Duke Nukem Forever

Zum Beispiel?
Duke Nukem war schon immer trash. Es war ein Fun-Shooter, die Witze warem extrem unter der Gürtellinie und die Story war schon immer völlig egal. Wass genau macht dieses Spiel falsch? Ernsthafte Frage, ich raffe es gerade nicht. Zwei Waffen und etwas lineare Level heißt nicht gleich modernes COD gameplay. Davon ist das Spiel Jahrhunderte entfernt. Es fühlt sich einfach oldschool an, und ich liebe das!

2 Waffen Limit istn absoutes No-Go. Das Spiel bestraft einen dfür ausgefallene Waffen mitzunehmen, weil die bei weitem nicht so effektiv sind wie Shotgun und Co.

Regenerierende Energie -> NOPE
Vom Humor red ich gar nicht, der ist subjektiv (ich fand ihn ziemlich grauenvoll, aber das ist kein Kritikpunkt meinerseits).

Als das Spiel kam dachte ich mir "Cool! Endlich mal wieder ein fast-paced Shooter, mit coolen Waffen, coolen Umgebungen, Humor und Spannung weil kein Idioten-Healthsystem"
Bekommen hab ich einen Shooter mit Waffen, braunen Umgebungen, keinem Humor und Idioten-Healthsystem.

Ich hab das SPiel umsonst mit Spec Ops bekommen und fühl mich trotzde betrogen. Schön das es dir gefällt aber für mich war das Spiel ein Betrug an Old-School Shootern.

Hab ich auch gelesen, hat bei mir aber nie geklappt. Irgendwie hat es nur immer geholfen, ne feste IP zuzuweisen und die Ports zu öffnen. Keine Ahnung, warum DMZ bei mir nich funzt :-P
Ist, glaube ich, die Easybox803.

Hab den MP glaub ich auch an die 20 Stunden gezockt, fande es vor allem unglaublich motivierend sein Penthouse aufzubessern.
Scheiss auf diese Drecks dämlich Achievements, sowas geiles wie das Penthouse motiviert einen doch unglaublich!

Auch sonst hats mir gut gefallen, war sicherlich nicht großartig aber auf jedenfall kein schlechtes Spiel.

@Kiera
Naja, SS3 hatte das Problem das es sich scheinbar anpassen wollte. Humor und Secrets raus, langsamer Start und eher auf Ernst gemacht. Im Prinzip das Gegenteil was die Fans erwartet hatten. Fands aber trotzdem erfrischend, da dass Gameplay insgesamt gut war. Auch die Survival Maps haben Laune gemacht ^^

@Abendländer
Naja auch Duke3D war ja kein Massengegner-Shooter wie SS, da gings ja auch eher "gemächlich" zu.
Und regenierende Health ist dämlich aber doch auch kein Killer und die 2 Waffen wurden doch inzwischen weggepatched? Oder nur am PC?

@Kiera
Naja, SS3 hatte das Problem das es sich scheinbar anpassen wollte. Humor und Secrets raus, langsamer Start und eher auf Ernst gemacht. Im Prinzip das Gegenteil was die Fans erwartet hatten. Fands aber trotzdem erfrischend, da dass Gameplay insgesamt gut war. Auch die Survival Maps haben Laune gemacht ^^

Naja ich qüäl mich halt durch, das Gameplay langweilt mich weil nachladen geht einfach gar nicht. Alle guten Ideen aus SS 2 sind dahin. Mal sehen hab erstmal die Hälfte hinter mir.

Okay jetzt bin ich an einer Stelle, wo ich zm ersten Mal den Controler mit bloßen Händen zerfetzen will. Was soll der Scheisskampf auf dem Damm bitte? Die erste Runde is ja noch machbar, aber eine Sekunde im Dauerfeuer während der zweiten Runde und ich bin tot, fuck this :x

Edit: Vergesst es, mit dem Holo-Duke war's ein Kinderspiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich in durch und die Wertungen sind mal wider völlig für den Ar***
Richtig spaßiger oldschool-Shooter, der im letzten Drittel an Fahrt verliert.
Von mir gibt's ne 7/10 für alle oldschool Shooter-Fans, die nicht unbedingt immer die neuste und allertollste Grafik bestaunen wollen.
Lediglich die MP-Freischaltungen finde ich blöd. Nicht, weil es eine schlechte Entscheidung war...die Idee finde ich toll, aber ich werde wohl kaum überhaupt ein " paar Kartons auspacken können" um mein Haus zu verschönern.....dafür gbt es einfach zu wenig Spiele. Es wäre besser gewesen, wenn man diese Dinge auch über den SP freischaltem könnte....so habe ich jetzt auf ewig ein leeres mansion.....
BTW: Cheats ftw, cool dass es die auch für Konsolen gibt.

So gerade DNF für Steam geholt. Hatte ich damals auf der PS3 angefangen aber nie durchgespielt. Jetzt kann ich es mal nachholen.

Zurück
Top Bottom