PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Dying Light 2

DYING LIGHT 2 WIRD IN DEUTSCHLAND NUR GESCHNITTEN UND NUR DIGITAL ERSCHEINEN!!

DIE PEGI VERSION WIRD INDIZIERT UND AUF LISTE A DER JUGENDGEFÄHRDENDEN MEDIEN GESETZT!!

Oh Mann, da bin ich ja mal gespannt warum? Muss ja irgendwas mit Belohnung für Gewalt zu tun haben oder extrem explizite Gewalt in Kombination mit Kindern und das man belohnt wird. Anders kann man sich das nicht erklären da seit zig Jahren nahezu alles uncut kommt!

Das wird ja nen Spass für Digi Konsolen Besitzer aber auch wenn man die PEGI Disc hat um DLC einzulösen :verwirrt:Wer weiss ob das DLCs der PEGI überhaupt gültig sind mit der USK Fassung.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich prüfen welche CE ich geordert habe. Hier in der CH gibts ja oft zum Glück die UK/AT (PEGI) und ab und an die DE Versionen.

Wayne.

Hab eh die PEGI Version bestellt und die DLCs/Add-Ons werde ich dann einfach im Ösi-Store kaufen. Habe ich beim Vorgänger auch so gemacht.

Nicht mehr lange, hab richtig Bock drauf :typer::boogie:

Naja, wayne ist es nicht. Man kann es als langjähriger Gamer locker umgehen. Otto Normalo schaut erst mal in die Röhre …

Bin echt auf die Gründe gespannt und hoffe auf belohnende Gewalt oder extrem kontroverse Gewalt als Grund für die Zensur!
Nicht das die USK nun nen Kurswechsel macht (warum auch immer) und die scheiss Zensur im Jahre 2022 wieder verstärkt vorkommt!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wayne ist es nicht. Man kann es als langjähriger Gamer locker umgehen. Otto Normalo schaut erst mal in die Röhre …

Bin echt auf die Gründe gespannt und hoffe auf belohnende Gewalt oder extrem kontroverse Gewalt. Nicht das die USK nun nen Kurswechsel macht (warum auch immer) und die scheiss Zensur im Jahre 2022 wieder verstärkt vorkommt!
Otto Normalo hat ebenfalls die Möglichkeit ganz bequem im Internet zu bestellen. Die Leute bestellen doch mittlerweile jeden Scheiß im Netz, wieso soll das bei Videospielen ein Problem sein? Und gerade weil die Konsolen glücklicherweise Region Free sind, ist es völlig egal welche Version man hat.

Aber mal sehen ob sich das ganze überhaupt bestätigt.

Jetzt muss ich prüfen welche CE ich geordert habe. Hier in der CH gibts ja oft zum Glück die UK/AT (PEGI) und ab und an die DE Versionen.

Habe bei Ama bestellt, somit gehe ich von aus, das man dort die eigentliche USK-Version bestellen konnte. In den Beschreibungen habe ich nichts gefunden.

Behalte die Bestellung mal bei und warte was passiert, andernfalls hole ich mir doch die Limited Steelbook Edition Uk/At oder so...denke an eine CE werde ich nicht mehr dran kommen.

Wenn die das Spiel herausnehmen und den Preis entsprechend anpassen, dann okay. Sonst wie oben...ärgerlich

Wow. Nun also alles bestätigt!

• DYING LIGHT 2 ERSCHEINT NUR DIGITAL UND GESCHNITTEN IN DEUTSCHLAND!
  • KOOP MODUS WIRD VORERST NICHT KOMPATIBEL ZWISCHEN USK UND PEGI VERSION SEIN
  • STORY, SPIELFORTSCHRITT UND GRUNDSÄTZLICHE GAMEPLAY SIND NICHT DAVON BETROFFEN

Was wurde nun geschnitten?
(Muss einen ja doch besorgen, ob die USK nicht wieder doch ein strengeres Prüfen/ Einstufen vor hat?!)

Es wird nicht möglich sein, menschliche Gegner zu enthaupten oder zu zerstückeln oder neutrale NPCs zu töten!

• STORY, SPIELFORTSCHRITT UND GRUNDSÄTZLICHE GAMEPLAY SIND NICHT DAVON BETROFFEN

(Muss einen ja doch besorgen, ob die USK nicht wieder doch ein strengeres Prüfen/ Einstufen vor hat?!)

Es wird nicht möglich sein, menschliche Gegner zu enthaupten oder zu zerstückeln oder neutrale NPCs zu töten!
Bitte noch etwas größer, kann es nicht lesen.

Es ist einfach lächerlich. Fehlt es da am Budget um die USK bissl zu bestechen?
Weil wenn ich mir z.B. Tlou2 anschaue oder rdr2 ist das irgendwie nicht verständlich.

Joa wirds halt aus UK importiert.
...USK du warst so cool in den letzten Jahren. Mach das jetzt nicht wieder kaputt. xD

Ich habe den ersten Teil nicht gespielt. Wenn ein The Last of Us 2 ungeschnitten kommt, sollte doch auch der 2. Teil ungeschnitten rauskommen können?

TLoU 2 war ja schon sehr brutal, was aber zur Welt passte und ein Teil dessen war. Nicht DER Teil! Ich denke hier wird es ähnlich sein.

Was hat sich nun geändert. Ist es die Ego-Perspektive?

Oder war es in TLoU 2 so, dass man keine Menschen zerstückeln konnte?

Ich habe den ersten Teil nicht gespielt. Wenn ein The Last of Us 2 ungeschnitten kommt, sollte doch auch der 2. Teil ungeschnitten rauskommen können?

TLoU 2 war ja schon sehr brutal, was aber zur Welt passte und ein Teil dessen war. Nicht DER Teil! Ich denke hier wird es ähnlich sein.

Was hat sich nun geändert. Ist es die Ego-Perspektive?

Oder war es in TLoU 2 so, dass man keine Menschen zerstückeln konnte?
Na überleg mal, du hast den Gedanken fast.
Es ist überhaupt kein Vergleich mit dem Meisterwerk Last of Us 2.

Mich stört es ein wenig, dass die deutsche Version geschnitten sein wird. Ich möchte aber lieber die ungeschnittene Version spielen. Allerdings zwingend am PC. Wird es irgendwie möglich sein, die ungeschnittene Version auf Steam zu aktivieren? Ich denke, auf herkömmlichen Weg wird das nicht möglich sein.

Mich stört es ein wenig, dass die deutsche Version geschnitten sein wird. Ich möchte aber lieber die ungeschnittene Version spielen. Allerdings zwingend am PC. Wird es irgendwie möglich sein, die ungeschnittene Version auf Steam zu aktivieren? Ich denke, auf herkömmlichen Weg wird das nicht möglich sein.

Bei Teil 1 war das möglich auch ohne vpn.

Zurück
Top Bottom