NDS DS Homebrew

hm, ich habe den M3 Simply, mit dem M3 REAL kenne ich mich nicht aus, die system ordner sind da ganz anders

hier gibt es die M3 Sakura (die neueste flashcard von der firma) firmware zugeschnitten für den M3 REAL http://board.gulli.com/thread/11259...neue-flash-card--fw-kompatibel-zum-m3ds-real/

das hier müsste die neueste moonshell version sein http://rapidshare.com/files/48318658/Moonshell.zip

ansonsten wirst du hier glaube ich alles finden was du brauchst http://www.linfoxdomain.com/nintendo/ds/

hmm wo bekomme ich denn den moonshell ordner her, wenn da keine CD bei war?^^

Hat mal jemand eine Anleitung für mich?^^

edit: Ich bracuhe irgendwie ein systemfile. Kann ich dsa irgendwo herunterladen?...

Ja,hier z.B.

Klick

Meinen vorigen Link zum Gulli FAQ haste wohl nicht beachtet sonst wärst Du schon erleuchtet :cry3:

;)

edit:Foak,zu langsam gewesen :(

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich habe den M3 Simply, mit dem M3 REAL kenne ich mich nicht aus, die system ordner sind da ganz anders

hier gibt es die M3 Sakura (die neueste flashcard von der firma) firmware zugeschnitten für den M3 REAL http://board.gulli.com/thread/11259...neue-flash-card--fw-kompatibel-zum-m3ds-real/

das hier müsste die neueste moonshell version sein http://rapidshare.com/files/48318658/Moonshell.zip

ansonsten wirst du hier glaube ich alles finden was du brauchst http://www.linfoxdomain.com/nintendo/ds/
Ahh vielen Dank^^

Ich hatte zwar schon die Version 2.9 gefunden, aber wenn Sakura besser sein soll, probiere ich diese Version mal.

Beim Rest werde ich mich mal morgen umschauen.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe^^

edit: Also das interface von dieser 2.9 Version fand ich schöner^^

Zuletzt bearbeitet:
Sakura ist aber echt edler und man kann ja auch da neue Skins runterladen usw.

Sakura soll aber besser sein als die Firmware 2.9. Habe aber auch die 2.9. mit Tifa Skin :o

Also,ich hab mich jetzt mal ein bischen durch den sakura thread auf dem gulli board gewühlt aber das scheint doch bei weitem noch nicht so ausgereift zu sein oder täusch ich mich :-?

hab jetzt grad keine Lust den auszuprobieren aber wenn ich das richtig verstehe dürfte mir die Hirarchie der Menüs etc. bei der"normalen"M3 Firmware noch besser gefallen bzw. übersichtlicher sein :)

ich belass erstmal alles beim "alten" ;)

@Crabman

ich bleibe auf bei meiner normalen firmware. Sakura hat ein paar nette funktionen und besteht ansonsten nur aus spielereien, wie der touchscreenbedienung. negativ sind dann so sachen wie der fehlende softreset, aber das kommt vielleicht noch

guck dir einfach mal das video an, da wird Sakura ganz gut vorgeführt http://www.youtube.com/watch?v=JzR5QJXvSr8

Ich will auf meinen DS nun sehr gerne auch Homebrew Apps nutzen, z.B. Multimedia

Kann mir jemand ein wirklich gutes Komplettset empfehlen? Ich habe außerdem einen 2GB Memory Stick von Sony, den würde ich gerne auf meinem DS weiterverwenden. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich will auf meinen DS nun sehr gerne auch Homebrew Apps nutzen, z.B. Multimedia

Kann mir jemand ein wirklich gutes Komplettset empfehlen? Ich habe außerdem einen 2GB Memory Stick von Sony, den würde ich gerne auf meinem DS weiterverwenden. :)

1. Cyclo DS, der beste Flasher aufm Markt
2. Brauchst ne neue Karte, microSD

@Crabman

ich bleibe auf bei meiner normalen firmware. Sakura hat ein paar nette funktionen und besteht ansonsten nur aus spielereien, wie der touchscreenbedienung. negativ sind dann so sachen wie der fehlende softreset, aber das kommt vielleicht noch

Sieht nicht schlecht aus :)

Aber da ich den DS bisher nicht so für mp3 oder Videos nutze,komm ich mit der"alten"Firmware noch genauso schnell zum Ziel^^

Mal sehen,vielleicht teste ich das wenn ich langeweile hab.

Softreset ist mir im übrigen auch egal,das wär für mich jetzt kein Argument dafür oder dagegen.

Momentan funzt bei mir alles gewünschte-sollen Sie das gerne noch ein wenig reifen lassen dann kann man ja immer noch wechseln :D

Wird die Firmware eigentlich genauso einfach nur in den"System" Ordner geschmissen und das wars ?

Wird die Firmware eigentlich genauso einfach nur in den"System" Ordner geschmissen und das wars ?

die Sakura firmware ist natürlich nur für die M3 Sakura flashcard, aber es gibt ja immer nette menschen, die dann eine M3 Real kompatible version veröffentlichen (der aufbau der M3 flashcards ist denke ich mal sehr ähnlich). dummerweise habe ich den M3 Simply, auf dem das dann nicht läuft (nehme ich an, habe es noch nicht getestet), habe jedenfalls noch keine explizit gekennzeichnete version dafür gefunden

die Sakura firmware ist natürlich nur für die M3 Sakura flashcard, aber es gibt ja immer nette menschen, die dann eine M3 Real kompatible version veröffentlichen (der aufbau der M3 flashcards ist denke ich mal sehr ähnlich). dummerweise habe ich den M3 Simply, auf dem das dann nicht läuft (nehme ich an, habe es noch nicht getestet), habe jedenfalls noch keine explizit gekennzeichnete version dafür gefunden

In dem G**** Thread klingt das irgendwie schon so als wenn die Karten baugleich sind und da garnicht wenige User waren,die Ihren M3 Real ohne Kompatibilitäts Probleme mit Sakura nutzen :)

Vielleicht hab ich den einen entscheidenen Satz dort auch überlesen,scheiss Info overkill immer :dizzy:

In dem G**** Thread klingt das irgendwie schon so als wenn die Karten baugleich sind und da garnicht wenige User waren,die Ihren M3 Real ohne Kompatibilitäts Probleme mit Sakura nutzen :)

Vielleicht hab ich den einen entscheidenen Satz dort auch überlesen,scheiss Info overkill immer :dizzy:

hast recht, die fw ist von haus aus kompatibel. die original version hat nur asiatische sprachen und die "M3 Real version" hat englische :> wurde also nur an den textfiles rumgewerkelt. auf dem M3 Simply läuft es aber dennoch nicht, glaube ich T_T habe einmal ne französische version für den Simply gefunden, aber da versteh ich kein wort

Ich habe mir nun einen r4 bestellt mit 2GB Card dabei , war das falsch ?
btw finde ich es recht problematisch das man diese Karten überall bekommt (habe bei Amazon gerade gesehen und bestellt) zudem wusste ich bis vor 20 Mins garnichts von dem Thema und habe nun im Internet gelesen das Homebrew @ NDS schon sehr weit verbreitet ist. Leider habe ich das Gefühl das viele es nutzen um damit illegale Sachen anzustellen, was ich als PSP_Area Fan erster Stunde sehr traurig finde , dort ging es auch erst nur um Homebrew und dann kamen diese ganzen Kiddies mit Ihrer Raubkopierei ...

btw gibt es schon einen I-Net Radio @ NDS war das erste was ich mit PSP Homebrew ausprobiert habe =)
So ich lese mich dann mal durch diesen Thread und schaue was es interessantes gibt.

btw finde ich es recht problematisch das man diese Karten überall bekommt (habe bei Amazon gerade gesehen und bestellt) zudem wusste ich bis vor 20 Mins garnichts von dem Thema und habe nun im Internet gelesen das Homebrew @ NDS schon sehr weit verbreitet ist. Leider habe ich das Gefühl das viele es nutzen um damit illegale Sachen anzustellen, was ich als PSP_Area Fan erster Stunde sehr traurig finde , dort ging es auch erst nur um Homebrew und dann kamen diese ganzen Kiddies mit Ihrer Raubkopierei ...

btw gibt es schon einen I-Net Radio @ NDS war das erste was ich mit PSP Homebrew ausprobiert habe =)
So ich lese mich dann mal durch diesen Thread und schaue was es interessantes gibt.

flashcards für den DS gibts mindestens so lang wie die sachen für die psp :-P. die romszene ist leider auch nicht gerade kleiner.

Ich wage zu bezweifeln, dass die PSP-software deshalb so schlecht läuft (wäre ja bei PS1, PS2 und DS dann das selbe gewesen). Liegt eher an der vermarktung seitens sony. die verkaufen uns das teil als multimediagerät. ;-)

flashcards für den DS gibts mindestens so lang wie die sachen für die psp :-P. die romszene ist leider auch nicht gerade kleiner.

Ich wage zu bezweifeln, dass die PSP-software deshalb so schlecht läuft (wäre ja bei PS1, PS2 und DS dann das selbe gewesen). Liegt eher an der vermarktung seitens sony. die verkaufen uns das teil als multimediagerät. ;-)

Habe ich den jetzt etwas falsch gemacht mit dem R4 ?
Habe 27,50 bezahlt vorhin auf Amazon (also mit Versand)

stornieren und Cyclo DS kaufen!
der/das R4 ist veraltet.

stornieren und Cyclo DS kaufen!
der/das R4 ist veraltet.

kennst du ein internetshop, wo man nen Cyclo unter 50€ kriegt? lieder verkaufen die meisten amerikaner nicht nach übersee oder der versand kostet viel.

Hab z.b. bei www.topmodders.com den Cyclo für 52$ und 10$ versand nach deutschland.

62$ wären nach heutiger umrechnung 42€, weiß nur nicht wie vertrauenswürdig Topmodders ist.

edit: hab übrigens auch grad ne R4. war damals die beste. jetzt die schlechteste und fast teuerste^^. Die Acekard 2 ist von der Preis/Leistung wohl die bester aller karten. Bei DX schon für 21.81$ ohne versand :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom