Hardware DualSense Controller (PS5)

"Erstmals" bringt Sony tolle Erneuerungen und setzt auch neue Standards.In Sachen eigener Qualität/Verarbeitung. Schon kommen Leute um die ecke, suchen Salz in der Suppe! Der sonstige Vorreiter Nintendo, setzt gefühlt seit jahrzehnten. Leider seine tollen Ideen, nur noch halbherzig und überteuert um!

MS wird auf die Agenda schreiben, nachziehen und einen draufzusetzen! Das ist anspruch an sich selbst.... .DualSense Unterstützung ist jetzt schon fast, in jeden Spiel vorhanden. Ob im vollen Umfang und mit hingabe umgesetzt, sei dahin gestellt. Aber in Zukunft, wird es kein Hersteller mehr, links liegen lassen können.

Gut untertüzt wertet der DualSense spiele stark auf! Das merkt man sofort und exterm beim Switchen zum DualShock! Mein letztes shock Beispiel, wahr bei Metro Exodus.
 
In dem Moment, wo ein Spiel Rumble einsetzt, „unterstützt“ es den Controller. Was sollen die Entwickler machen, Rumble aus ihren Spielen entfernen?
Also all meine bisherigen PS5-Spiele unterstützen den Dual Sense mit Funktionen, die die veraltete Konkurrenz gar nicht hat. Würde daher sagen, der Support geht absolut in Ordnung und ist nicht nur Rumble.
 
Versucht man ernsthaft den wohl konkurrenzlosesten Kontroller überhaupt schlecht zu machen?
Jetzt habe ich wirklich alles gesehen
😂 😂
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Die ist doch total langweilig.
Werde mir irgendwann die rote holen wenn eines von meinen aktuellen den Geist aufgibt
Ja der rote is mega nice, ich denke iwann hol ich mir auch noch einen violetten ^^
Hatte den Finger auch schon am Abzug, aber macht eigentlich wenig Sinn momentan :coolface:

559ab756-b810-4716-b56a-812e7717360d-jpeg.912
 
Ich habe gestern Abend beim zocken von R&C:RA ein seltsames mechanisches Geräusch gehört, wenn ich R1 drücke. Ist aber an beiden Controllern, nicht nur an einem.


Kam ganz plötzlich. Das hatte ich aber vor gestern - z.B. Anfang der Woche - garantiert noch nicht. Klar, leicht geklickt hat die Mechanik immer. Aber niemals in dieser "extremen" Lautstärke. Und komischerweise eben nur bei R&C.
Ist das normal? :streber:
 
Ich habe gestern Abend beim zocken von R&C:RA ein seltsames mechanisches Geräusch gehört, wenn ich R1 drücke. Ist aber an beiden Controllern, nicht nur an einem.


Kam ganz plötzlich. Das hatte ich aber vor gestern - z.B. Anfang der Woche - garantiert noch nicht. Klar, leicht geklickt hat die Mechanik immer. Aber niemals in dieser "extremen" Lautstärke. Und komischerweise eben nur bei R&C.
Ist das normal? :streber:

Bist du sicher das es aus dem Taster kommt? Evtl. auch ein Special Effect der Haptic Engine oder sogar aus dem Lautsprecher :uglylol: Kann es leider gerade nicht selbst testen.

Evtl sind bei R&C auch die Trigger L2/R2 auf "spannung" und sorgen somit indirekt für ein anderes Verhalten bei den L1/R1

Kannst ja im Menü mal alles nacheinander abschalten.
 
Muss ich mal schauen. Kann aber eigentlich nicht sein, weil ich wie schon bei der PS4 meine Controller Lautsprecher Day 1 deaktiviert habe.
 
Zurück
Top Bottom