Hardware DualSense Controller (PS5)

20220710_133615l9jq6.jpg


Hab mal was ausprobiert. Finde es schön und nicht schön gleichzeitig :ugly:
 
Mir wäre es lieb, wenn es endlich für den PC nen guten Support gäbe. Denn Steam ist der einzige Anbieter der den Controller versteht. Wenn ich auf andere Plattformen zugreife dann quitiert der Dualsense seinen Dienst, obwohl diese selbst in den Optionen der Spiele erlaubt das Buttonlayout zu nutzen. Beispiel Kena Bridge of Spirits im EpicGames nicht zu spielen aber man kann das Layout darauf einstellen. Klar gibt es Mittel und Wege doch es ist nervig irre lange Ladezeiten in Kauf zu nehmen damit es läuft, ich muss damit es läuft alle anderen Programme und Plattformen über Steam in die Bibliothek nehmen und von dort aus laufen lassen und wenn man EpicGames über Steam startet dauert es fast ne std bis das Spiel endlich auf geht. Vieleicht weiß der eine oder andere ein gutes Programm oder App?!?.
 
War gestern an meinem letzten Urlaubstag auf der Suche nach einem neuen/zweiten PS5 Controller. Mein knapp 1 Jahr alter DualSense der bei der PS5 dabei war hat schon einen miesen Drift Stick links seit 2 Wochen. Habe diverse Sachen versucht aber nichts hatte geholfen. Auf jeden Fall kann ich den aber nun noch auf Garantie zu Sony senden, das ist ja schon mal was. Dann muss ich den nicht selber öffnen und daran herumfummeln. Kostet ja auch 70-80€ das Teil. Wie lange dauert ein Garantiefall so bei Sony? Sicher paar Wochen oder?

Also bin ich zum örtlichen Media Markt, Saturn UND Expert gefahren weil ich eh immer mal noch einen zweiten Controller kaufen wollte. Im Media Markt und Saturn gab es jeweils NUR diesen roten/pinken (Finde die Farbe wirklich sehr hässlich, also keine Option) und im Expert gab es erst gar keinen. Am Ende hab ich also den blauen bei Amazon bestellt. Da braucht sich der Einzelhandel nicht wundern das man online bestellt... 0 Auswahl im Laden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich denke mal, dass das hier der richtige Thread ist.

Mal unter uns es ist unglaublich was der Controller der PS5 mit Haptiktriggern zu leisten vermag selbst Sony selbst kriegen es nicht geschissen ihre Hardware ähnlich wie Nintendo mit den neueren Features an den man zu bringen. Warum?!?. Bisher waren es Tlou Part 1, Gran Torismo7 und halt alle 1st Party´s die dieses Feauture nur im Ansatz nutzen. Ich sage Ansatz, weil das Potenzial größer zu sein scheint und selbst das Hauseigene Demospielchen "Astro´s Playroom" kann nur ein Teil der Möglichkeiten schöpfen.

Wer meine Posts gesehen haben sollte: https://forums.consolewars.de/threads/was-habt-ihr-euch-zuletzt-geholt.33456/page-1194#post-8033435

Vor ein paar Tagen das DSX Programm durch Zufall entdeckt und es ist unglaublich was man auf den Rechner mit Controller alles machen kann?!?. Ich kann alle Möglichkeiten zu Demo zwecken abrufen, es ist cool zu sehen wie stark und sensibel man die Trigger und Haptik mit einstellen kann. Leider werden nur eine Handvollspiele unterstützt und man braucht Mod´s um eine Verbindung zwischen dem Spiel und den Controller herzustellen. Dieser Nachteil soll später mit einer verbesserten Version für fast alle Games zugänglich gemacht werden. Im Moment funktioniert es nur mit Cyberpunk, Fallout 4, Skyrim und Asseto Corsa.

Lange Rede kurzer Sinn. Stellt euch mal vor Ihr spielt Cyberpunk2077 und fährt von A-B und fast alles was am Auto funktioniert wird in Form von Rumbletriggern wiedergegeben, das Motorgeräusch wird simuliert, die Schnelligkeit beim beschleunigen, die Gangwechsel wenn das Auto in den nächst höhere Stufe schaltet, Brems und Gaspedal haben Gegendruck und je nach Auto sind diese Features unterschiedlich. Die Eindrücke und Immersion die man erfährt ist mehr als das was man schon bei Gran Torismo 7 wiedergegeben wird. Und selbst die Schussmechanik in CP2077 bis auf Pfeil und Bogen die fehlen bei CP, ist hervorragender umgesetzt. Je nach Waffe werden die Rumbletrigger unterschiedlich angesprochen ob ich nun Automaticgewehr -Pistole habe, die Schwere der Waffe wenn man nah heran zielen möchte usw.

Hoffe 3rd und 1st Partys nutzen ein bißchen mehr der Möglichkeiten oder geben den Usern in den Option ein Tool zum einstellen. Ich kann PC spielen schon fast nicht mehr ohne den PS5 Controller und last but not least endlich ist das bekloppte kompatibilitätsproblem behoben ich kann nun den PS5 Controller dank DSX Poggis auch auf anderen Plattformen wie Epic Games nutzen, es scheint nun besser zu funktionieren, wenn das Programm läuft wird dieser bei Steam als neuer Gaming Controller erkannt, weswegen DSX damit besser arbeiten kann.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich frag hier mal, hab mir nen Dual Sense geholt für meine Ps4, krieg ihn aber nicht gekoppelt, wie geht das, hab gelesen ich brauch nen Adapter, wenn ja welchen, kann jemand nen Link posten?
 
Neja am Ende zahlt man doppelt. Denn der Adapter liegt irgendwann herum. Der DualSense bringt einem sowieso recht wenig mit PS4 Games.
 
Ich frag hier mal, hab mir nen Dual Sense geholt für meine Ps4, krieg ihn aber nicht gekoppelt, wie geht das, hab gelesen ich brauch nen Adapter, wenn ja welchen, kann jemand nen Link posten?
Laut PlayStation Support Page ist der DualSense Controller nicht mit der PS4 kompatibel.

 
Zurück
Top Bottom