Hardware DualSense Controller (PS5)

Ich hab den Support schon bestimmt 5-6 Mal angerufen, aber komme nie durch. Mein Controller spinnt auch ab und zu und drifted dann..
 

PS5 DualSense: Hat laut Immersion das Interesse anderer Hersteller geweckt​



😎 👍
 
Vor allem wenn um eine gute Sache geht (und nicht irgendwelche Geschäftspraxen :ugly:). Finde den Dual Sense nach wie vor den besten Controller den ich bisher in der Hand hatte. Er war halt eine wirkliche Weiterentwicklung und nicht nur sanfte Modellpflege.
 
Rot gefällt mir. Mal schauen :coolface:

Aber das führt gleich zu was unerfreulichem. Mein DS mit dem komischen einrast Geräusch (siehe PS5 Problem Fred) hat sich nun vollends ins Nirvana begeben.
Erst seit gestern ist die R2 Taste nun ganz lose (vermute die Feder) und dazu kam auch Drift!

Werde morgen mal mit dem Sony Support Kontakt aufnehmen!

Was ich leider echt nicht sagen kann ist ob es der zweite Neu gekaufte is oder der gebundlete mit der PS5.
 
Hab mir mal das DualSense Teardown Video von TronicsFix angesehen. Controller aufbrechen und öffnen ist mit nem entsprechenden Hebelwerkzeug ohne Problme möglich. L1 und R1 Buttons sind nur eingerastet und lassen sich ebenfalls einfach lösen.
Wenn man dann den Connector des Touchpads entfernt hat, sollte man theoretisch die gesamte Elektronik von der Shell trennen können. Und auch an die Buttons, das Digipad sowie das Touchpad rankommen.

Dementsprechend ist ein Paintjob der Shell theoretisch ohne Probleme möglich mit Airbrush. Das Anmischen des "Cosmic Red" Farbtons wäre wahrscheinlich die größte Herausforderung, weil so ein Farbton drei verschiedene Ebenen hat. Dunkler Grundton, metallic Effekt, sowie eine klare Farbschicht (das Rot in dem Fall). Eventuell, wenn man es will dann auch noch ein High-Gloss Finish.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Dann gebraucht Nulli wieder den Schnulli :ugly: finde das Schwarz/Graue Pad einen ticken schicker.
 
Habe eben mal die durchsichtige DuSe Shell auseinandergenommen, die ich letzte Woche bei ebay bestellt habe.

Ersteindruck so weit sehr gut. Die drei Teile liesen sich ohne große Krafteinwirkung trennen. Mal sehen, ob sie beim wieder Zusammenbau dann auch wieder so fest sitzen.
Das einzige was natürlich auffällt: Die Unterseite ist glatt und hat nicht diese Textur mit den Mini Playstation Buttons Symbolen. War aber eigentlich nicht anders zu erwarten.

Egal, ich überleg jetzt erstmal, in welcher Farbkombo ich die jetzt im Endeffekt besprühen werde.
 
Habe eben mal die durchsichtige DuSe Shell auseinandergenommen, die ich letzte Woche bei ebay bestellt habe.

Ersteindruck so weit sehr gut. Die drei Teile liesen sich ohne große Krafteinwirkung trennen. Mal sehen, ob sie beim wieder Zusammenbau dann auch wieder so fest sitzen.
Das einzige was natürlich auffällt: Die Unterseite ist glatt und hat nicht diese Textur mit den Mini Playstation Buttons Symbolen. War aber eigentlich nicht anders zu erwarten.

Egal, ich überleg jetzt erstmal, in welcher Farbkombo ich die jetzt im Endeffekt besprühen werde.

Mal ne Frage du Checker. Welche farbigen Playstation Buttons kann man ordern für den Dualsense?

Habe Dualsense Shells gefunden und wie gesagt ich brauche noch farbige Buttons.
 
Also ich finde da massenweise auf ebay.

Ansonsten, wenn ich mir aber die Buttons auf ebay so anschaue, vermute ich, dass über die Buttons und das Digikreuz eine klare Hülle drüber kommt, auf der dann innen wohl die Richtungspfeile und Tastensymbole aufgedruckt sind.

Bestätigen oder verneinen kann ich das aber erst, wenn ich tatsächlich einen original Dual-Sense auseinandergenommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Farben habe ich die Playstation Buttons im alten farbigen Design gemeint. So wie es vor dem Dualsense der Fall war.😉
 
Dann schreib das doch auch. xD
Die alten DS4 Buttons passen leider nicht mehr, die des DuSe haben andere Einsparungen.

Da bleibt dir im Endeffekt dann nicht viel anderes übrig als auf entsprechende Buttons zu warten / weiter zu suchen.
Oder halt Zen-mäßig selbst einen feinen Detail Pinsel zu schwingen....
 
Mein R2 ist sehr lose geworden, habe ich heute gemerkt. So von heute auf morgen und ich benutze zwei DualSense. So lange habe ich die Konsole auch nicht. :/
Toll Sony.

Kann man das selber reparieren? Ich habe keine Angst Controller usw aufzuschrauben, kann das alles easy. Nur was für ein Ersatzteil brauche ich?
 
Mein R2 ist sehr lose geworden, habe ich heute gemerkt. So von heute auf morgen und ich benutze zwei DualSense. So lange habe ich die Konsole auch nicht. :/
Toll Sony.

Kann man das selber reparieren? Ich habe keine Angst Controller usw aufzuschrauben, kann das alles easy. Nur was für ein Ersatzteil brauche ich?

Hab das gleiche Problem, zum Glück kommt am 16.6 mein neuer Controller.
 
Mein R2 ist sehr lose geworden, habe ich heute gemerkt. So von heute auf morgen und ich benutze zwei DualSense. So lange habe ich die Konsole auch nicht. :/
Toll Sony.

Kann man das selber reparieren? Ich habe keine Angst Controller usw aufzuschrauben, kann das alles easy. Nur was für ein Ersatzteil brauche ich?

Lass bei Sony austauschen, den sonst ändert sich nichts. Solltest einen neuen dann bekommen.
 
Zurück
Top Bottom