NDS DS Homebrew

Ah ok danke die tutorials die ich gefunden habe, waren auch ziemlich alt :P

Dann werde ich das mal jetzt bestellen.

Vielen Dank^^

edit: Muss ich sonst noch etwas wissen, oder bin ich dann startklar? :P

M3 FAQ

Hier mal`n wirlich gutes FAQ auch mit weiterführenden Links,hat mir auch geholfen und da sollten dann eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben

würde mir nach erwerb auch gleich mal n paar skins ziehen-die beiden Standard Dinger sind POTThässlich^^

Zuletzt bearbeitet:
@all,die mir oben helfen wollten:

Das war der DS Organize Ordner,da gibts nen Ordner der heisst Todo oder so ähnlich.Da gabs ne Datein,die hat sich net löschen lassen,die hat sich danach einfach umbenannt. "yyyyy" "zzzzzz" "ZZZZZ" usw..Hab die Karte formatiert und das hats dann getan. :D

@darji

GBA Expansion muss du selbst umbauen,wenn du GBA Roms spielen willst,soweit ichw eiss. Sonst kannst du echt alles machen.SCUMMVM,NES,SNES,Homebrew usw. Wahnsinn was man mit dem kleinen DS alles machen kannst :o

Darji, hol dir keinen m3 real ds. Dieser Cyclo DS Evolution soll viel edler sein. Kostet auch was mehr ^^

Darji, hol dir keinen m3 real ds. Dieser Cyclo DS Evolution soll viel edler sein. Kostet auch was mehr ^^

Du argumentierst wie`n Sony :-P

"Soll" viel edler sein-Sowas darfste gern mit passenden Argumenten untermauern (abgesehen vom Herstellersupport)-der Preis allein sagt nichts aus,das wissen wir doch seit PS3 :D

Würde mich auch interessieren worin er denn jetzt sooo viel besser ist :)

1. was meinst du mit edler?^^

2. Habe ich schon bestellt und es wurde auch schon versendet :P

3.Bishcen Offtopic aber egal :P

Ich will mir heute Inazuma Eleven bestellen und eigentlich noch 1 oder 2 andere RPGs nur ich habe keine Ahnung welches. Das einzige, was ich bisher gefunden habe ist "The World Ends With YOU" gib es sonst noch was interessantes, was RPGs angeht?^^

@sasuke: Sagtest du nciht immer, dass der DS eine RPG maschine sei? Zeig mir mal welche^^

Zuletzt bearbeitet:
1. was meinst du mit edler?^^

2. Habe ich schon bestellt und es wurde auch schon versendet :P

3.Bishcen Offtopic aber egal :P

Ich will mir heute Inazuma Eleven bestellen und eigentlich noch 1 oder 2 andere RPGs nur ich habe keine Ahnung welches. Das einzige, was ich bisher gefunden habe ist "The World Ends With YOU" gib es sonst noch was interessantes, was RPGs angeht?^^

@sasuke: Sagtest du nciht immer, dass der DS eine RPG maschine sei? Zeig mir mal welche^^

Der Cyclo DS ist wirklich besser, weil die Firmware sehr gut bis perfekt ist . Das ist die beste Slot1 Karte und auch für Neulinge geeignet. Die Firmware wird vom dem Team dahinter ständig gepatcht um sie zu verbessern, während dies beim M3 vergleichsweise nicht wirklich oft passiert. :-)

Zu den RPGs:

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=57404[/URL"]DS RPG Lineup

Imo ist das kommende RPG Lineup sehr viel besser, als die bisher im Westen erschienen RPGs^^

CycloDs hat jetzt net wirklich so die Vorteile gegenüber der M3Ds Real. Ich finde wenn,ist die CycloDs nur wesentlich besser. Die Firmeware "Sakura" läuft ja auch auf der M3 und die soll wirklich klasse sein.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner M3^^

CycloDs hat jetzt net wirklich so die Vorteile gegenüber der M3Ds Real. Ich finde wenn,ist die CycloDs nur wesentlich besser. Die Firmeware "Sakura" läuft ja auch auf der M3 und die soll wirklich klasse sein.

NonKidd glaub mir, der Cyclo DS ist göttlich...hab einen seit letztem Freitag, überownage *g
such mal bei gulli nachm Cyclo DS TUT thread, da werden mehrere flasher (unteranderem M3) gegenüber gestellt. ausserdem wird auf die features, vorteile etc, eingegangen. Cyclo pwned mächtig 8)

@ darji

zurückschicken und nen cyclo ordern, geniales gerät, hammer support.
kein team arbeitet so eng mit der userbase zusammen wie team cyclo.

NonKidd glaub mir, der Cyclo DS ist göttlich...hab einen seit letztem Freitag, überownage *g
such mal bei gulli nachm Cyclo DS TUT thread, da werden mehrere flasher (unteranderem M3) gegenüber gestellt. ausserdem wird auf die features, vorteile etc, eingegangen. Cyclo pwned mächtig 8)

@ darji

zurückschicken und nen cyclo ordern, geniales gerät, hammer support.
kein team arbeitet so eng mit der userbase zusammen wie team cyclo.

Okay,werde mal bei Gulli vorbeischauen und mal sehen,was daran so bessers ein soll :D Den bis jetzt bin ich noch net überzeugt ;)

Was genau ist eigentlich Sakura?

Was macht das?

Wo krieg ich das her?

Wie "installier"ich das?

@cyclo:also für mich riecht das alles zu sehr nach "WAR" ;)

wenn ich das richtig verstanden habe kommen die Firmware updates genauso häufig wie beim M3 (etwa alle 1-2 Monate)aber cyclo hat nen besseren(Forum?Email?) Support-den ich aber beim M3 bisher nicht in Anspruch nehmen musste :)

Gibt es gravierende Unterschiede?Ich mein der M3 roddet ja nicht oder so,läuft bei mir einwandfrei-mehr kann man ja schlecht erwarten. 8)

Schau mir jetzt mal den Gulli Thread an vielleicht bin ich dann ja schlauer und das nächste mal wird`s dann-sofern benötigt-das cyclo Teil :)

wenn ich das richtig verstanden habe kommen die Firmware updates genauso häufig wie beim M3 (etwa alle 1-2 Monate)aber cyclo hat nen besseren(Forum?Email?) Support-den ich aber beim M3 bisher nicht in Anspruch nehmen musste :)

Mit dem Support meine Ich auch eigentlich nicht die Hilfe bei einem Problem - wobei die auch super ist- sondern einfach die Zusammenarbeit mit den Usern. In die nächste Firmware kommt eben das, was sich die User wünschen und da wird eben, wie gesagt, sogar danach gefragt, auf welche Tasten man jetzt was am besten legt.
Man hat einfach das Gefühl, wirklich Einfluss auf die Entwicklung zu haben und wegen jedem noch so kleinen Teil seinen Senf dazu geben zu können.

Mit dem Support meine Ich auch eigentlich nicht die Hilfe bei einem Problem - wobei die auch super ist- sondern einfach die Zusammenarbeit mit den Usern. In die nächste Firmware kommt eben das, was sich die User wünschen und da wird eben, wie gesagt, sogar danach gefragt, auf welche Tasten man jetzt was am besten legt.
Man hat einfach das Gefühl, wirklich Einfluss auf die Entwicklung zu haben und wegen jedem noch so kleinen Teil seinen Senf dazu geben zu können.
sowas brauch ich nicht :P

Mein M§ ist übrigens schon angekommen. Ging also relativ fix^^
Habe allerdings heute keine Zeit/Lust das ganze umzubauen bzw zu testen. Aber morgen werde ich mcih da mal ransetzen :P

du musst nix umbauen Darji. einfach die micro sd karte in den pc, den system und moonshell ordner von der beiligenden cd draufklatschen, sd karte in M3 adapter, M3 adapter in DS, anmachen und es läuft. homebrew und musik kannste einfach draufpappen, videos musst du mit einem tool von der cd noch in .dpg konvertieren

videos musst du mit einem tool von der cd noch in .dpg konvertieren

Tuna-viDS spielt doch mittlerweile auch xvids ab

Allerdings bleib ich auch lieber bei dpg, lässt sich mit dem beiligenden Player schnell und problemlos abspielen

Zuletzt bearbeitet:
du musst nix umbauen Darji. einfach die micro sd karte in den pc, den system und moonshell ordner von der beiligenden cd draufklatschen, sd karte in M3 adapter, M3 adapter in DS, anmachen und es läuft. homebrew und musik kannste einfach draufpappen, videos musst du mit einem tool von der cd noch in .dpg konvertieren
hmm ich ahbe gerade mal das paket aufgemacht^^

Keine Anleitung^^
Und die meisten Teile sind für einen DSL. Ich habe aber nur einen normalen DS :P
Und eine CD ist da auch nciht dabei^^

Kann dem CycloDS nur beipflichten, gibt imho keine bessere Flashcard und das Team ist wirklich sehr sympatisch und engagiert.

hmm wo bekomme ich denn den moonshell ordner her, wenn da keine CD bei war?^^

Hat mal jemand eine Anleitung für mich?^^

edit: Ich bracuhe irgendwie ein systemfile. Kann ich dsa irgendwo herunterladen?...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom