Hardware DualSense Controller (PS5)

Habt ihr auch heute ein Update für den Controller machen müssen? Hab das leider abgebrochen und kann jetzt kein Update mehr machen? Oder finde ich das einfach nicht
Jupp, heute morgen kam ein Update. Hab es durchlaufen lassen, kA ehrlich gesagt wie man es bekommt, wenn man es abgebrochen hat. Vermutlich nach Neustart der PS5 und dann, wenn er den Controller verbinden will, wird er die Meldung bringen?
 
müsste eigentlich direkt wieder aufploppen wenn du den controller wieder per kabel anschließt.
habe gestern erst controller 1 geupdated und dann, nachdem er fertig war, controller 2 direkt danach ans kabel gehangen und die meldung über ein verfügbares update tauchte erneut auf und er hat den zweiten controller geupdated
 
Mal ne vielleicht blöde Frage:
Was bedeutet adaptiv bei einem Controller? Und was sind adaptive Trigger?
 
Mal ne vielleicht blöde Frage:
Was bedeutet adaptiv bei einem Controller? Und was sind adaptive Trigger?
Je nach Situation im Spiel oder von Spieler passt sich die Reaktion des Controllers an.
Bei den Triggern bedeutet das zB dass du nicht den gesamten Weg drücken kannst oder zB komplett blockiert (zB Ladehemmung) Oder, dass du mehrer Druckpunkte hast wie bei manchen echten Schusswaffen wo du Einzelfeuer und Automatik in einem hast.
Oder, dass es schwerer wird den Trigger zu drücken je weiter du ihn drückst (schwere Dinge bewegen, Bogen spannen) oder eben schwerer wird den Trigger gedrückt zu halten je nachdem wie lange du ihn hältst.
Etc. gibt hier extrem viele Beispiele.

Natürlich kann er auch einfach nur vibrieren aber es ist eben viel mehr als das.
 
Mein Dualsense zieht, seit ich gut 50 Std. God of War gespielt habe, leicht nach links. Also der linke Stick. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das ist nun zum Teit echt störend.
 
Dauerhaft? Oder nur Kalibrierung Fehler beim Einschalten?
Nicht durchgängig, jedoch auch manchmal nach einer halbe Stunde im Spiel. Habe nach God of War jetzt Day Gone durchgespielt und da hatte ich die selbe Problematik. Nicht immer, aber auch halt schon öfters und dann ist es definitiv störend.
 
Hallo liebe EdelGamer.
Ich wollte fragen ob jemand von euch nen hochwertigen DualSense Handyhalterung kennt?

Da mein Xbox one Kontroller unter massiven drift Problemen leidet, muß daher ein neuer Kontroller her und diesmal soll es der DS sein.
Aber dafür will ich nen Hochwertigen Handyhalterung.

Wer einen kennt, bitte hier schreiben. :goodwork:

Und wie ist es Eigentlich das verbinden mit dem Smartphone und andere Bluetooth Geräten wie dem Laptop, funktioniert das verbinden auch so einfach wie mit dem xbox Kontroller??
 
Macht es eigentlich Sinn bei Sony einen Garantiefall zu starten?
Mein Dual Sense Stick hat ebenfalls das Problem nach vorne zu ziehen.
Das passiert nicht immer aber wenn es passiert ist es nervig und stellenweise spielschädigend.
Hat jemand Erfahrung mit dem Support gemacht?
 
Macht es eigentlich Sinn bei Sony einen Garantiefall zu starten?
Mein Dual Sense Stick hat ebenfalls das Problem nach vorne zu ziehen.
Das passiert nicht immer aber wenn es passiert ist es nervig und stellenweise spielschädigend.
Hat jemand Erfahrung mit dem Support gemacht?
@justakuma hatte seinen Controller bereits beim Support... Vielleicht kann er mehr dazu sagen.
Ich denke der Austausch hat gar nicht so lange gedauert.
Zubehör sollte genug vorhanden sein, kann man ja auch normal in den Geschäften kaufen.
 
Macht es eigentlich Sinn bei Sony einen Garantiefall zu starten?
Mein Dual Sense Stick hat ebenfalls das Problem nach vorne zu ziehen.
Das passiert nicht immer aber wenn es passiert ist es nervig und stellenweise spielschädigend.
Hat jemand Erfahrung mit dem Support gemacht?

Ich würde unbedingt beim Support anrufen. Ich habe denen kurz mein Problem mit dem Controller beschrieben und durfte meinen Controller zum Support schicken. Ich habe nach 4 Tagen einen nagelneuen Controller erhalten. Das ganze war total entspannt und unkompliziert :D
 
Ich würde unbedingt beim Support anrufen. Ich habe denen kurz mein Problem mit dem Controller beschrieben und durfte meinen Controller zum Support schicken. Ich habe nach 4 Tagen einen nagelneuen Controller erhalten. Das ganze war total entspannt und unkompliziert :D

Musstest du den Versand selbst bezahlen?
 
Zurück
Top Bottom