Hardware DualSense Controller (PS5)

Ah hattest du das auch @Valcyrion ?
Feder war dann gebrochen?
Welche hast du dir geholt und wo?
Hatte diese aus dem alten Post von mir. Aber findest noch zig gleiche bei den ähnlichen Produkten.

Beitrag in Thread 'Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)'
https://forums.consolewars.de/threads/der-ps5-anfänger-und-probleme-thread-startpost-prob-behebung.71712/post-7769889

Wenn du ausrangierte DS4 hast. Die Feder geht auch.
 
Mir ist schon vor dem Update eine kleine Unregelmäßigkeit aufgefallen. Es ist nur eine Kleinigkeit und ist nicht so schlimm. Wenn ich dann den Akku aufladen will und steck das Kabel an wird der Controller nicht sofort aufgeladen. Erst beim zweiten Versuch wird der Controller bzw. Akku aufgeladen.
 
besitze 2 controller und beide haben nun Mängel.
Day 1 ps5 controller die L2 Taste hat keinen wiederstand mehr, urplötzlich ohne jegliche gewalt oder sonstwas. Ist über n Jahr alt, deswegen habe ich da wohl keinen Garantie Anspruch mehr? Also der Controller ist leider so nicht mehr zu gebrauchen.

2te Controller Black Edition ca 6 Monate alt hat nun einen "leichten" aber sehr nervigen Stickdrift. Der linke Stick betätigt sich oft von selbst bzw bei minimaler benutzung und der Charakter oder der Cursor bewegt sich nach oben bzw nach vorn ohne das ich überhaupt steuere. Ich Spiele fast täglich und das ist sau unangenehm und stört mich sehr. Jemand einen Tipp? Kann man dagegen was tun?

Gibt es irgendwie Reperatur service? Oder kann man gebrauchte Controller an gamestop verticken fürn paar kröten? Oder was wäre jetzt bei beiden fällen angebracht? Ich werd mir aufjedenfall einen neuen controller holen müssen, aber vielleicht bekomme ich ja beide gebrauchte irgendwie los um einen neuen dadurch zu finanzieren?!
Oder kann man zumindest den "Stickdrift" Controller "retten ?

 
Hatte diese aus dem alten Post von mir. Aber findest noch zig gleiche bei den ähnlichen Produkten.

Beitrag in Thread 'Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)'
https://forums.consolewars.de/threads/der-ps5-anfänger-und-probleme-thread-startpost-prob-behebung.71712/post-7769889

Wenn du ausrangierte DS4 hast. Die Feder geht auch.
besitze 2 controller und beide haben nun Mängel.
Day 1 ps5 controller die L2 Taste hat keinen wiederstand mehr, urplötzlich ohne jegliche gewalt oder sonstwas. Ist über n Jahr alt, deswegen habe ich da wohl keinen Garantie Anspruch mehr? Also der Controller ist leider so nicht mehr zu gebrauchen.

2te Controller Black Edition ca 6 Monate alt hat nun einen "leichten" aber sehr nervigen Stickdrift. Der linke Stick betätigt sich oft von selbst bzw bei minimaler benutzung und der Charakter oder der Cursor bewegt sich nach oben bzw nach vorn ohne das ich überhaupt steuere. Ich Spiele fast täglich und das ist sau unangenehm und stört mich sehr. Jemand einen Tipp? Kann man dagegen was tun?

Gibt es irgendwie Reperatur service? Oder kann man gebrauchte Controller an gamestop verticken fürn paar kröten? Oder was wäre jetzt bei beiden fällen angebracht? Ich werd mir aufjedenfall einen neuen controller holen müssen, aber vielleicht bekomme ich ja beide gebrauchte irgendwie los um einen neuen dadurch zu finanzieren?!
Oder kann man zumindest den "Stickdrift" Controller "retten ?


Siehe meinen zitierten Beitrag oben, so kannst du zumindest Controller 1 in wenigen Minuten "reparieren" ;)
 
Habe seit zwei Controller, klar denn der dabei ist und einen Schwarzen. Trotz viel gezocke und Pad Killer FiFa, klopft auf Holz, keinerlei Probleme bisher! Hoffe das bleibt auch so......... .
 
2te Controller Black Edition ca 6 Monate alt hat nun einen "leichten" aber sehr nervigen Stickdrift. Der linke Stick betätigt sich oft von selbst bzw bei minimaler benutzung und der Charakter oder der Cursor bewegt sich nach oben bzw nach vorn ohne das ich überhaupt steuere. Ich Spiele fast täglich und das ist sau unangenehm und stört mich sehr. Jemand einen Tipp? Kann man dagegen was tun?

konnte es nicht glauben aber diese einfachen tricks in dem video haben tatsächlich geholfen.


war vor ungefähr 4 monaten und bisher hatte ich keine troubles mehr.
 
Kann jemand ein gutes USB Kabel empfehlen?
Habe mein Originales Heute dummerweise bei einem Verkauf eines Switch Pro Controllers mitgegeben 😅
Hab jetzt bei Amazon eins von Power A gefunden.
Dickes Kabel und 3M Länge.
Eigentlich ideal.
Einige Nutzer berichten aber, dass das Kabel keine Daten überträgt.
Ein Updaten des Controllers würde also laut den Rezensenten nicht funktionieren.

Kann jemand eins empfehlen womit man auch die Controller ohne Probleme mit updaten kann?
 
Wenn mein Controller mal mehrere Wochen unbenutzt rumliegt haben die Controllersticks so einen Fettfilm bzw. kA was das eben ist. Kennt das jemand?:D
 
K.a. nutze seit frühsten PS4 zeiten, wegen dem zerbröseln des Gummis ?damals?. Solche Kappen Aufsätze...... .

71BeyaXGF1L._AC_SY450_.jpg


 

PlayStation's DualSense controller might soon get full support on PC​

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom