NDS DS - Diskussionsforum

Stellenangebot weist auf neue Hardware Ende 2008 hin

02.07.08 - Auf dem von Enterbrain und Famitsu betriebenen Job-Portal Jobent.jp geht aus einer Stellenanzeige hervor, dass Ende 2008 eine neue Hardware in Japan auf den Markt kommen soll.

Demnach sucht Brizo-Interactive Entwickler, die sich mit SoftImage, Maya, uvm. auskennen. Zu Brizos Kunden gehören Capcom, Sega, Bandai Namco und Nintendo.

Die neuen Mitarbeiter sollen sich mit Wii, Nintendo DS, Handy und einer neuen Hardware befassen, die Ende 2008 in Japan erscheinen soll. Um was es sich für eine Hardware handelt, ist unklar.

Was sagt ihr dazu. Das deutet für mich auf ein einen neuen DS hin. Wäre auch perfekt zum Weihnachtsgeschäft und den ganzen RPGs am Ende des Jahres und dazu könnte DQIX auch noch erscheinen.
 
Bis Ende Juli warte ich eh noch und wenn auf der E3 ein Redesign vorgestellt wird warte ich halt bis Weihnachten ;)
 
Der DS 2 kommt frühestens in 2 Jahren.
Die neue Hardware wird ein Spieleautomat sein, kann aber auch der Wii mit DVD Playback sein, der schon seit 2007 angekündigt ist.
Tendiere aber eher zum Automat.
 
Was sagt ihr dazu. Das deutet für mich auf ein einen neuen DS hin. Wäre auch perfekt zum Weihnachtsgeschäft und den ganzen RPGs am Ende des Jahres und dazu könnte DQIX auch noch erscheinen.

OH vielleicht hat Nin doch nicht auf das dritte Standbein vergessen wie sie mal gesagt haben. Obwohl haben sie nicht vor kurzem eine Meldung gemacht das sie nicht auf den GameBoy vergessen werden, so ähnlich hab ich es gerade im Hinterkopf.
Ein neuer GameBoy. Wenn diese Meldung kommt dann würde das alles übertreffen.
 
OH vielleicht hat Nin doch nicht auf das dritte Standbein vergessen wie sie mal gesagt haben. Obwohl haben sie nicht vor kurzem eine Meldung gemacht das sie nicht auf den GameBoy vergessen werden, so ähnlich hab ich es gerade im Hinterkopf.
Ein neuer GameBoy. Wenn diese Meldung kommt dann würde das alles übertreffen.

An ein GameBoy-Revival glaub ich nicht. Das würde imo nicht passen.

Starlord schrieb:
Die neue Hardware wird ein Spieleautomat sein, kann aber auch der Wii mit DVD Playback sein, der schon seit 2007 angekündigt ist.

Das könnte es natürlich auch sein. Letztens in einem Interview sagte N ja, dass die Wii mi DVD-Playback schon bereit ist, aber derzeit sei die Nachfrage so groß, dass sie deshalb noch warten würden.
 
An ein GameBoy-Revival glaub ich nicht. Das würde imo nicht passen.

Inwiefern würde es nicht passen. Wennst meinst das sich der DS zu gut verkauft dann gebe ich dir recht. Das er zur Zeit nicht passt.
Was ist wenn Nin wirklich 3 Standbeine haben will. Naja früher oder später werden wir es eh wissen was gemeint war.
Meiner Geldbörse würde es eh nicht gut tun wenn der auch noch auf dem Markt wäre. DS, Neuer GameBoy und Wii zeitgleich mit Spielen versorgen und dann auch noch spielen wäre echt der Horror.
 
Gameboy und DS werden aller Wahrscheinlichkeit nach miteinander fusionieren.
Drittes Standbein war eine berühmte Markteingform.
Falls der DS gescheitert wäre, dann hätte man noch auf die anderen 2 Standbeine zurückgreifen können.
 
Gameboy und DS werden aller Wahrscheinlichkeit nach miteinander fusionieren.
Drittes Standbein war eine berühmte Markteingform.
Falls der DS gescheitert wäre, dann hätte man noch auf die anderen 2 Standbeine zurückgreifen können.

Fusionieren ? Der DS ist die konsequente Weiterentwicklung des GBs - der DS kann alles was der GB konnte. DS wird wohl die erfolgreichste Hardware ever glaub kaum das N in Zukunft zurück zur Gameboy IP wechseln wird mit nem weitaus niedrigerem Kundkreis. Gameboy ist imo dead...
 
Fusionieren ? Der DS ist die konsequente Weiterentwicklung des GBs - der DS kann alles was der GB konnte. DS wird wohl die erfolgreichste Hardware ever glaub kaum das N in Zukunft zurück zur Gameboy IP wechseln wird mit nem weitaus niedrigerem Kundkreis. Gameboy ist imo dead...


jop die marke wird man sich aufheben für zeiten wo sie evtl. nochmal gebarucht wird. ;-)
 
Inwiefern würde es nicht passen. Wennst meinst das sich der DS zu gut verkauft dann gebe ich dir recht. Das er zur Zeit nicht passt.
Was ist wenn Nin wirklich 3 Standbeine haben will. Naja früher oder später werden wir es eh wissen was gemeint war.
Meiner Geldbörse würde es eh nicht gut tun wenn der auch noch auf dem Markt wäre. DS, Neuer GameBoy und Wii zeitgleich mit Spielen versorgen und dann auch noch spielen wäre echt der Horror.

N hätte wenn der DS gefloppt wäre und das Konzept nicht aufgegangen wäre einen neuen Gameboy vorgestellt, um gegen die PSP zu konkurieren, hätte diese sich besser verkauft.

Außerdem ist der Gameboy wegen den genannten Gründen wie Sasuke schon sagte tot.
 
jop die marke wird man sich aufheben für zeiten wo sie evtl. nochmal gebarucht wird. ;-)

Muss nicht sein - da Nintendo nun mit dem Wii und dem DS (zumindest beim Mainstream bzw. Endkunden) ein ganz anderes Image verbreitet hat, wird der Gameboy (wie schon Sasuke sagte) wohl nicht mehr kommen.

Der DS hat ihn beerbt und wird ihn wohl auch noch überflügeln ;)

N hätte wenn der DS gefloppt wäre und das Konzept nicht aufgegangen wäre einen neuen Gameboy vorgestellt, um gegen die PSP zu konkurieren, hätte diese sich besser verkauft.
Außerdem ist der Gameboy wegen den genannten Gründen wie Sasuke schon sagte tot.

Dito zu allem :)
 
Lasst den GameBoy doch nicht so einfach sterben.:shakehead:

Nur weil ich mir noch einen GameBoy wünsche muss es ja nicht heißen das einer kommt. Auch wenn ich heiße Tränen um ihn schon vergoßen habe.:(
Nichts erinnert mich so an meine Kindheit wie das Teil.

Ach und ich für meinen Teil würde es als genial empfinden wenn sie drei Teile auf dem Markt befinden. Imo wäre der GameBoy keine Konkurenz für den DS sondern für die PSP
 
Lasst den GameBoy doch nicht so einfach sterben.:shakehead:

Nur weil ich mir noch einen GameBoy wünsche muss es ja nicht heißen das einer kommt. Auch wenn ich heiße Tränen um ihn schon vergoßen habe.:(
Nichts erinnert mich so an meine Kindheit wie das Teil.

Ach und ich für meinen Teil würde es als genial empfinden wenn sie drei Teile auf dem Markt befinden. Imo wäre der GameBoy keine Konkurenz für den DS sondern für die PSP

Huh ? Was hat man denn bitte von 2 Handhelds - doppelt Hardware kaufen um dann die Spiele zu bekommen die sonst eh alle fürn DS gekommen werden ?

Was erhoffste dir denn vom nächsten Gameboy, was der nächste DS NICHT haben könnte ? ^^
 
Zurück
Top Bottom