NDS DS Online - welche Router funktionieren?

Spike™ schrieb:
An deinem PC?
Also Hellsehen kann ich nicht, da muss ich schon vor deinem PC sitzen um zu wissen was dein Problem ist.

Das der USB Stick nicht erkannt wird ... alle Windows Updates drauf? Wie gehst du Online? Firewall?

Vorhin hab ich es bis zu der Gegnersuche geschafft!

Das System hat auch schon 2 Gegner ausgewählt... aber dann war die Verbindung wieder weg und es kam wie immer die Fehlermeldung 85030...

:hmpf:

Wenn du Fragen nicht beantwortest, wie soll man dir dann helfen?

Error Code 85030

A network communication error occurred during the matchmaking process.
What to do (Home):

* If this error occurs only once in awhile or if you are at a Hotspot location, it is likely due to congestion on the internet or a connection problem being experienced by your or the other player(s).

To ensure the connection isn't dropping on your end, check the following:
o Low battery power on the Nintendo DS (the light changes from green to red when battery power is low).
o Signal strength from the access point is low. Move closer and try again.
o Check for wireless interference. Devices such as cordless phones and microwave ovens should not be in use.

* If you are experiencing this error every time you try to connect, there could be a problem related to your firewall. For more information on firewalls and the Nintendo WFC, click here.

If you continue to receive this error, please click here to view our troubleshooting information for further assistance.

Firewall Products (Hardware and Software)
As firewall products have a wide range of interfaces and configuration options and choices, we cannot list detailed instructions on how to enable this needed traffic for all software and hardware firewalls. Instead, we've listed the applications below that require access to internet communications, and the addresses, ports and protocols they require. For help configuring your firewall product, please consult your software or hardware documentation, or manufacturer website.

Required network protocols, ports and addresses for networks to be compatible with Nintendo DS Wii-Fi capability and the USB AP adapter.

TCP: Allow traffic to all destinations on ports: 28910,29900,29901, and 29920
UDP: Allow all traffic to all destinations. (Necessary for peer-to-peer connections and game play)

~from http://www.nintendowifi.com/consumerservice/showTopic.do?catId=FAQ&topicId=Privacy

Yeah, any time you get an error code, NintendoWiFi.com is your friend. Just plug it in on the right-hand side of this page and go: http://www.nintendowifi.com/consumerservice/techSupport.do

-Der Akku des DS ist voll aufgeladen
-Der Empfang ist auch auf dem Maximum
-Handys sind aus

Fazit: Es liegt wohl an der Firewall... :blushed:

...muss ich die am Abend halt mal kontrollieren...

Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Dann können noch andere Dinge ausserhalb deiner Wohnung stören. Ich hab sogar einen Bekannten in dessen Wohnung geht überhaupt kein WLAN.

Und das dein USB Stick nicht immer erkannt wird ist damit auch nicht behoben. Windows Updates?

Spike™ schrieb:
@junkiexxl
Also mit meinem Router war ich in 2-3 Minuten Online mit dem DS, Daten eingeben und gut wars. Ich behaupte einmal das es entweder am Router liegt oder an der Person die ihn bedient ... und da kann Nintendo nix dafür.

Es ist ja bekannt, dass nicht alle Router kompatibel sind. Mein T-Sinus 154 DSL gehört wohl dazu, vorallem, weil jeder, der denselben Router hat, hat auch dasselbe Problem wie ich: Das Spiel friert während dem Rennen ein, meistens mitten im 3. Rennen. Die Verbindung klappt also, die Rennen laufen auch flüssig, ich hab volle Verbindungsstärke. Ich hab schon alles probiert. Die Einstellungen im DS hab ich manuell eingegeben, hat ja auch geklappt, weil ich connecten kann und auch einige Rennen absolvieren kann. Aber dann frierts ein und die Verbindung wird abgebrochen. Ich weiß nicht, woran es noch liegen könnte. In den Einstellungen vom Router hab ich schon alles mögliche ausprobiert: Geschwindigkeit auf 1-2Mbps runtersetzen, einen anderen Kanal nutzen (hab von 1 - 13 alles durchprobiert), Sicherheitseinstellungen runtergeschraubt, usw. Es hilft NICHTS. Wenn du eine Lösung parat hast, die ich eventuell noch nicht ausprobiert habe, wäre ich dir sehr dankbar.

Arikado schrieb:

Das bin ich auch... ich habe mir extra für 70 Franken den USB-Stick von Nintendo gekauft...
70 Franken :o
Für nicht viel mehr kriegt man einen richtigen Router. Ich weiss ich hab das schon oft gesagt, aber der WiFi Connector ist einfach doof ><
Besonders mit dieser Windows Software ist das ja so ein Ding :rolleyes:
Einen Router stellt man hin, muss 1 mal die richtgen Einstellungen machen und fertig.
Ich empfehle jedem, der sich einen WiFi Connector hohlen will,mal in der Liste hier im Forum nachzuschauen welche Router funkionieren, und sich vielleicht einen von diesen hohlen. Einige davon sind bestimmt nicht viel teurer als der WiFi Connector. Und Windows als Fehlerquelle fällt da auch schonmal weg :D
Wenns dann immernoch nicht funktioniert liegst vielleicht an der Internetverbindung. Hatte das auch mal dass ständig die Internetverbindung unterbrochen wurde, so kann man natürlich auch nicht Online spielen ^^

Spike™ schrieb:
Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Dann können noch andere Dinge ausserhalb deiner Wohnung stören. Ich hab sogar einen Bekannten in dessen Wohnung geht überhaupt kein WLAN.

Und das dein USB Stick nicht immer erkannt wird ist damit auch nicht behoben. Windows Updates?

Ich wohne in einem Zweifamilienhaus! Im Parterre sind die Grosseltern, im 1. Stock wohnen wir und im 2. Stock ist mein PC... in unserem Haus hat's schon viele elektronische Geräte... :neutral:

Naja die Sache mit dem USB-Stick ist so: Manchmal stecke ich ihn ein, er fängt an zu blinken und das WiFi-Symbol erscheint unten rechts in der Taskleiste... und manchmal blinkt er eben nicht und unten rechts erscheint folgende Meldung: Dieses Gerät könnte eine bessere Leistung erzielen... :blushed:

junkiexxl schrieb:
Spike™ schrieb:
@junkiexxl
Also mit meinem Router war ich in 2-3 Minuten Online mit dem DS, Daten eingeben und gut wars. Ich behaupte einmal das es entweder am Router liegt oder an der Person die ihn bedient ... und da kann Nintendo nix dafür.

Es ist ja bekannt, dass nicht alle Router kompatibel sind. Mein T-Sinus 154 DSL gehört wohl dazu, vorallem, weil jeder, der denselben Router hat, hat auch dasselbe Problem wie ich: Das Spiel friert während dem Rennen ein, meistens mitten im 3. Rennen. Die Verbindung klappt also, die Rennen laufen auch flüssig, ich hab volle Verbindungsstärke. Ich hab schon alles probiert. Die Einstellungen im DS hab ich manuell eingegeben, hat ja auch geklappt, weil ich connecten kann und auch einige Rennen absolvieren kann. Aber dann frierts ein und die Verbindung wird abgebrochen. Ich weiß nicht, woran es noch liegen könnte. In den Einstellungen vom Router hab ich schon alles mögliche ausprobiert: Geschwindigkeit auf 1-2Mbps runtersetzen, einen anderen Kanal nutzen (hab von 1 - 13 alles durchprobiert), Sicherheitseinstellungen runtergeschraubt, usw. Es hilft NICHTS. Wenn du eine Lösung parat hast, die ich eventuell noch nicht ausprobiert habe, wäre ich dir sehr dankbar.

Feste IP vergeben (DHCP ausschalten), Firewall Ports freischalten (siehe oben), ansonsten alles auf Standard lassen? 802.11b eingestellt?

Arikado schrieb:
Spike™ schrieb:

Ich wohne in einem Zweifamilienhaus! Im Parterre sind die Grosseltern, im 1. Stock wohnen wir und im 2. Stock ist mein PC... in unserem Haus hat's schon viele elektronische Geräte... :neutral:

Naja die Sache mit dem USB-Stick ist so: Manchmal stecke ich ihn ein, er fängt an zu blinken und das WiFi-Symbol erscheint unten rechts in der Taskleiste... und manchmal blinkt er eben nicht und unten rechts erscheitn folgende Meldung: Dieses Gerät könnte eine bessere Leistung erzielen... :blushed:
Haste das Ding denn an nem USB 2.0 Anschluss angeschlossen? Wenn nicht dann kommt eben diese Meldung ^^
Wenn du das ding mit einemKabel angeschlossen hast kanns auch sein das es irgendwo einen Knick im Kabel hat und die Verbindungsgeschwindigkeit abbremst, dan komt die selbe Meldung auch wenn du einen USB 2.0 Anschluss hast ^^

Mugen schrieb:
Haste das Ding denn an nem USB 2.0 Anschluss angeschlossen?

Ehm... ja also ich denke schon.. :blushed:

Der Stick passt rein... die zwei Anschlüsse sind vorne am PC...

Meldung: Dieses Gerät erzielt eine höhere Leistung, wenn sie es an einem Hochgeschwindigkeits-USB-2.0-Anschluss anschliessen... :-?

also ich habe mir heute mario kart endlich von der post abgeholt und wollte natürlich gleich das onlinegaming versuchen.
mein fazit lautet:
Alles haut wunderbar hin.
Ich habs sowohl direkt über meinen T-Sinus 1054 Router versucht und da konnte er sofort eine Verbindung aufbauen. Da ich aber den Router nicht mit WEP laufe lassen will, habe ich die Methode mit der W-LAN Karte versucht, die dann als Accesspoint dient. Hier hat ebenfalls alles nach kurzem Einstellen funktioniert.
Ich könnte jetzt noch den USB Connector ausprobieren, weil ich den auch noch da hab, aber den werde ich wieder zurückschicken (das teure Mistding).

bei mir steht "Sinus 1054 DSL" drauf. ;)
Hab gerade nachgeschaut und es gibt beide Modelle wirklich.
Wird also schon so passen wie wirs geschrieben haben.

Verbinden kann junkiexxl ja auch, die verbindung wird erst später wieder unterbrochen.

@Ezekiel
Hast du denn Schon ein Online Rennen bis zum Schluss beenden können ohne das die Verbindung unterbrochen wurde?

Ezekiel: Könntest du mir eventuell trotz dem anderen Modell die Routereinstellungen von dir per PN mitteilen? Vielleicht ist bei dir ja etwas anders eingestellt, was ich übersehen haben könnte. :)

Edit: bzw. erstmal testen, ob deine Verbindung nicht auch mitten im Rennen abbricht ;)

Mugen schrieb:
Verbinden kann junkiexxl ja auch, die verbindung wird erst später wieder unterbrochen.

@Ezekiel
Hast du denn Schon ein Online Rennen bis zum Schluss beenden können ohne das die Verbindung unterbrochen wurde?

mit der zweiten variante habe ich schon alles bisherigen zuende bringen können. als wenn ich die wlan als accesspoint nehme.
btw: hab dich geadded

da spiel ich grad mit einem, bin grad am gewinnen und dann geht der arsch einfach raus. und das war nicht unbeabsichtigt weil der kerl schon 70 rennen gefahren is. aus ecuador war der ;)

Ezekiel schrieb:
Mugen schrieb:

@Ezekiel

mit der zweiten variante habe ich schon alles bisherigen zuende bringen können. als wenn ich die wlan als accesspoint nehme.
btw: hab dich geadded

da spiel ich grad mit einem, bin grad am gewinnen und dann geht der arsch einfach raus. und das war nicht unbeabsichtigt weil der kerl schon 70 rennen gefahren is. aus ecuador war der ;)
Wenn er mit absicht ausgestiegen ist wird dir ein Sieg angerechnet ^^
Hab dich auch geaddet, kann aber erst heut Abend wieder zocken :(

Ezekiel schrieb:

Jo ist doch egal, soweit ich das mitbekommen habe gibts doch dafür die restlichen Siege für dich.

Zurück
Top Bottom