NDS DS - Diskussionsforum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lasst den GameBoy doch nicht so einfach sterben.:shakehead:
Nur weil ich mir noch einen GameBoy wünsche muss es ja nicht heißen das einer kommt. Auch wenn ich heiße Tränen um ihn schon vergoßen habe.:(
Nichts erinnert mich so an meine Kindheit wie das Teil.
Ach und ich für meinen Teil würde es als genial empfinden wenn sie drei Teile auf dem Markt befinden. Imo wäre der GameBoy keine Konkurenz für den DS sondern für die PSP

Das mit dem "einfach sterben" musst du Nintendo sagen ;)

Aber so ist es halt: alles hat ein Ende :)

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nintendo den Wii + NDS + neuem Game Boy auf dem Markt werfen wird.

Ich habe es lieber, dass Nintendo 2 Plattformen unterstützt - die sind schon damit mehr als nur (manchmal) über- bzw. gefordert :)

Ich qoute dann mal gleich euch beide:

Das mit dem "einfach sterben" musst du Nintendo sagen ;)
Aber so ist es halt: alles hat ein Ende :)
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nintendo den Wii + NDS + neuem Game Boy auf dem Markt werfen wird.
Ich habe es lieber, dass Nintendo 2 Plattformen unterstützt - die sind schon damit mehr als nur (manchmal) über- bzw. gefordert :)

Huh ? Was hat man denn bitte von 2 Handhelds - doppelt Hardware kaufen um dann die Spiele zu bekommen die sonst eh alle fürn DS gekommen werden ?
Was erhoffste dir denn vom nächsten Gameboy, was der nächste DS NICHT haben könnte ? ^^

Ja klar ist es nicht vorstellbar das Nin wirklich zwei Handhelds auf den Markt wirft aber man darf doch noch immer ein bisschen um die Marke GameBoy trauern.

Ich finde den NDS auch genial aber der GameBoy hatte für mich einfach einen anderen Flair. Vielleicht machts ja auch nur der Name aus mit dem ich so viel verbinde. Es ist nichts technisches an sich was ich von einem GameBoy erwarte. Ich kann es einfach nicht wirklich ausdrücken. Was man von einem GameBoy erwartet, kann man nicht so einfach in Worte fassen.

Ja klar ist es nicht vorstellbar das Nin wirklich zwei Handhelds auf den Markt wirft aber man darf doch noch immer ein bisschen um die Marke GameBoy trauern.

Natürlich darfst du das :)

Ich finde den NDS auch genial aber der GameBoy hatte für mich einfach einen anderen Flair. Vielleicht machts ja auch nur der Name aus mit dem ich so viel verbinde. Es ist nichts technisches an sich was ich von einem GameBoy erwarte. Ich kann es einfach nicht wirklich ausdrücken. Was man von einem GameBoy erwartet, kann man nicht so einfach in Worte fassen.

Ist halt Nostalgie bzw. deine Erfahrungen - ist völlig normal.

Nur geh mal lieber nicht davon aus, dass jemals wieder etwas mit dem Namen Game Boy von Nintendo kommt ... so kannst du nur positiv überrascht werden :)

Musst ja nicht so ein Skeptiker wie ich sein bzw. werden ;)

zwei marken wird es nie mehr geben. Das hat man damals mit dem DS, als drittes standbein versucht und der hat den GB(A) verdrängt.

Aber der DS führt doch einfach das weiter was den GB ausgemacht hat, games, games und nochmal games und dazu eine krasse beliebtheit und eben ein lifestyle produkt :-)

solch ein hammer lineup gabs doch schon lange nicht mehr gerade was rpgs angeht.

die CT ankündigung bombt mal alles :-D

FFTA2 muss ich auch noch holen :aargh:

Sasuke hast du es schon?

Der DS IST bereits der nächste Gameboy. ^^
Ihr versteht nicht ganz. ;)
DS und Gameboy werden bwz sind inzwischen ein Produkt.

Ursprünglich sollte der DS nichtmal DS heißen, dass vergessen auch viele.
Im Grunde war es ein Feldtestphase mit dem DS.
In den Medien und bei vielen Handheld Usern wird der DS auch immernoch als Gameboy DS bezeichnet und nicht als Nintendo DS.

In Zukunft wird es so hinaus laufen das der nächste Handheld von NIntendo eine Kombi aus Gameboy und DS sein wird.
Soviel dazu.

zwei marken wird es nie mehr geben. Das hat man damals mit dem DS, als drittes standbein versucht und der hat den GB(A) verdrängt.

Aber der DS führt doch einfach das weiter was den GB ausgemacht hat, games, games und nochmal games und dazu eine krasse beliebtheit und eben ein lifestyle produkt :-)

solch ein hammer lineup gabs doch schon lange nicht mehr gerade was rpgs angeht.

die CT ankündigung bombt mal alles :-D

FFTA2 muss ich auch noch holen :aargh:

Sasuke hast du es schon?

@Ersten Teil

Dito

@FFTA2

Ne, habs leider noch net - no money@the moment. Hols aber noch - erstmal Smash...haste mich schon geaddet ? Hoffe das klappt heute mit dem Online zocken :neutral:

ist doch jetzt schon so ;-)

Jein. Es ist inzwischen so. "Jetzt schon so" ist ein bisschen grob gesagt.
Liegt daran, dass der DS den Gameboy schritt für schritt abgelöst hat (im übrigen ist der GB immer noch die best selling Hardware ever) und nicht von anfang an als GB Nachfolger gesehen wurde (eingeschränkte Abwärtskompatiblität)

Ob der Name Gameboy nochmal zum Einsatz kommt steht in den Sternen aber die Möglichkeit besteht.

Jein. Es ist inzwischen so. "Jetzt schon so" ist ein bisschen grob gesagt.
Liegt daran, dass der DS den Gameboy schritt für schritt abgelöst hat (im übrigen ist der GB immer noch die best selling Hardware ever) und nicht von anfang an als GB Nachfolger gesehen wurde (eingeschränkte Abwärtskompatiblität)

Ob der Name Gameboy nochmal zum Einsatz kommt steht in den Sternen aber die Möglichkeit besteht.

Ist doch egal was anfangs war - spätestens seit 06 und dem DS Lite wissen wir alle was Sache ist. Der DS hat den GB abgelöst - der DS bekommt neue IPs, mehr Support und alle Games die aufm GB erfolgreich waren bekommen mehr oder weniger ihre Fortsetzungen aufm DS.

Und der Standard GB hat 10 Jahre für seine Zahlen gebraucht + Monopol Stellung.

Ist doch egal was anfangs war - spätestens seit 06 und dem DS Lite wissen wir alle was Sache ist. Der DS hat den GB abgelöst - der DS bekommt neue IPs, mehr Support und alle Games die aufm GB erfolgreich waren bekommen mehr oder weniger ihre Fortsetzungen aufm DS.

Und der Standard GB hat 10 Jahre für seine Zahlen gebraucht + Monopol Stellung.

Jop. Und dennoch ist es Tatsache.
DS hat sich zum Nachfolger entwickelt, aber war nicht als Nachfolger geplant.
DS hat nicht den GB abgelöst, er ist zum GB geworden. :)
Er bekommt im Endeffekt die gleiche Aufmerksamkeit wie der GB, nicht mehr und nicht weniger.

@GB
Die Zahlen werden auch nicht so schnell eingeholt werden können.

ein gameboy als abgespeckter ds (1 screen und ohne touch) macht ja wohl gar keinen sinn........... von daher tippe ich auf einen gameboy3d, mit nem display was vr darstellen kann.

btw:
New Nintendo Handheld Announced

Look, the Nintendo DS system launched in 2004. It is now 2008. Four years is about right for Nintendo to start hinting at some sort of handheld upgrade. The problem is that the Nintendo DS is still selling crazy numbers so Nintendo's obviously not going to say or do anything to force that sales curve in a downward direction, so for Reggie to pull out a new DS system out of his jacket and say "Here's it is, coming out soon" might be a little much.

However, Nintendo has never been shy about letting tidbits slip about future products, and its press conference is a perfect venue to get the industry excited about the next big thing when it comes to Nintendo handhelds. The reasons are plenty: Apple's iPhone and iPod Touch are starting to encroach on Nintendo's territory, and rumors are abound on Sony letting word out on its next generation PSP project. Plus, the Nintendo DS had a great four and a half year run on older technology and creativity is being stifled depending on the weaker tech.

Imagine what Nintendo could pull off with internal, rewritable memory in the next handheld. Or an accelerometer. Or a multi-touch capable screen. There's lots of potential in upgrading the system capabilities for the next generation, and as long as the company sticks with backwards compatibility we don't expect to hear much whining from the peanut gallery if an announcement will be made at this year's show.
ign-nintendo-team-e3-2008-predictions-20080703011921219.jpg

q: http://uk.wii.ign.com/articles/886/886074p1.html

Dank des Softwareangebots des DS kann ich auf einen Nachfolger locker verzichten :P

Gut da ja jetzt immer öffter solche dinge auftauchen kann man hier schonmal über den DS2 sprechen :-) :-D

Denke der DS2 wird grafisch locker auf Cube level sein.

Denke der obere screen wird (wenn es zwei screens geben sollte, was wohl so sein wird,) größer wie der jetzige und größer wie der untere oder man macht beide gleich groß aber größer wie jetzt denke ich.

Zudem wird der DS2 im gerät tilt technologie fest verbaut haben wie man es schon vom GBC game, Kirbys tilt n tumble oder eben vom Cube game Kirbys tilt n tumble 2 kennt, (welches ja leider nie erschienen ist) Vllt. greift man ja hier das ganze dann wieder auf :-)

AAAAAj6zpesAAAAAACg8KA.jpg

korokorokirby5.jpg

korokorokirby3_640w.jpg

korokorokirby4_640w.jpg

ICh denke was die ganze technick so draufh at braucht man heute wohl nicht mehr erklären ;-)

nintendo_ds_2.jpg

Außerdem wird in der hardware ein festverbauter speicher, wie schon beim Wii, verbaut sein. Man wird auf jedenfall auch für den DS einen shop zurückgreifen können in den man games downloaden kann.
Denke hier wird man HH games laden können, wird wohl auch der grund sein warum auch noch keine GB games auf der VC erschienen sind. Könnte mir auch vorstellen das man auch auf NES, Snes, MD usw. zurückgreiffen können wird.

WFC mit WPA2 usw. 100%ig sicher ;-)

Denke das ganze wird vom design her noch schicker, keine sichtbaren leds mehr, sondern versteckt unterm gehäuse wie beim alten ipod shuffle. alles halt noch fliessender. :-)

DS abwertskompatibel, evtl. noch GBA. Wobei ich mal davon ausgehe das man den platz für den slot anderweitig nutzen kann und wird, GBA games dann im shop verfügbar. Aber mal sehen nintendo designer sind mittlerweile design und platz wunder.

ds2_2.jpg

Nintendo sollte dem nächsten Tocuhscreen auf jeden Fall die selbe Schicht verpassen wie es Apple mit dem iPhone/Touch getan hat. Wenn ich auf meinem Touch rutippe und dann auf den DS wechsle, fühlt es sich an, als würde der DS-Touchscreen aus Butter bestehen. Viel zu weich und kratzanfällig die Schicht.

Nungut, beide Geräte sind aus verschiedenen Zeiten, da kann man den technischen Fortschritt verstehen. Der Touchscreen muss dann aber "Next-Gen" sein.

was meint ihr denn wann man mit nem Nachfolger rechnen könnte?

bin nämlich gerade noch am überlegen ob ich mir nen DS Lite zulege :-)

was meint ihr denn wann man mit nem Nachfolger rechnen könnte?

bin nämlich gerade noch am überlegen ob ich mir nen DS Lite zulege :-)

Die 2 Wochen bis zur E3 kannste ja noch warten, sonst schlag zu, ich hol mir Ende des Monats / Anfang August auch einen Lite

Wenn zur TGS dann ein neues Redesign angekündigt wird, Pech ;)

Oder den Lite wieder verkaufen, bei Ebay bekommste noch fast den Neupreis dafür

EDIT: Du meinst nen kompletten Nachfolger? Ich glaube das dauert noch länger :)

Zurück
Top Bottom