Hardware DualSense Controller (PS5)

Das ist mir gestern auch direkt aufgefallen.
Ist halt so nen kurzes Klackgeräusch.
Leider schon deutlich zu hören.
Stört schon beim Spielen.
Hab direkt 2 andere Controller getestet (Schwarz und den neuen Nova Pink).
Bei beiden ist das Geräusch ebenfalls vorhanden.
Deswegen schließe ich nen Defekt aus.
Das Geräusch ist normal, dachte anfangs (also zum PS5-Launch) auch an einen Defekt, aber alle DS hören sich so an. Ist halt die Mechanik die da arbeitet, wird irgendwann sicher auch leiser gehen.
 
Da ich gerade R&C RA spiele muss ich auch hier nochmal den Dualsense loben, die einbindung ist absolut top.
Sehr geiles und präzises rumble und die Waffensteuerung ist klasse mit den zwei modi über den druckpunkt oder granaten zielen und werfen :goodwork:
 
Da ich gerade R&C RA spiele muss ich auch hier nochmal den Dualsense loben, die einbindung ist absolut top.
Sehr geiles und präzises rumble und die Waffensteuerung ist klasse mit den zwei modi über den druckpunkt oder granaten zielen und werfen :goodwork:

In allen Belangen ein super Gerät der neue Dual Sense imo... sei es R&C oder auch Returnal und aktuell GT7 ... schon geile Features die einem geboten werden.
Einziges Manko lediglich die doch sehr knappe Akkulaufzeit.... habe aber ein sehr langes Ladekabel und dieses eigentlich beinahe immer dran hängen... stört mich eher wenig. :)
 
103282_01_600x600.jpg
 
Ich habe, seit ich viel Elden Ring spiele, das Problem, dass ich an meiner linken Hand bzw am Handrücken Schmerzen habe. Hatte ich so noch nie bei einem Controller. Kennt das sonst noch jemand?
 
Ich habe, seit ich viel Elden Ring spiele, das Problem, dass ich an meiner linken Hand bzw am Handrücken Schmerzen habe. Hatte ich so noch nie bei einem Controller. Kennt das sonst noch jemand?

Nö... selber nicht. Hab aber im Web schon von gelesen, dass andere mit dem DS dasselbe Problem haben.
 
Danke für die RM, hab auch einen Reddit Thread gefunden, da berichten mehrere Leute von ganz ähnlichen Problemen und die hatten auch vorher keine Probleme.
Wenn es nicht besser wird, muss ich Multiplatfrom auf meiner Xbox spielen. Zum Glück hab ich die Wahl.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wunderbar, eben ist mir aufgefallen dass sich R2 an meinem DS5 deutlich leichter drücken lässt als L2 und ich höre auch ein leises klimpern wenn ich den Controller schüttel.
Hab die PS5 seit 10.03.21 also knapp aus dem Garantie Jahr raus.
Überlege jetzt ob ich ihn selber aufmachen soll.
 
Ich bin unbegabt bei so Dingen (abseits von Arcade Sticks :coolface:) und konnte ihn ohne Probleme öffnen und die Federn tauschen @Coreian ;)
Da eh keine Garantie mehr würd ichs einfach rasch selber machen.
 
Zurück
Top Bottom