Hardware DualSense Controller (PS5)

Bei Horizon kann ich ihn mir auch super vorstellen. Oder in einem Horrorgame wo man über 3D Sound das eigene Herz pochen hört und der Controller mitschlägt :streber:
 
Steam unterstützt mit einem neuen Update den DualSense

Steam Input
  • Added additional support for the PS5 DualSense controller including LED, trackpad, rumble, and gyro functionality.
  • Added a directional swipe mode for use with trackpads and gyro


 
Steam unterstützt mit einem neuen Update den DualSense und sämtlichen Funktionen des Controllers





sämtliche? da steht jetzt nix von den adaptiven triggern
 
Der Playstation Controller wird auch bei Steam immer beliebter, in den letzten 2 Jahren hat sich die Nutzerzahlen verdoppelt auf 21,6 %
Spiele noch mit dem Elite 2 aber werd mir demnächst auch noch einen DualSense holen zum Vergleich


Besonders stark ist der Zuwachs bei Nutzern mit einem Playstation-Controller, da in den letzten zwei Jahren die Anzahl an Spielsitzungen auf Steam mit aktiviertem PS-Controller von 10,9 Prozent auf 21,6 Prozent gestiegen ist.

 
oft1ud519ez51.jpg


fanmade/DIY - sieht echt gut aus 🙌
 
Mein PS5 Controller hat gestern 5 Stunden geladen und ich spielte parallel, aber er war immer noch nicht voll geladen am Ende.

Leider ist mir der Controller schon 2-3x mal runtergefallen obwohl gerade mal eine Woche alt, weil müde vom Spielen, hoffe ich habe den Akku nicht beschädigt

:angst:
 
Mein PS5 Controller hat gestern 5 Stunden geladen und ich spielte parallel, aber er war immer noch nicht voll geladen am Ende.

Leider ist mir der Controller schon 2-3x mal runtergefallen obwohl gerade mal eine Woche alt, weil müde vom Spielen, hoffe ich habe den Akku nicht beschädigt

:angst:
Joa wer kennt es nicht, beim zocken einschlafen und ruckartig wach werden weil der Controller gefallen ist.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Gibt es irgendwo eine Auflistung welche PS4 Spiele den Dualsense unterstützen? Also wirklich nutzen und einbinden meine ich. Finde dazu nur einzelne Infos.
Tlou2 nutzt die Funktionen des DS aus. Eine stetig aktuelle Liste wäre cool.
Gibt es ein Spiel in der PS Plus Collection welches den DS unterstützt?
 
Also weggepennt nach der Arbeit bin ich schonmal. Obwohl ich früher immer gesagt habe wie soll sowas gehen :D Aber wenn man ganz langsam auf die 40 zugeht will der Körper tatsächlich nicht mehr immer so xD Aber beim zocken direkt eigentlich noch nie :)
 
Habe mir jetzt noch WRC9 gegönnt und muss sagen, es nutzt den Dual Sense auch wirklich gut. Im Vergleich zu Dirt 5 erstmal deutlich weniger "brachial", aber ich glaube im Detail genauer. Man spürt die unterschiedlichen Straßenbeläge feiner und so Dinge wie das Greifen vom ABS sind schon cool gemacht. Dazu wird auch der Lautsprecher genutzt, in der Cockpit-Perspektive wirklich ein starkes Erlebnis! Einzig beim Gas hätte ich mir einen stärkeren Widerstand gewünscht, hätte das Dosieren noch besser gemacht.
 
Habt ihr auch heute ein Update für den Controller machen müssen? Hab das leider abgebrochen und kann jetzt kein Update mehr machen? Oder finde ich das einfach nicht
 
Zurück
Top Bottom