Duke Nukem Forever

Kann es sein das du keine Kritik vertragen kannst? Wein woanders. Das ist meine Ansicht vom Spiel.
ganz ruhig kollege schön den ball flach halten musst nich gleich persönlich werden nur weil du an jedem spiel was zu meckern hast und keiner es dir recht machen kann heisst das nich das du mich gleich blöd anmachen musst denn da werd ich ganz schnell selbst persönlich weil ich sowas auf den tod nich abkann

ganz ruhig kollege schön den ball flach halten musst nich gleich persönlich werden nur weil du an jedem spiel was zu meckern hast und keiner es dir recht machen kann heisst das nich das du mich gleich blöd anmachen musst denn da werd ich ganz schnell selbst persönlich weil ich sowas auf den tod nich abkann

Satzzeichen?

Hat das Spiel schon jemand? Hab gerade gesehen das es ja heute offiziell erscheint! :eek6:

Wie ist es denn so?
Gibt es eigentlich Reviews vom Spiel? Habe bei einer kurzen Googlesuche nix gefunden... :hmm:

EDIT: Ok, scheint ja für einige hier grottig, für andere sehr gut zu sein...
Ist wohl erstmal ein Kandidat zum ausleihen und testen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Sodele Leute, der Duke hat grad Duke Nukem Forever beendet :rox:

Hier ein flinkes Kurzfazit:

+klasse Humor, Sprüche, und lustige Anspielungen
+originelle Levelpassagen (RC Racer fahren, Schrumpf-Duke etc.)
+der Flair der alten Teile wird exakt getroffen
+fette Bossbrocken
+einige originelle Waffen (Shrinker, Eisstrahler etc.)
+viele lustige Detail in der Spielwelt
+viele "Nebenbeschäftigungen" wie Slotmachine zocken, Pinball, Airhockey, Basketball etc.)
+schnörkellose old-school Action wie in den alten Teilen
+The fu**ing Duke is back, Baby! :-D

-hoffnungslos veraltete, unterdurchschnittliche Grafik (und das bei DER Entwicklungszeit :v: )
-starkes Alaising
-Framedrops
-man merkt dem Spiel das angestaubte Artdesign an
-verglichen mit dem besten Teil, Zero Hour, gib es zu wenig verschiedene Gegnertypen und Waffen

Grafik: 6/10
Gameplay: 8/10
Sound: 7/10
Umfang: 8/10
Spielspaß: 10/10
Multiplayer: tba (noch nicht gezockt ;-) )

GESAMT: 7,5/10

Fazit: Für echte Fans der Serie, die wissen was sie zu erwarten haben ist es ein Pflichtkauf. Immerhin das zweitbeste Duke Game der Reihe. Wem die Grafik nicht so wichtig ist, mit den Technikproblemen leben kann und wer mal wieder nen Shooter zocken will der aus dem CoD Einheitsbrei herausragt, sollte es zumindest mal anzocken und alle reinen Grafikhu*en machen lieber einen weiten Bogen um das Game :-)

HAIL TO THE KING, BABY! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht zu vergessen die langen Ladezeiten :D Sonst bin ich sehr angetan wie du. Macht echt Spass das Game und ist seine 70 Euro echt wert. bzw. weiss ich doch noch nicht...... wie lange hast du gebraucht zum durchspielen ca ;)?

Sodele Leute, der Duke hat grad Duke Nukem Forever beendet :rox:

Hier ein flinkes Kurzfazit:

+klasse Humor, Sprüche, und lustige Anspielungen
+originelle Levelpassagen (RC Racer fahren, Schrumpf-Duke etc.)
+der Flair der alten Teile wird exakt getroffen
+fette Bossbrocken
+einige originelle Waffen (Shrinker, Eisstrahler etc.)
+viele lustige Detail in der Spielwelt
+viele "Nebenbeschäftigungen" wie Slotmachine zocken, Pinball, Airhockey, Basketball etc.)
+schnörkellose old-school Action wie in den alten Teilen
+The fu**ing Duke is back, Baby! :-D

-hoffnungslos veraltete, unterdurchschnittliche Grafik (und das bei DER Entwicklungszeit :v: )
-starkes Alaising
-Framedrops
-man merkt dem Spiel das angestaubte Artdesign an
-verglichen mit dem besten Teil, Zero Hour, gib es zu wenig verschiedene Gegnertypen und Waffen

Grafik: 6/10
Gameplay: 8/10
Sound: 7/10
Umfang: 8/10
Spielspaß: 10/10
Multiplayer: tba (noch nicht gezockt ;-) )

GESAMT: 7,5/10

Fazit: Für echte Fans der Serie, die wissen was sie zu erwarten haben ist es ein Pflichtkauf. Immerhin das zweitbeste Duke Game der Reihe. Wem die Grafik nicht so wichtig ist, mit den Technikproblemen leben kann und wer mal wieder nen Shooter zocken will der aus dem CoD Einheitsbrei herausragt, sollte es zumindest mal anzocken und alle reinen Grafikhu*en machen lieber einen weiten Bogen um das Game :-)

HAIL TO THE KING, BABY! :cool:

Super geschrieben :) Hab es zwar noch nicht durch, würde persönlich bisher vom Spielspass her gute 80-85 % geben, die Technik natürlich außen vor gelassen. Die Kampagne macht einfach verdammt viel Spaß und bietet seit langem mal wieder nen tolles Design. Da können die Leute von IW, Treyarch usw. sich mal ne Scheibe von abschneiden.

Selten so ein schwachsinn gelesen :lol:

Der Duke hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich, nach so einer langen Entwicklungszeit war nichts anderes ausser Crap zu erwarten !!!

Ja und? Akzeptier halt einfach dass es trotz hässlicher Optik Spass macht und Millionen von Fans hat. Aber was erzähl ich dir das. Als jemand mit einer Halo Sig müsstest du genau das kennen.

Zitate aus einem anderen Forum:
Einfach nur Hundsmiserabel!

Mag sein, das euch das gefällt, aber das ist in meinen Augen langweiliger Mist!

Ich entdecke so viele ungereimtheiten und Dinge die einfach nicht der Duke sind wie ich ihn/wir ihn kenne/n. "Duke Nukem 3D"...

-Waffensounds!?
-langweilige Schlauchlevel
-Wo ist die schöne düstere Atmosphäre von Duke Nukem 3D?
-keine Medipacks
-Detailverliebtheit fehlt komplett, dass Spiel wirkt wie PREY nur viel schlechter!
-Der Sound generell ist verdammt schlecht, alles samples die billig wirken und kopiert worden sind. (Schrotflinte etc.)
-man wird durch die simplen Skript-Sequenzen und die teils lächerliche, ja fast kindliche Atmosphäre abgelenkt.
-Das Spiel ist viel zu einfach
-(Bulletstorm + Prey = DUKE 2011)?
-alles wirkt lieblos und dahingeschmiert, quasi wie ein 08/15 Shooter mit netten gags!

Duke Nukem 3D war einfach viel erwachsener und härter und die Sounds waren 10x mal besser, der Anspruch war viel höher und höher, alles wirkte einfach viel reifer, auch heute noch und wir dachten damals: "Wenn der Duke später nur mit eins zwei neuen ideen und ein klein wenig besserer Grafik käme wäre er nicht aufzuhalten".
14 Jahre+Mainstream später wurden wir (viele Meinungen anderer Leute in diversen Foren) sehr stark enttäuscht.
Wo sind die Schweinesounds von diesem Kampfschweinen ? (siehe Teil1)
Dann ist das Spiel viiieeel zu konsolig. Kaum Freiheiten wie in Teil 1. Die Steuerung ist auch nicht so der überburner...könnte bisschen präziser von der Hand gehen.
-------------
Naja mal auf das fertige Spiel warten... Allerdings kommt es auf keinenfall an Teil 1 ran
--------------
die ai war in dn3 wesentlich schlauer (in die richtung schießen in die man läuft). eigentlich traurig anspruchslos.
ich hab ernste zweifel bei dem titel, aber mal abwarten...
--------------
Gott, die Sounds sind echt grotte. Vor allem dieses "Huah", wenn Duke springt kein Vergleich zum Original-Duke.
Und der Rest... naja, Das war ja ne Herausforderung für 12jährige.
--------------
grafik mal außen vor. aber das ganze gameplay, die atmosphäre, die k.i. wirkt antiquiert, die kommentar-brocken sehr bemüht cool.

aber vor allem kommt es sehr lieb- und leblos herüber.

alles hat seine zeit.
das 21 jh. scheint nicht mehr die des duke zu sein.
----------------
Dazu ist das Level sehr karg, die Action eher mittelmäßig, die Sprüche harmlos...ich hoffe mal, dass der Level nicht für den Rest des Spiels steht.
----------------
Ich finds echt traurig, dass der gute alte Duke so veschandelt wird!
----------------
Sieht eher nach nem 75% Spiel aus dass massive schwächen hat und eigentlich nur deshalb interresant ist , weil es einen guten Namen hat.
----------------
"being retro" ist kein universal-argument, um über jeglichen angestaubten lack hinwegzusehen.
----------------
aber mainstream und damit massentaulich ist der duke 2011 offensichtlich nicht mehr.
----------------
Also ich weiss ja nicht. Nachdem ich jetzt die Demo durch hab ist mir fast nach einem Storno der Vorbestellung.
----------------
Gegner spawnen einfach gescriptet rein, sobald man einen Trigger-Punkt überläuft. Dadurch läßt sich leider bspw. die Railgun viel zu selten sinnvoll einsetzen.
----------------
Ich hab die Demo nichtmal zuende gespielt, so dermasen enttäuscht bin Ich.
----------------
Wie viele andere Spieler hier, hab Ich keinen AAA-Titel der Marke 87+ erwartet. Aber das Gearbox und Herr Pitchford so ein Trara um den Duke machen und es dann auch noch als "ach so witzig rüberbringen" und "wir machen schwer auf Oldschool" usw. verkaufen, ist in meinen Augen als Duke Nukem 3D-Fanboy einfach nur arm.

Spielgeschmäcker sind verschieden, aber das, was uns hier erwartet hat absolut nichts mehr mit Duke Nukem gemein.
-----------------
Die Grafik ist weder stimmig, noch OK, noch in Ordnung. Sie ist scheisse...Punkt! Und auch wenn Duke Nukem nicht von seiner Grafik lebt, so ist das Gameplay, das Leveldesign, die Sprüche, die KI einfach antiquiert...Retro hin- oder her!
-----------------
Soeben hab ich meine Balls of Steel Editon abbestellt...
-----------------
Sinnlos, Unlustig, Langweilig, was kann man noch dazu sagen?
-----------------
auch sonst scheint das spiel bis auf die sporadisch auftretenden anspielungen und witze nichts besonderes zu bieten
alles in allem wirkt es extrem billig und lieblos.. wie ein spielzeug aus china
diesen 08/15 quark mit dem duke von damals zu vergleichen ist absurd
-----------------
Ich habe es bereits von meiner Steamliste gelöscht, kein weiterer Kommentar.
----------------
Hab's mir grade wieder abbestellt. Wenn's das für 5€ irgendwo gibt kann man sich's mal mitnehmen für zwischendurch.
Schade, selbst die Zeit von 14 Jahren heilt nicht alle Wunden.
----------------
So sehr ich mich auf der einen Seite freue, dass der Duke lebt, so sehr wünsche ich mir im Moment auf der anderen Seite, dass er besser wohl doch nicht wiederbelebt worden und lieber ein Mythos geblieben wäre.
----------------
Kann echt nicht angehen was Gearbox da für einen Scheiss abzieht!
----------------

Sobald ich es selbst in den Händen halte mache ich mir einen eigenen Eindruck, aber ich vermute, dass die meisten positiven Kommentare tatsächlich einfach nur geschönt sind, weil die Leute in einen Nostalgie-Modus verfallen. Wenn das Spiel irgendwie 08/15-Destroyer heißen würde, dann wäre der Jubel vermutlich nur halb zu groß, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Duke Nukem Fan ein Schlag ins Gesicht....hier muss und darf man nichts schön reden.
Grafik hin oder her - das finale Produkt ist ein Fiasko!
Duke Nukem Forever wäre besser der RunningGag geblieben, der es 14 Jahre lang war!!!!
Und hätte das Spiel nicht den Namen Duke Nukem wäre wohl von Allen hier nur belächelt worden.

Zurück
Top Bottom