NDS DS - Diskussionsforum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die abnehmende Akkuleistung kann ich nur bestätigen. Mein DS Lite ist etwas mehr als ein Jahr alt und wird auch relativ regelmäßig benutzt.
Ist aber ganz normal, dasselbe hatte ich auch mit meinem iPod, soviele Ladezyklen, vorallem über 3 Jahre hinweg, verschlechtern sichtlich die Akkuleistung.

Aber beim DS hat man ja den Vorteil, dass man den Akku ganz einfach durch einen neuen ersetzen kann und wenn man sich so die eBay Preise anguckt, sind die nicht mal allzu teuer.

Hi,

ich soll für einen Verwandten einen Nintendo DS + Gehirn Jogging + Englisch Trainer besorgen.Habe mich mal ein bisschen umgesehen und wieder mal sind die Preise in Uk viel besser.
Leider kenne ich mich rund um Nintendo kaum aus. Deßhalb ein paar Fragen. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1.) Wie handhabt Nintendo die Sache mit der Garantie? Habe ich Garantieansprüche auf einen DS aus UK?

2.) Ich habe gehört die DS aus Uk sind auch mit deutscher Systemsprache. Stimmt das?

3.) Sind die Spiele auch multilingual. Vorallem interessiert mich "Dr Kawashimas Brain Training". und Big Brain Academy.

4.) Haltet Ihr das
http://www.shopto.net/DS/HARDWARE/DSLI15-DS Lite - Red.html
und das
http://www.shopto.net/DS/GAMES/DSDR00-Dr Kawashima's Brain Training.html
für ein gutes Angebot?
Alternativ auch das
http://www.shopto.net/DS/BUNDLE/DSREDBIGBRAIN-DS Lite Red Big Brain Academy Bundle.html

Zur Thematik des DSlite's habe ich drei Aspekte:

Beim Kauf eines DSlite wird selbstverständlich der Handheld, das Ladegerät und ein zusätzlicher Stylus mitgeliefert bzw. ist in der Verpackung zu finden. Sind aber auch Schutzfolien mitgeliefert? Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass der DSlite von Nintendo mit Schutzfolien ausgeliefert wird. Stimmt das? Denn bei meinem Exemplar waren keine dabei.

Wie sicherlich einige von euch wissen, kann man seine Games und Konsolen bei Nintendo registrieren und bekommt für den internen Sterne-Shop einige Sterne gutgeschrieben. Um den PIN-Code zu bekommen, muss ich eigentlich das Feld auf der beilegten Karte aufrubbeln. Meine Karte war bereits aufgerubbelt (bzw. sieht nach aufgedruckt aus) und der PIN-Code für jedermann zu sehen.

Zudem war die Verpackung des DSlite nicht "richtig fest" zu. Die Verpackung hatte keine Lasche, Versiegelungslasche auch genannt. Sie war "lose" zugemacht.

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass ich den DSlite bei MM gekauft habe und somit eigentlich eine Neuware vor mir haben müsste. :-? Ich hoffe einer der DSlite-Anwender kann mir helfen. :-)

Eine Schutzfolie ist nie dabei. Aber der Rest klingt ganz so, als hätte jemand seinen DS mal umgetauscht. Ich habe bei MM mal meine Xbox 360 getauscht. Da haben sie einfach meine Defekte (ROD) mit einer anderen im Karton ausgetauscht und wieder ins Regal gestellt. Scheint da wohl so üblich zu sein. Ich würde auf jeden Fall dort hin und einen neuen verlangen.

Danke für die schnelle Antwort! Habe vor einige Minuten meinen Freund angerufen und ihn nach den Details gefragt.

Der DSlite stammt nicht von MM, sondern von Saturn und ist mit einer Garantie Plus-Versicherung versichert. Diese Versicherung ermöglicht das problemlose Austausch der Konsole (Akkuprobleme, verkratzte Display usw.). Das zusätzliche Problem ist nun, dass mein Problem den verbilligten DSlite genommen hat (Alt-gegen-Neu-Aktion). Wenn ich diesen nun zurückgebe, wie handhabt Saturn das mit der Konsole, die mein Freund zurückgegeben hat? Bekommt er diese zurück?

Ich gehe morgen mal zu Saturn und frage dort nach. :-)

/Edit:

Zusätzlich ist mir die Akkuanzeige ein wenig schleierhaft. Entweder wird sie "voll" grün dargestellt oder "leer" rot. Eine Zwischenstufe gibt es nicht. Kann mir jemand diesen Aspekt bestätigten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, dass die Anzeige grün ist, bis kurz vor Akku-KO, denn da wird sie Rot! und ab dann kann man in der Regel noch ca. 1 h spielen...

War heute bei Saturn und konnte den DSlite ohne Probleme austauschen. Die Verpackungslasche war dieses Mal aber dran. Allerdings ist der PIN-Code bereits aufgerubbelt - ist der PIN-Code evtl. immer schon aufgerubbelt?

Nintendo-Spiele haben grundsätzlich einen Code zum freirubbeln. Das ist das silberne Zeugs, was man von Gewinnspielen kennt.

ABER bei Nintendo-Geräten liegt ein gefaltetes Kärtchen mit aufgedrucktem Code bei, welches NICHT aufgerubbelt werden muss. Kann ich z.B. für den DSi 100%ig sagen, weil so ein Kärtchen neben mir liegt!

Weiß jemand wo man günstig Leerhüllen von DS Spielen herbekommt?

Nach all den Jahren hat sich nun auch bei meinem DS Lite das rechte Scharnier verabschiedet. :(
Ungewöhnlich, dass sowas durch die Nintendoqualitätskontrolle gekommen ist.

Ich hab gehört, in den USA bekommt man den DS umgetauscht, wenn das rechte Scharnier gebrochen ist. Ist das hier auch so, hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Garantie ist natürlich keine mehr drauf.

Hab ein kleines akku problem mit mein importieren ds lite aus amerika. leider hält er grade mal 3-4 std. muss ich mir ein ersatz akku importieren, oder funtzen auch die eu akkus?

will mir nun bald nen ds holen und wollte mal fragen was es mit diesen schutfolien zu tun hat. braucht man diese dinger ? geht der bildschirm kaput wenn man sie nicht benutzt ?

will mir nun bald nen ds holen und wollte mal fragen was es mit diesen schutfolien zu tun hat. braucht man diese dinger ? geht der bildschirm kaput wenn man sie nicht benutzt ?
Nein, kaputt geht er ohne Schutzfolie sicher nicht.
(Schaden tut sie natürlich auch nicht ;))
Hab meinen DS schon lange und benutze ihn immer ohne Schutzfolie, der Bildschirm funktioniert einwandfrei. :-)

Zurück
Top Bottom