NDS DS - Diskussionsforum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
warum werden die dinger dann wie blöd gekauft :S ?

und noch ne frage, wie sieht es mit der leistung des nds aus ? ich ordne ihn momentan auf ps1 niveau ein. kommt das hin ?

warum werden die dinger dann wie blöd gekauft :S ?
Weil Leute manchmal ein bisschen zu sehr auf Nummer sicher gehen. ;)
Ich hab bisher bei keinem meiner DS-Konsolen eine Schutzfolie benutzt und Kratzer habe ich dennoch keine auf dem Touchscreen. Solange man den DS-Stift benutzt, sollte da auch nichts passieren.

Was die Leistung angeht würde ich den DS eher auf N64-Niveau anordnen, nur ohne Texturfilter. Aber das ist eine Diskussion, die wir vor vier Jahren schon sehr kontrovers geführt haben, ohne dabei Einigkeit zu erzielen. Letztlich hat die Zeit ja aber auch gezeigt, dass die Leistungsfähigkeit irgendwie egal war. ;)

bleibt nur noch die frage wo ich den den dsi ab billigsten herbekomme ;D

kommt bald ein neuer DS?

Hi Definition Nintendo DS Successor With Motion Sensor In The Works

The Asahi Shimbun has an interview with Satoru Iwata, President of Nintendo, where he comments on a successor to the Nintendo DS. Iwata tells the paper the future handheld will be able to output high resolution graphics and have a motion sensor.
While Nintendo is developing the machine, Iwata did not set a release date. Instead, he mentioned DS sales in North America reached an all time high in 2009.
http://www.siliconera.com/2010/01/0...ds-successor-with-motion-sensor-in-the-works/

kommt bald ein neuer DS?

Hi Definition Nintendo DS Successor With Motion Sensor In The Works

http://www.siliconera.com/2010/01/0...ds-successor-with-motion-sensor-in-the-works/

Solange sich der DS verkauft werden wir nichts bekommen. Also hoffen wir das die Verkäufe drastisch einbrechen. Dann bekommen wir unseren Next Gen DS :-)

Übrigens hat Iwata folgendes gesagt: [It will have] highly detailed graphics, and it will be necessary to have a sensor with the ability to read the movements of people playing.

Also ich denke Nintendo wird auf ne Kammera setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Tsja eine Kamera wird wohl zu 99% dabei sein, wenn sie schon beim DSi Bestandteil war. Man darf gespannt sein. :)
Ganz besonders auf das Design. :)

Bin auch gespannt wie weit diese News ihre Kreise ziehen wird. Nicht, dass sie sich jetzt den Markt des DS kaputt machen, weil sie den DS2 erwähnten. Man behauptete ja auch, dass die PS3 Slim die PS3 Phat ausbremste. Keine Ahnung, ob es nun wirklich so war.

Ganz besonders auf das Design. :)

Bin auch gespannt wie weit diese News ihre Kreise ziehen wird. Nicht, dass sie sich jetzt den Markt des DS kaputt machen, weil sie den DS2 erwähnten. Man behauptete ja auch, dass die PS3 Slim die PS3 Phat ausbremste. Keine Ahnung, ob es nun wirklich so war.
Glaub ich kaum. Der DS wird sich sicher noch lang sehr gut verkaufen, selbst wenn der DS2 auf den Markt ist. Selbst wenn der DS2 nicht abwärtskompatibel ist, werden auf den normalen DS noch weiter Spiele entwickelt, bis halt die Verkaufszahlen einsacken.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich kaum. Der DS wird sich sicher noch lang sehr gut verkaufen, selbst wenn der DS2 auf den Markt ist. Wenn der DS2 abwärtskompatibel ist, werden auf den normalen DS noch weiter Spiele entwickelt, bis halt die Verkaufszahlen einsacken.

Wird er sicher sein. Bis auf den GBm und den DSi waren bisher alle Nintendo-HHs abwärtskompatibel. Ich vermute, dass das Medium beibehalten wird, aber dennoch irgendeine technische Besonderheit eingebaut wird, die das Abspielen auf älteren Modellen unterbindet (Modulgröße z.B.).

Naja, schauen wir mal. Wenn der DS2 draußen ist, dann wird er sicher Grafik zumindest auf GC-Niveau haben.

Die Steuerung bereitet mir ein wenig Sorgen. Ich habe nichts gegen Wagglesteuerung, aber IMO sollte N Touchscreen und Pad beibehalten.

Ich glaube, dass wir höchstens noch ein Jahr auf den DS-Nachfolger warten müssen.
Ich glaube es wird ziemlich rapide gehen mit den Einbrüchen der Verkaufszahlen.
Ich glaube, dass sich sogar Iwata denkt:
"Wer zur Hölle kauft sich da immer noch einen DS? Jeder Haushalt hat doch bereits 5 im Durchschnitt" xD
Echt jetzt, was passiert mit den ganzen Dingern?

Ich glaube, dass wir höchstens noch ein Jahr auf den DS-Nachfolger warten müssen.
Ich glaube es wird ziemlich rapide gehen mit den Einbrüchen der Verkaufszahlen.
Ich glaube, dass sich sogar Iwata denkt:
"Wer zur Hölle kauft sich da immer noch einen DS? Jeder Haushalt hat doch bereits 5 im Durchschnitt" xD
Echt jetzt, was passiert mit den ganzen Dingern?
Eher denkt sich Iwata: "Nur fünf? Die können sich ruhig noch einen sechsten und siebten zulegen." :awesome:

Bewegungssteuerung aktzeptiere ich für ein paar Spiele.
Für ein Marbel Madness DS2 wäre sowas gut geeignet.
Aber wenn ich im nächsten Handheld Zelda Link durch Kippbewegungen steuern muss dann....würde ich es wohl trotzdem kaufen aber nur mit einem ganz bösen Blick spielen. :x

Neuer DS? Hmm. Eigentlich wollte ich mir nun den DSi XL im Februar/März kaufen. Und nun "kündigt" Nintendo bereits den nächsten DS an? Wahrscheinlich wird dieser zur E3 vorgestellt. Oder später. Lohnt es sich nun den DSi XL zu kaufen oder eher auf das neue Modell zu warten?

Bewegungssteuerung aktzeptiere ich für ein paar Spiele.
Für ein Marbel Madness DS2 wäre sowas gut geeignet.
Aber wenn ich im nächsten Handheld Zelda Link durch Kippbewegungen steuern muss dann....würde ich es wohl trotzdem kaufen aber nur mit einem ganz bösen Blick spielen. :x
Boah, das wäre doch genial! Ehrlich, ich fänds genial. Welche Möglichkeiten für neue Rätsel dadurch entstehen würden.

Boah, das wäre doch genial! Ehrlich, ich fänds genial. Welche Möglichkeiten für neue Rätsel dadurch entstehen würden.
Geh weg :x ;-)
Ich will eine Präzise Steuerung und keinen schwammigen Mist.
Das IPhone ist wohl der beste Beweis das das nicht funktioniert.

Mein Traum wäre:
DSi 2 mit Tegra (?) Chip von Nvidia, ein paar neuen Funktionen wie Videoplayer, Musikplayer (gibts im DSi schon, ich weiß) PDF Reader etc. und natürlich Backwards Komp.

Was bringt Tegra zustande? Gibts da irgendwelche Bilder?

Der Kippsensor im neuen DS wird tausendmal besser als der vom Iphone. Stell dir nur vor. Kipp dich bis zum Schatz in der Slippery Station. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Neuer DS? Hmm. Eigentlich wollte ich mir nun den DSi XL im Februar/März kaufen. Und nun "kündigt" Nintendo bereits den nächsten DS an? Wahrscheinlich wird dieser zur E3 vorgestellt. Oder später. Lohnt es sich nun den DSi XL zu kaufen oder eher auf das neue Modell zu warten?

Der DSi XL lohnt sich so oder so nicht. Der ist für alte Leute gemacht. Schon der DSi hat ne wahnsinnig geringe Auflösung für die Displaygrösse. Auf dem XL wird das total verpixelt aussehen.

Kauft euch das Teil blos nicht. :shakehead:

Was bringt Tegra zustande? Gibts da irgendwelche Bilder?
Nvidia Tegra ist die Bezeichnung einer Prozessor-Serie (CPU) für mobile Endgeräte, wie PDAs, Mobiltelefone und Multimedia-Player, des Halbleiterherstellers Nvidia. Die Prozessoren sind dabei nicht als direkte Konkurrenten zu Intels Atom bzw. Intels Menlow-Plattform und dem C7-M bzw. C8 von VIA Technologies zu betrachten, da der APX auf einer anderen Sparte von mobilen Geräten eingesetzt wird. Zurzeit besteht die CPU-Familie aus dem Tegra APX 2500, Tegra 600, sowie Tegra 650.

APX 2500

Der APX 2500 wurde am 12. Februar 2008 von Nvidia auf dem "GSM World Congress" in Barcelona offiziell vorgestellt. Der Prozessor basiert auf einem ARM11-MPCore, der mit 750 MHz getaktet ist. Gefertigt wird der Chip in 65 nm-Technologie. Der Leistungsverbrauch liegt nach Herstellerangaben bei maximal 200 mW. In dem Prozessor ist, neben dem ARM-Core, ein Grafikprozessor integriert, dessen Rechenleistung mit der Nvidia-GeForce-6-Serie vergleichbar ist. Damit lassen sich High Definition Videos mit bis zu 720 Zeilen sowohl wiedergeben, als auch in Echtzeit komprimieren und Fotos mit bis zu 12 Megapixel verarbeiten. Als Videocodecs werden H.264, MPEG-4 und WMV9 unterstützt. Der Prozessor ist sowohl unter Microsoft Windows Mobile, als auch speziellen Linux-Kerneln (zukünftig Android) lauffähig.

Ab Mitte 2009 soll der Prozessor in Mobiltelefonen verbaut werden. Der erste Medienplayer mit dem neuen Nvidia Tegrachip ist der Microsoft Zune HD, der durch die Hardwareplattform eine hohe Grafikleistung besitzt. Dank Nvidia kann der Player 3D Spiele und 720p Videos wiedergeben.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Tegra
Würde gut zur DS-Plattform passen. :-)

Zurück
Top Bottom