Hardware DualSense Controller (PS5)

Lass bei Sony austauschen, den sonst ändert sich nichts. Solltest einen neuen dann bekommen.
Bei meinem neuen DS4 damals habe ich den wegen Stickdrift auch an Sony geschickt und die haben mir einen benutzten, zerkratzten DS4 zurückgeschickt, lol. Deswegen will ich lieber selber reparieren, falls das möglich ist.


Edit:

Das bestellt. Berichte dann ob es funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein R2 ist sehr lose geworden, habe ich heute gemerkt. So von heute auf morgen und ich benutze zwei DualSense. So lange habe ich die Konsole auch nicht. :/
Toll Sony.

Kann man das selber reparieren? Ich habe keine Angst Controller usw aufzuschrauben, kann das alles easy. Nur was für ein Ersatzteil brauche ich?

Hatte das gleiche Problem. Hab meinen Controller zum PS Service geschickt und hab nach vier Tagen einen nagelneuen Controller erhalten.
 
Das wird bestimmt noch teuer werden für Sony. Stick Drift und kaputte trigger.🤦‍♂️🥴

Hätten die Controller mal länger testen sollen oder weniger verschleißbare Teile verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt kacke, ich hatte zum Glück noch nie Probleme mit Playstation Controllern. Am Ende der PS4 Ära hatte ich zwar sicherlich fast 8 Controller aber nicht weil einer kaputt ging sondern weil es immer mal wieder coole Farben gab oder auch die Anniversary Edition :ugly:
 
Anscheinend (nur gelesen) bricht die Feder schnell welche wohl der Weakspot ist. Es wird die selbe wie beim DS4 verwendet, jedoch durch die Funktionen der Trigger kann wohl die Belastung nicht immer Standhalten mit den Motoren. Bei mir wars nicht der Launch Controller btw. Sondern ein 2 Monate alter nachkauf. Man könnte die Feder eines DS4 einsetzen btw. Mir aber zu doof da ja eh Garantie.

Hab mir trotzdem noch nen roten vorbestellt btw:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal die Muße gehabt, mit meinem Customizing des Dual Sense anzufangen. Also erstmal angeschliffen und grundiert. Zwei Lehren habe ich daraus gezogen.

1. Transluzentes, farblose Plastik mit einem grauen Primer zu besprühen ist nicht die cleverste Idee, die man haben kann. Zumindest mit einer Airbrush mit kleiner Düse.

2. Teile solcher Größe kostet viel Zeit mit Airbrush. In Zukunft mache ich das dann eher direkt mit Farben in Sprühdosen.
 
Bei meinem neuen DS4 damals habe ich den wegen Stickdrift auch an Sony geschickt und die haben mir einen benutzten, zerkratzten DS4 zurückgeschickt, lol. Deswegen will ich lieber selber reparieren, falls das möglich ist.


Edit:

Das bestellt. Berichte dann ob es funktioniert hat.
Voll verpeilt mitzuteilen was passiert ist.
Naja, es war sehr leicht den DualSense zu öffnen und die Feder auszutauschen. Funktioniert alles super. :goodwork:
 
Muss ich bei meinem mal beobachten. Hatte die tage auch den Eindruck das die Trigger locker sind und sich selbst gedrueckt haben.
 
Voll verpeilt mitzuteilen was passiert ist.
Naja, es war sehr leicht den DualSense zu öffnen und die Feder auszutauschen. Funktioniert alles super. :goodwork:
Gibt es irgendwas bestimmtes zu beachten beim Öffnen? Muss einen meiner ja auch noch auseinandernehmen nach dem Shell Paintjob.

Ich weiß, die 1er Schulterbuttons sind nur eingeklipst und dahinter verstecken sich jeweils eine kleine Schraube. Aber sonst?
 
Gibt es irgendwas bestimmtes zu beachten beim Öffnen? Muss einen meiner ja auch noch auseinandernehmen nach dem Shell Paintjob.

Ich weiß, die 1er Schulterbuttons sind nur eingeklipst und dahinter verstecken sich jeweils eine kleine Schraube. Aber sonst?
YouTube ist dein Freund. :ugly:
Es gibt 4 Schrauben. Die zwei anderen sind unten in den Griffen. Du musst dieses schwarze Stück Plastik entfernen um an sie ranzukommen.
 
Ich habe von TronicsFix schon ein Deassemby Video gesehen vor einiger Zeit. Aber eine zweite Meinung einholen kann ja nicht schaden. Fühle dich doch lieber mal geehrt, dass dich jemand um Rat bittet, Blitz-chan. :ugly:
 
Ich habe von TronicsFix schon ein Deassemby Video gesehen vor einiger Zeit. Aber eine zweite Meinung einholen kann ja nicht schaden. Fühle dich doch lieber mal geehrt, dass dich jemand um Rat bittet, Blitz-chan. :ugly:
Es war schon spät. Wollte nicht aggressiv wirken oder so. Wollte nur ins Bett. :awesome:
Wenn du alles ruhig angehst, kannst du nichts falsch machen.
 
Zurück
Top Bottom