Hardware DualSense Controller (PS5)

KingOfQueens

L15: Wise
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
8.734
Bei Horizon kann ich ihn mir auch super vorstellen. Oder in einem Horrorgame wo man über 3D Sound das eigene Herz pochen hört und der Controller mitschlägt :streber:
 

jan85

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2007
Beiträge
3.127
Steam unterstützt mit einem neuen Update den DualSense

Steam Input
  • Added additional support for the PS5 DualSense controller including LED, trackpad, rumble, and gyro functionality.
  • Added a directional swipe mode for use with trackpads and gyro


 

steffundso

L15: Wise
Seit
13 März 2008
Beiträge
7.578
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
Steam unterstützt mit einem neuen Update den DualSense und sämtlichen Funktionen des Controllers





sämtliche? da steht jetzt nix von den adaptiven triggern
 

jan85

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2007
Beiträge
3.127
Der Playstation Controller wird auch bei Steam immer beliebter, in den letzten 2 Jahren hat sich die Nutzerzahlen verdoppelt auf 21,6 %
Spiele noch mit dem Elite 2 aber werd mir demnächst auch noch einen DualSense holen zum Vergleich


Besonders stark ist der Zuwachs bei Nutzern mit einem Playstation-Controller, da in den letzten zwei Jahren die Anzahl an Spielsitzungen auf Steam mit aktiviertem PS-Controller von 10,9 Prozent auf 21,6 Prozent gestiegen ist.

 

Clanstier

L13: Maniac
Seit
26 Feb 2011
Beiträge
3.991
Xbox Live
Clanstier
PSN
Clanstier


fanmade/DIY - sieht echt gut aus 🙌
 

MastaBlasta

L12: Crazy
Seit
19 Feb 2008
Beiträge
2.386
Mein PS5 Controller hat gestern 5 Stunden geladen und ich spielte parallel, aber er war immer noch nicht voll geladen am Ende.

Leider ist mir der Controller schon 2-3x mal runtergefallen obwohl gerade mal eine Woche alt, weil müde vom Spielen, hoffe ich habe den Akku nicht beschädigt

:angst:
 

Uli

L08: Intermediate
Seit
16 Sep 2020
Beiträge
759
PSN
xouliox
Mein PS5 Controller hat gestern 5 Stunden geladen und ich spielte parallel, aber er war immer noch nicht voll geladen am Ende.

Leider ist mir der Controller schon 2-3x mal runtergefallen obwohl gerade mal eine Woche alt, weil müde vom Spielen, hoffe ich habe den Akku nicht beschädigt

:angst:
Joa wer kennt es nicht, beim zocken einschlafen und ruckartig wach werden weil der Controller gefallen ist.
 

Matinho

L06: Relaxed
Seit
11 Okt 2007
Beiträge
347
PSN
MatinhoMace
Gibt es irgendwo eine Auflistung welche PS4 Spiele den Dualsense unterstützen? Also wirklich nutzen und einbinden meine ich. Finde dazu nur einzelne Infos.
Tlou2 nutzt die Funktionen des DS aus. Eine stetig aktuelle Liste wäre cool.
Gibt es ein Spiel in der PS Plus Collection welches den DS unterstützt?
 

Sephii

L08: Intermediate
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
932
PSN
Sephiyozora
Also weggepennt nach der Arbeit bin ich schonmal. Obwohl ich früher immer gesagt habe wie soll sowas gehen :D Aber wenn man ganz langsam auf die 40 zugeht will der Körper tatsächlich nicht mehr immer so xD Aber beim zocken direkt eigentlich noch nie :)
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
28.436
Habe mir jetzt noch WRC9 gegönnt und muss sagen, es nutzt den Dual Sense auch wirklich gut. Im Vergleich zu Dirt 5 erstmal deutlich weniger "brachial", aber ich glaube im Detail genauer. Man spürt die unterschiedlichen Straßenbeläge feiner und so Dinge wie das Greifen vom ABS sind schon cool gemacht. Dazu wird auch der Lautsprecher genutzt, in der Cockpit-Perspektive wirklich ein starkes Erlebnis! Einzig beim Gas hätte ich mir einen stärkeren Widerstand gewünscht, hätte das Dosieren noch besser gemacht.
 

Cubi

L09: Professional
Seit
6 Feb 2013
Beiträge
1.163
Xbox Live
Cubefan64
PSN
Cubi64
Steam
Cubi64
Habt ihr auch heute ein Update für den Controller machen müssen? Hab das leider abgebrochen und kann jetzt kein Update mehr machen? Oder finde ich das einfach nicht
 
Top Bottom