, das man dort die eigentliche USK-Version bestellen konnte. In den Beschreibungen habe ich nichts gefunden.

Behalte die Bestellung mal bei und warte was passiert, andernfalls hole ich mir doch die Limited Steelbook Edition Uk/At oder so...denke an eine CE werde ich nicht mehr dran kommen.

Wenn die das Spiel herausnehmen und den Preis entsprechend anpassen, dann okay. Sonst wie oben...ärgerlich

Meine Bestellung bei Amazon wurde geändert...
Heute E-Mail bekommen,...aus Gründen...usw wurde die Bestellung geändert und wenn es nicht iO, soll ich es stornieren. Quasi von USK auf At-Pegi
Screenshot_20211225-170311_Amazon Shopping.jpg
 
Hat sich das Spiel schon jemand digital irgendwo vorbestellt? Wollte es gerade über die PS App mit meinem US Account vorbestellen, allerdings kann ich da nur die PS4 Version vorbestellen? Steht zwar was von PS4/PS5 in der Beschreibung, allerdings wenn man draufgeht sieht man nur die PS4 Version. Geht das eventuell nur über die Konsole?
 
Hat sich das Spiel schon jemand digital irgendwo vorbestellt? Wollte es gerade über die PS App mit meinem US Account vorbestellen, allerdings kann ich da nur die PS4 Version vorbestellen? Steht zwar was von PS4/PS5 in der Beschreibung, allerdings wenn man draufgeht sieht man nur die PS4 Version. Geht das eventuell nur über die Konsole?
Soweit ich weiß kaufst du quasi beide Versionen. Schau mal in die Beschreibung, im Deutschen Store steht da das du die Berechtigung erhälst beide Versionen zu downloaden.
 
Soweit ich weiß kaufst du quasi beide Versionen. Schau mal in die Beschreibung, im Deutschen Store steht da das du die Berechtigung erhälst beide Versionen zu downloaden.
Jau hast recht. Da war das bei anderen spielen teilweise besser gelöst, da stand es sofort im Titel. Naja Augen auf. Habe jetzt aber über die Konsole im US Store die PS5 Version vorbestellt, allerdings ist das ne andere Version als die PS4/PS5 Version die über den store der ps app verfügbar ist. Was ein Quatsch alles. Werde die dann wohl umständlich über den Support canceln müssen und dann nochmal die „richtige“ Version vorbestellen. Denn die Version nur über die Konsole wird auch im Browser nicht angezeigt. Macht alles gar keinen Sinn und triggert mich hart.
 
Jau hast recht. Da war das bei anderen spielen teilweise besser gelöst, da stand es sofort im Titel. Naja Augen auf. Habe jetzt aber über die Konsole im US Store die PS5 Version vorbestellt, allerdings ist das ne andere Version als die PS4/PS5 Version die über den store der ps app verfügbar ist. Was ein Quatsch alles. Werde die dann wohl umständlich über den Support canceln müssen und dann nochmal die „richtige“ Version vorbestellen. Denn die Version nur über die Konsole wird auch im Browser nicht angezeigt. Macht alles gar keinen Sinn und triggert mich hart.
Sicher das es unterschiedliche Versionen sind? Wäre mir neu wenn es da einen Unterschied zwischen App und Konsole geben würde.
 
Sicher das es unterschiedliche Versionen sind? Wäre mir neu wenn es da einen Unterschied zwischen App und Konsole geben würde.
Jau absolut. Ich habe nur die Möglichkeit die PS5 Version zu laden. Hatte mir auch im US Store Watch Dogs Legion gekauft und da waren PS4 und PS5 dabei. Glaube damals über den Browser. Wenn ich in den Store über den Browser gehe, kann ich die Standardversion PS4/PS5 nicht mehr kaufen "not available for purchase" was ja normal ist, allerdings sollte da stehen "pre ordered" mit Zeituhr.

Es ist über die Konsole anscheinend eine reine PS5 Version und unterscheidet sich von der "normalen" im Store. Wenn ich meine Bibliothek des US Accounts über den Browser angucke, steht da auch nur "PS5" und wenn ich dann auf das Logo klicke, komme ich im Store noch nicht einmal zu einer Übersichtsseite des Spiels. Da kommt sofort "Not available for purchase" und der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich jetzt über die App gehe, wird mir "meine" reine PS5 Version zusätzlich angezeigt, die es vorher nicht gab. Ich denke, dass es bei der DE Version beim Kauf über den PS5 Store, genauso sein wird. Daher werde ich morgen den Support kontaktieren, damit die die Vorbestellung stornieren und ich daraufhin die "richtige" und überall angezeigte Version vorbestellen kann. Das das auch nicht einfach per Knopfdruck geht sondern nur über den Support ist unglaublich.

Kannst du mir folgen? Ich finds auch seltsam. Allerdings wird wirklich im Store der PS5 nur das PS5 Logo bei dem Spiel angezeigt. Egal ob US oder DE Account.
 
Jau absolut. Ich habe nur die Möglichkeit die PS5 Version zu laden. Hatte mir auch im US Store Watch Dogs Legion gekauft und da waren PS4 und PS5 dabei. Glaube damals über den Browser. Wenn ich in den Store über den Browser gehe, kann ich die Standardversion PS4/PS5 nicht mehr kaufen "not available for purchase" was ja normal ist, allerdings sollte da stehen "pre ordered" mit Zeituhr.

Es ist über die Konsole anscheinend eine reine PS5 Version und unterscheidet sich von der "normalen" im Store. Wenn ich meine Bibliothek des US Accounts über den Browser angucke, steht da auch nur "PS5" und wenn ich dann auf das Logo klicke, komme ich im Store noch nicht einmal zu einer Übersichtsseite des Spiels. Da kommt sofort "Not available for purchase" und der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich jetzt über die App gehe, wird mir "meine" reine PS5 Version zusätzlich angezeigt, die es vorher nicht gab. Ich denke, dass es bei der DE Version beim Kauf über den PS5 Store, genauso sein wird. Daher werde ich morgen den Support kontaktieren, damit die die Vorbestellung stornieren und ich daraufhin die "richtige" und überall angezeigte Version vorbestellen kann. Das das auch nicht einfach per Knopfdruck geht sondern nur über den Support ist unglaublich.

Kannst du mir folgen? Ich finds auch seltsam. Allerdings wird wirklich im Store der PS5 nur das PS5 Logo bei dem Spiel angezeigt. Egal ob US oder DE Account.
Also ich habe noch nie über die PS App was bestellt / gekauft. Hab mich nur informiert welche Spiele es im Store gibt und zu welchem Preis etc.

Gekauft habe ich dann immer über die Konsole. Aber das waren dann auch immer die gleichen Versionen die ich auch in der App gesehen hatte.
 
Also ich habe noch nie über die PS App was bestellt / gekauft. Hab mich nur informiert welche Spiele es im Store gibt und zu welchem Preis etc.

Gekauft habe ich dann immer über die Konsole. Aber das waren dann auch immer die gleichen Versionen die ich auch in der App gesehen hatte.
Ich kaufe quasi nur über die App. Hier mal ein Screenshot. Meine Version aktuell in der Bibliothek ganz oben, kann man normalerweise nicht auswählen und kam erst dazu, nachdem ich die PS5 Version über die Konsole gekauft habe.

 
Zurück
Top Bottom