NDS DS - Diskussionsforum

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit DS Reparatur bei Nintendo gemacht?
Wisst ihr ob die einem das Gerät reparieren oder in "extremeren" Fällen sogar ganz austauschen?
Mein "Schanier" beim DSLite ist nämlich seit einiger Zeit gerissen und vor kurzen ist es dann passiert, ein Stück Plastik ist abgebrochen und jetzt ist der obere Bildschirm nicht mehr so stabil und man kann mit ihm herumwackeln, wenn ihr versteht was ich meine. ^^

Bei meiner ersten Anfrage an N hieß es, eine Reparatur koste 60€ um den Dreh, damals hab ich mich aber dagegen entschieden, da ich der Meinung war mit nem kleinen Riss lässt sich noch spielen. :P

Und noch was ^^ Sollten die den DS nicht ganz austauschen: Wurde die Hardware nochmal etwas überarbeitet beim Lite mittlerweile oder hats die gleiche "Qualität" wie zu anfangs? Find den Lite nämlich nicht sonderlich robust (im Gegensatz zu anderen N Hardwares) und u.U. würde ich mir lieber ne neuere Version (falls es sie gibt) holen anstatt den alten reparieren zu lassen. :)
 
hat der DS Lite eigentlich Ländercodes und kann man die Systemsprache ändern?

vielleicht lass ich mir einen von meiner Schwester über den Teich schicken :-D
 
hat der DS Lite eigentlich Ländercodes und kann man die Systemsprache ändern?

vielleicht lass ich mir einen von meiner Schwester über den Teich schicken :-D

Die Spiele haben keinen Ländercode und bei jedem DS gibts deutsch als Sprache. Mein japanischer silber DS Lite ist auch auf deutsch gestellt.
 
Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit DS Reparatur bei Nintendo gemacht?
Wisst ihr ob die einem das Gerät reparieren oder in "extremeren" Fällen sogar ganz austauschen?
Mein "Schanier" beim DSLite ist nämlich seit einiger Zeit gerissen und vor kurzen ist es dann passiert, ein Stück Plastik ist abgebrochen und jetzt ist der obere Bildschirm nicht mehr so stabil und man kann mit ihm herumwackeln, wenn ihr versteht was ich meine. ^^

Bei meiner ersten Anfrage an N hieß es, eine Reparatur koste 60€ um den Dreh, damals hab ich mich aber dagegen entschieden, da ich der Meinung war mit nem kleinen Riss lässt sich noch spielen. :P

Und noch was ^^ Sollten die den DS nicht ganz austauschen: Wurde die Hardware nochmal etwas überarbeitet beim Lite mittlerweile oder hats die gleiche "Qualität" wie zu anfangs? Find den Lite nämlich nicht sonderlich robust (im Gegensatz zu anderen N Hardwares) und u.U. würde ich mir lieber ne neuere Version (falls es sie gibt) holen anstatt den alten reparieren zu lassen. :)


am besten anrufen und dein problem schildern. Reparieren werden sie den auf jedenfall, wenn du aber nicht mehr in der garantiezeit bist musst du bezahlen :-)
 
perfekt !
für knapp 80€ ist das echtn Schnäppchen.
hab mich gerade etwas in den cobalt ds verliebt :love2:


Deine Schwester schickt nicht zufällig auch 2 oder? ;)

Ich werd mir bald den Crimson importieren, Import + Versand = Viel billiger als hier zu kaufen :)
 
Ich hole mir den selben wohl wie Draygon...Crimson/Black...oder Dray holt nur Crimson,keine Ahnung xD

Auf jeden Fall wird das mein neues Baby>

ds_lite_crimson_1_1.jpg


Wollte ihn ja schon,aber hat damals an irgendwas gescheitert...

P.s.> Mein 3 Ds dann xD
 
hmm also wenn ich mir bei flickr die fotos zum crimson angucke ...

2615349654_324b73f689_m.jpg


dann hat der doch irgendwie mehr style ^^

Deine Schwester schickt nicht zufällig auch 2 oder? ;)

Ich werd mir bald den Crimson importieren, Import + Versand = Viel billiger als hier zu kaufen :)

müsst ich sie mal fragen aber prinzipiell wär das eigentlich kein problem ^^

aber abwarten ob auf der e3 nicht vielleicht doch noch nen DS Lite 2 oder so kommt ;-)
 
hmm also wenn ich mir bei flickr die fotos zum crimson angucke ...

dann hat der doch irgendwie mehr style ^^

Ich mag beide, find die cooler als die einfarbigen


2 Wochen sinds zur E3, dann sind wir schlauer und ich bestell einen, wenn tatsächlich ein neues Design angekündigt wird, verkauf ich ihn irgendwann wieder, bei Ebay gibts ja noch fast Neupreis dafür ;)


@NIN-KIDD
Ja, den mein ich, der ganz rote heißt "red" :P
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also wenn ich mir bei flickr die fotos zum crimson angucke ...

2615349654_324b73f689_m.jpg


dann hat der doch irgendwie mehr style ^^



müsst ich sie mal fragen aber prinzipiell wär das eigentlich kein problem ^^

aber abwarten ob auf der e3 nicht vielleicht doch noch nen DS Lite 2 oder so kommt ;-)


:o der sieht ja mal echt stylisch aus.
 
Macht das nur 80 Euro ? Wie siehts aus mit Zoll uw ?

130$ = 86€ ;)
+ EuSt ~100€


Wenn du in Kanada bestellst kostet der DS Lite 139 CAD
Dann kommen bei dvdboxoffice noch 35 CAD, bei videogamesplus 39 CAD Versand drauf, damit bist du dann bei 170 CAD (~105€)

Wenn noch EuSt draufkommt zahlst du insgesamt ~125€

Und bist dann beim EU Preis, wenns schief läuft zahlst du denselben Preis, wenns gut läuft zahlst du knapp 25€ weniger, wenn du es dir mitbringen lässt sparst du am meisten ;)



CAD = Kanadische Dollar
 
laut meinem Umrechnungs Widget sind 130€ aber 82,755€ :P
;)

ich bin momentan echt am grübeln welches mein erstes ds spiel werden soll :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Castlevania oder Advance Wars 8-)
Welche Genres findest du besonders interessant?

RPGs, Jump'n'Runs, Adventures.

bei Jump'n'Runs werd ich mir denkmal New Super Mario Bros. von nem Kumpel ausleihen.

welches RGP könnt ihr mir denn empfehlen. sollte ne gute,interessantes story haben und das setting sollte mich irgendwie ansprechen(dieses the world ends with you spricht mich z.B. gar nicht an).

achja, die Phoenix Wright Serie möcht ich auch mal ausprobieren :) Welchen Teil kann man nem Neueinsteiger empfehlen?
 
achja, die Phoenix Wright Serie möcht ich auch mal ausprobieren :) Welchen Teil kann man nem Neueinsteiger empfehlen?

Wie wäre es mit dem ersten? ;) Ist auch der beste Teil. Fang aber auf alle Fälle nicht mit dem zweiten an (Justice for All). Der ist größtenteils stinkelangweilig, hat die schlechteste Musik und der Humor ist so gut wie nicht vorhanden.
 
Natürlich spielt man alle drei, und zwar in der richtigen Reihenfolge. Bei einem Buch fängst du ja auch nicht in der Mitte an ;)
 
Wie wäre es mit dem ersten? ;) Ist auch der beste Teil. Fang aber auf alle Fälle nicht mit dem zweiten an (Justice for All). Der ist größtenteils stinkelangweilig, hat die schlechteste Musik und der Humor ist so gut wie nicht vorhanden.

Keine Ahnung was?? Fall 4 war der Oberhammer,Fall 3 genial und witzig,Fall 2 war gut,Fall 1 naja,einleitungsfall.

Aber der erste ist momentan der beste ;)
 
Keine Ahnung was?? Fall 4 war der Oberhammer,Fall 3 genial und witzig,Fall 2 war gut,Fall 1 naja,einleitungsfall.

Aber der erste ist momentan der beste ;)

Naja, ich fand den zweiten Teil schrecklich langweilig. Der einzige Teil, wo ich mich eher durchgequält habe, als mit Freude gespielt. Franziska hat's aber irgendwie entschädigt. Also nach Teil 1 hatte ich da höhere Erwartungen und der Humor war ziemlich flach.

Geschmackssache, deswegen habe ich nicht keine Ahnung :-P
 
Zurück
Top Bottom