NDS DS - Diskussionsforum

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe ein technisches Problem: Der DS lädt nicht mehr wenn er ausgeschalten ist oder wenn ich ihn zusammen klappe solange er lädt. Nur wenn er an ist...
Ein paar Sekunden gehts und dann schaltet er sich ab. Stecke ich das Kabel erneut rein, geht es wieder für ein paar Sekunden.

Irgendwelche Ideen?
 
Ich habe ein technisches Problem: Der DS lädt nicht mehr wenn er ausgeschalten ist oder wenn ich ihn zusammen klappe solange er lädt. Nur wenn er an ist...
Ein paar Sekunden gehts und dann schaltet er sich ab. Stecke ich das Kabel erneut rein, geht es wieder für ein paar Sekunden.

Irgendwelche Ideen?

Wenn das orangene Licht ausgeht, dann müsste der Akku doch voll sein? Der Akku hat vielleicht eine Macke. Müsstest evtl. Nintendo kontaktieren für Akkutausch.
 
Wenn das orangene Licht ausgeht, dann müsste der Akku doch voll sein? Der Akku hat vielleicht eine Macke. Müsstest evtl. Nintendo kontaktieren für Akkutausch.
Der ist definitiv nicht voll, mein Bruder hat gerade Stunden damit gespielt und er lief nur 15 Minuten. Der DS ist auch noch nichtmal zwei Monate alt...

Wo finde ich auf der Nintendo-Webseite denn das Serviceauftrag-Formular, von dem in den Einsendehinweisen gesprochen wird?
 
Ich habe schon geschaut, aber nichts gefunden. Deshalb die Frage nach einem Direktlink.

Das wage ich zu bezweifeln. Wenn ich es über Amazon erledige schicken die ihn auch nur bei Nintendo ein und ich muss noch länger warten.

Dann wohl mal direkt Nintendo anfragen und Problem schildern: info@nintendo.de

Oder http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/nintendo_ds_lite_159_7336.html unten auf Einsendehinweise klicken, wobei ich nirgends dieses Serviceauftrag-Formular finde.
 
Also man kann doch Ersatzteile für einige Nintendokonsolen direkt auf der Seite bestellen. Zumindest konnte man das vor dem Relaunch. Darunter waren auch DS-Akkus, welche 10Euro oder so gekostet haben. Einfach mal suchen ;)
 
Also man kann doch Ersatzteile für einige Nintendokonsolen direkt auf der Seite bestellen. Zumindest konnte man das vor dem Relaunch. Darunter waren auch DS-Akkus, welche 10Euro oder so gekostet haben. Einfach mal suchen ;)

Gibt es keine BigBen Akkus oder sowas?? Die ein wenig mehr drauf haben?? Und neue kosten nur 10€?? Dann werde ich wohl mal nen neuen kaufen :D

P.s.:

Wer hat Erfahrung damit??

http://lioncast.de/products/Gameboy-Advance/Akku-Pack-fuer-PSP-NDS-Lite-NDS-GBA-SP-8800mAh.html?XTCsid=1e75838734187d4999911db246615a97

Kann da werw as sagen?
 
Ich hab mal eine Frage.

Der DS Lite ist ja offensichtlich eher für Kinderhändehände als für Männerhände gemacht.

Ich habe das Problem, das ich sehr männlich bin und dementsprechend große Hände habe. Kürzlich kommt der DS bei mir aber nicht mehr nur auf Reisen zum Einsatz sondern vermehrt auch zuhause.

Ich habe das Problem das meine Hände nach einer Zeit verkrampfen und sich an den Außenseiten eine leichte Taubheit einstellt.

Gibt es für den DS eine Art Griffaufsatz (sowas gabs für den GBA SP), der an den Seiten für mehr Griff sorgt und mir damit entspanntes Zocken ermöglichen würde?

Dankööö
 
So!

Schalte heut morgen meinen DS Lite an und der Startsound klang plötzlich völlig verzerrt. Und sobald ich den Anfangsscreen wegklicke, hörte ich den "Klick" Sound auch doppelt.

Im Game war der Sound wieder normal, aber jedesmal wenn ich den DS wieder angeschaltet habe, klang das Begrüßungs "Ping!" wieder völlig verzerrt. (Ja, verzerrt, also klang nicht, wie der Geburtstagssound, das war es nicht.)

Hab dann, ratlos wie ich war, erstmal den Touchscreen neu kalibriert und plötzlich ist der Start Sound wieder völlig normal.

Aber wie hängt das denn zusammen? Und warum war mein Start Sound überhaupt abgefuckt? Ich nix verstanden. D=
 
hi
ich habe meinen DSlite seit dem allerersten release-tag (23. Juni 2006) und habe ihn seitdem eiegtnlich auch regelmäßig benutzt.
in letzter zeit ist mir aber aufgefallen, dass die akkulaufzeit ziemlich abgenommen hat, nach 4-5 stunden muss ich ihn bereits aufladen (liegt nich an höhere bildschirmhelligkeit...)

kann es sein, dass der akku nach den 3 jahren langsam schlapp macht?
gibt es hier leute, die ihren akku schon wechseln mussten?
 
hi
ich habe meinen DSlite seit dem allerersten release-tag (23. Juni 2006) und habe ihn seitdem eiegtnlich auch regelmäßig benutzt.
in letzter zeit ist mir aber aufgefallen, dass die akkulaufzeit ziemlich abgenommen hat, nach 4-5 stunden muss ich ihn bereits aufladen (liegt nich an höhere bildschirmhelligkeit...)

kann es sein, dass der akku nach den 3 jahren langsam schlapp macht?
gibt es hier leute, die ihren akku schon wechseln mussten?

also ich hatte meinen DSL fast 2 jahre bis ich ihn vor ner woche nicht mehr benutzt hab (hab jetzt den DSi). hatte den DSL auch mehr oder weniger täglich benutzt und ziemlich häfig gespielt.
ich weiß nicht ob ichs mir nur einbilde aber ich find auch, dass der akku nicht mehr so lang hält wie am anfang. denke schon, dass der nach 3 jahren schlapp macht. gibt ja aber ersatzakkus zu kaufen. :-)
 
Zurück
Top Bottom