NDS DS - Diskussionsforum

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ähh okay :ugly:
Die Spiele sind auf dem DS in Ordnung, nix besonderes oder weltbewegendes, das ist der Punkt.
Ich hab nur gezeigt, dass der GBA im Vergleich zum DS sehr gut mithält was Spielequalität betrifft (und den DS sogar überbietet im Wertungsspiegel ^^) .
Da intressiert es nicht ob Port oder nicht
(die der DS im übrigen auch en Masse abbekommt)

@Nin
Es intressieren zudem sehr viele wie die Wertung zu Spielen ausfallen.
Kauf dir doch Alone in the Dark für die Wii, wenn die Wertungen sooooo unbedeutend sind ;)
Außerdem hast du es gerade gesagt:
PW ist das beste was DU (!!!) je gespielt hast im Adventure Bereich.
Für die meisten ist es ein Game das in Ordnung geht.

@Sasu
NSMB2 und Zelda? Hab ich irgendwas auf der E3 verpasst :lol:

Letzten Endes werden wohl auch von Nintendo noch genug Games für den DS kommen - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ein neues "New Super Mario". Nur halt nicht bereits dieses Jahr.

Und der Vergleich mit dem GBA hinkt doch gewaltig. Ein Picross hat mich Sicherheit bessere Wertungen verdient als 82 Prozent, genauso wie Mario vs. Donkey Kong oder die beiden Brain Trainings eher gute 80er-Games sind. Der einzige "Makel" dieser Spiele ist, dass sie eher auf Gelegenheitszocker zugeschnitten sind, und allein schon deshalb von vielen Reviewern schlechtere Wertungen gekriegt haben.
 
Letzten Endes werden wohl auch von Nintendo noch genug Games für den DS kommen - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ein neues "New Super Mario". Nur halt nicht bereits dieses Jahr.

Und der Vergleich mit dem GBA hinkt doch gewaltig. Ein Picross hat mich Sicherheit bessere Wertungen verdient als 82 Prozent, genauso wie Mario vs. Donkey Kong oder die beiden Brain Trainings eher gute 80er-Games sind. Der einzige "Makel" dieser Spiele ist, dass sie eher auf Gelegenheitszocker zugeschnitten sind, und allein schon deshalb von vielen Reviewern schlechtere Wertungen gekriegt haben.

Diese Games haben noch ganz andere Makel.
z.B Kaum Dauermotivation und das Gameplay ist eher öde

Eher fühlen sich die Fans angegriffen, dass die Reviewer genauso schreiben wie die Spiele sind.
Picross ist nett, aber Picross z.B ist auch mehr oder minder ein altes Spiel und hat schon damals nicht mehr als 85 bekommen.

Der Vergleich mit dem GBA hinkt somit überhaupt nicht.
Vor allem WIESO sollte man es nicht vergleichen dürfen?
Wieso sollten die Reviews "anders" verfasst sein als in der letzten Generation?
Nur weil die Mentalität/Markenauftritt eines Unternehmens anders geworden ist, ändern doch nicht alle Redaktionen ihre Meinung um 180°. xD

@Hellfrog
Ich denke nicht, dass Nintendo den Preis senken wird.
Dafür verkauft sic der DS zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt ihr, dass es dieses jahr zum x-mas geschäft eine preissenkung geben wird?

Der DS verkauft sich bei uns in Europa 200K Mal die Woche - damit ist ne Preissenkung ausgeschlossen. Erst Recht zum Weihnachtsgeschäft wo die Verkäufe eh wieder ins uneneldiche steigen werden. Vll. Mitte 09.
 
Diese Games haben noch ganz andere Makel.
z.B Kaum Dauermotivation und das Gameplay ist eher öde

Eher fühlen sich die Fans angegriffen, dass die Reviewer genauso schreiben wie die Spiele sind.
Picross ist nett, aber Picross z.B ist auch mehr oder minder ein altes Spiel und hat schon damals nicht mehr als 85 bekommen.

Der Vergleich mit dem GBA hinkt somit überhaupt nicht.
Vor allem WIESO sollte man es nicht vergleichen dürfen?
Wieso sollten die Reviews "anders" verfasst sein als in der letzten Generation?
Nur weil die Mentalität/Markenauftritt eines Unternehmens anders geworden ist, ändern doch nicht alle Redaktionen ihre Meinung um 180°. xD

@Hellfrog
Ich denke nicht, dass Nintendo den Preis senken wird.
Dafür verkauft sic der DS zu gut.

das die Games keine Dauermotivaton haben, ist deine persönliche Ansicht. Objektiv gesehen trifft das sicher nicht zu.

überhaupt ist die ganze Diskussion leicht albern. Gerade in letzter Zeit sind viele gute Games rausgekommen, die gute Wertungen erhalten haben, und die Aussichten für die nächsten Monate sehen noch besser aus.

allein für die nächsten 5 Monate sind so viele potentielle Tophits angekündigt, dass es eh keine Alternative zum DS im Handheldbereich mehr gibt. (auch wenn das zugegeben nicht nur Vorteile für die Zockergemeinde bringt). :-)
 
das die Games keine Dauermotivaton haben, ist deine persönliche Ansicht. Objektiv gesehen trifft das sicher nicht zu.

überhaupt ist die ganze Diskussion leicht albern. Gerade in letzter Zeit sind viele gute Games rausgekommen, die gute Wertungen erhalten haben, und die Aussichten für die nächsten Monate sehen noch besser aus.

allein für die nächsten 5 Monate sind so viele potentielle Tophits angekündigt, dass es eh keine Alternative zum DS im Handheldbereich mehr gibt. (auch wenn das zugegeben nicht nur Vorteile für die Zockergemeinde bringt). :-)

Objektiv gesehen trifft eben genau das zu, dass die Games keine höhere Wertung verdienen.
Es spiegelt auch meine Meinung wieder, ist aber nicht nur meine persönliche Ansicht sondern auch von vielen Redaktionen.

Was bringen einem angekündigte Games?
Natürlich besteht die möglichkeit das es Tophits werden, genauso wie die Möglichkeit besteht, dass es Flopps werden.

Wie gesagt, die DS Games gehen in Ordnung und sind nett, aber so eine gewaltige Ownage-Hyper-Hyper-Machine ist der DS nunmal einfach nicht. =)
 
Objektiv gesehen trifft eben genau das zu, dass die Games keine höhere Wertung verdienen.
Es spiegelt auch meine Meinung wieder, ist aber nicht nur meine persönliche Ansicht sondern auch von vielen Redaktionen.

Was bringen einem angekündigte Games?
Natürlich besteht die möglichkeit das es Tophits werden, genauso wie die Möglichkeit besteht, dass es Flopps werden.

Wie gesagt, die DS Games gehen in Ordnung und sind nett, aber so eine gewaltige Ownage-Hyper-Hyper-Machine ist der DS nunmal einfach nicht. =)

ist bei andern System aber nicht anders: ein GTA IV auf Xbox360 und PS3 zB. war ein guter Nachfolger mit hübscher Nextgengrafik, die letztlich nicht über die wenigen Neuerungen im Gameplay und die vielen Déja-Vu-Missionen hinwegtäuschen konnte - auf gut Deutsch ein solides 85-%-Game, dass deutliche Abnutzungserscheinungen im Spielablauf zeigte.

Gekriegt hats 95 % ..... :oops:


Beim DS ist der Hype insofern noch weit eher gerechtfertigt, weil Games wie Meteos, Kirby Canvas Curve oder Elite Beat Agents ein beinah schon unvorstellbar gutes Gameplay abgeliefert haben und dank ihrer nahezu perfekten Touchscreensteuerung neue Spielegenres erschaffen haben.
 
Ich muss Starlord da in gewisser Weise recht geben.
Ich finde den DS genial, ganz klar der bisher beste Handheld. Aber es gibt keine echten Highlights. Es gibt Unmengen sehr guter Spiele, aber keine genialen (außer TWEWY).
Das ist mMn echt ein Problem...
 
Ich muss Starlord da in gewisser Weise recht geben.
Ich finde den DS genial, ganz klar der bisher beste Handheld. Aber es gibt keine echten Highlights. Es gibt Unmengen sehr guter Spiele, aber keine genialen (außer TWEWY).
Das ist mMn echt ein Problem...

Zelda: PH, New Super Mario Bros., Yoshi's Island 2 ... sind sicherlich nicht nur für mich genial :)

Mal ganz abgesehen von FF IV-Remake oder Chrono Trigger DS 8)
 
Ich muss Starlord da in gewisser Weise recht geben.
Ich finde den DS genial, ganz klar der bisher beste Handheld. Aber es gibt keine echten Highlights. Es gibt Unmengen sehr guter Spiele, aber keine genialen (außer TWEWY).
Das ist mMn echt ein Problem...

Habs lieber wie beim DS mit recht viel Auswahl und guten Spielen - als wie beim Wii wo es 4 Godgames gibt und der Rest Crap ist xD

btw. Noch dazu kommen noch superviele DS Games - es ist noch nicht vorbei 8)
 
Zelda: PH, New Super Mario Bros., Yoshi's Island 2 ... sind sicherlich nicht nur für mich genial :)

Mal ganz abgesehen von FF IV-Remake oder Chrono Trigger DS 8)

RIGHT und WORD!

Also:

-Trauma Center
-PW1
-PW2
-Castlevania DoS
-Castlevania PoR
-Polarium
-Contra4
-Professor Layton
-FF Ring of Fates
-Advance wars
-Apollo Justice
-New Super mario brothers
-Super Mario 64
-International Trach and Field
-Yoshis Island
-Inazuma eleven (noch net erschienen)
-Sigma Harmonics (noch net erschienen)
-Chrono Trigger (noch net erschienen)
-Soma Bringer (noch net erschienen)
-Avalon Code (noch net erschienen)
-Geometry Galaxy wars
-Final fantasy 3
-contact
-Hotel Dusk
-Another Code
-Wario ware
-Tetris
-Pokemon
-Elite Beat agents
-Mario kart DS


usw usf.
 
-Trauma Center – Nett für Zwischendurch
-PW1 – Ein „TEXT“ Adventure das in Ordnung geht
-PW2 - same
-Castlevania DoS – war echt sehr gut
-Castlevania PoR – naja das kommt bei weitem nicht an DoS
-Polarium – Naja es gibt weitaus bessere Puzzler
-Contra4 – Auch ganz okay, aber der Schweirigkeitsgrad
-Professor Layton – Nett gemachter Puzzler
-FF Ring of Fates – Hat mir als H’n’S Fan sehr gut gefallen
-Advance wars – Lauwarmer Aufguss der Vorgänger
-Apollo Justice – same als PW
-New Super mario brothers – perfektes Handheld Game, schneller Einstieg /perfekte Balance
-Super Mario 64 – Mehr oder Minder ein Port mit paar Boni
-International Track and Field – Auch ganz nett für zwischendurch
-Yoshis Island 2 – Leider viel schlechter als der Vorgänger, Sound naja
-Geometry Galaxy wars – Nett für Zwischendurch
-Final fantasy 3 – Ein Remake von einem Game das in Ordnung geht
-Contact – Fristet noch heute ein Nischendasein, aufgrund eigenwilliger Gameplayart
-Hotel Dusk – Gutes Adventure, obwohl es schon sehr grenzwertig an Textadventure geht
-Another Code – sehr sehr kurz
-Wario ware – sehr sehr kurz, aber gut gemacht
-Tetris – Naja es ist Tetris
-Pokemon DP – Besser als RS aber nicht so gut wie GS
-Elite Beat agents – Keine Lokalisierung, ansich aber ganz nett
-Mario kart DS – SC war besser, schon das Zufallsprinzip der Items macht viel zunichte

Und wieder einmal. Die meisten Games sind nett und gehen in Ordnung.
Aber so die Überbringer und etwas Besonderes sind sie einfach nicht, wie sie oft dargestellt/ gehypt werden.
Vor allem die „noch net erschienen“ Games. (deshalb auch gestrichen)
Dazu kann man überhaupt nix sagen.
Sie haben das Potential, aber erscheinen sind sie noch nicht, von daher kann es genauso gut ein Flop werden (objektiv betrachtet).

@Hatschii
Es ist aber nicht nur ein Magazin/Redaktion die GTA4 über 90 gegeben hat.
GTA ist/war wegweisend für sandbox spiele. Auch das neue GTA4 hat sehr gute Ansätze und nutz die Interaktionsmöglichkeiten gezielt aus.
Im Vergleich: Genauso gut hätte man auch Zelda TTP nur 85 geben können, weil richtige „Neuerung“ fehlten und hauptsächlich ein Grafik Update gemacht wurde.
Meteos ist okay, aber hat auch einige Mängel z.B Online Modi.
Kirby war ebenfalls sehr kurz, obwohl das Gameplay gut durchdacht war und im Grunde noch viel Potential gehabt hat.

Ja, diese Games sind gut, aber so überragend und hypermäsig sind sie nicht.
Es fehlt bei vielen Games das sogenannte Suchtpotential. Man probiert es aus, spielt ein bisschen und findet sie gut.
 
Erwartest du von nem HH nur 95er Godgames wie Mario Galaxy und OoT? Klar das du da enttäuscht wirst - das DS Lineup ist mehr als top und für die Zukunft ist noch viel geplant - man kann auf Teufel komm raus auch einfach versuchen alles schlechtzureden.
 
Erwartest du von nem HH nur 95er Godgames wie Mario Galaxy und OoT? Klar das du da enttäuscht wirst - das DS Lineup ist mehr als top und für die Zukunft ist noch viel geplant - man kann auf Teufel komm raus auch einfach versuchen alles schlechtzureden.

Einbildung ist auch eine Bildung. :-P
Ich hab nix schlecht geredet.

Ich hab lediglich die Tatsache gebracht, dass viele DS Games in Ordnung sind.
Aber der gewaltige Hype, der oftmals bei einer Ankündigung ausbricht
(siehe Final Fantasy 3), ist nicht gerechtfertig.
Auch der Hype, dass nur megaspitzen Titel auf dem DS vorhanden sind, ist einfach übertrieben und entspricht nicht der Realität.

Ich erwarte keine 95% "Gottes Spiele" ( :lol: oh man sind das bescheuerte Wörter).
Ich habe selbst viele DS Spiele.
Aber hier stellen einige den DS als die Spielehardware schlechthin dar, was aber so nicht ganz stimmt.
 
vertrete die meinung von Sasuke.
lieber viele GUTE Games (ob sie nun 85% kriegen oder 95%, ist doch banane eh. Solange das game selber einem gefällt) als nur wenige TOP Titel und der Rest Crap.


Aber mal was anderes, du findest Prof. Layton nur ein "nettes Puzzle" O_o
Ich bin grad der Meinung, dir sagt die Software aufn DS nicht zu oder allg. HH.
Denn sowas wie Prof. Layton gab es noch nicht und ich finds weitaus besser als manche PS3 Games, allein weil es vom Schwierigkeitsgrad verdammt hart ist (besonders da es englisch ist xD) und man indem Spiel "richtig" nachdenken muss.


PS:
nenn mir mal Games oder das Genre, welches deiner Meinung nach einen Hype verdient. ^^
Das will ich jetzt mal wissen :neutral:
 
Einbildung ist auch eine Bildung. :-P
Ich hab nix schlecht geredet.

Ich hab lediglich die Tatsache gebracht, dass viele DS Games in Ordnung sind.
Aber der gewaltige Hype, der oftmals bei einer Ankündigung ausbricht
(siehe Final Fantasy 3), ist nicht gerechtfertig.
Auch der Hype, dass nur megaspitzen Titel auf dem DS vorhanden sind, ist einfach übertrieben und entspricht nicht der Realität.

Ich erwarte keine 95% "Gottes Spiele" ( :lol: oh man sind das bescheuerte Wörter).
Ich habe selbst viele DS Spiele.
Aber hier stellen einige den DS als die Spielehardware schlechthin dar, was aber so nicht ganz stimmt.


FF3 ist en Remake von nem NES Game gewesen und als Revival ist das SPiel TOP gewesen. Wer mit unrealistischen Erwartungen an sowas rangeht, der wird sicher enttäuscht. Als Fan von J-RPGs und japanischen Games ist der DS perfekt. Allein von den Möglichkeiten her killt er alles was man bisher vom HH Markt kannte. Dann gibts noch viele Games aus Deutschland wie z.B Panzer Tactics,Siedler oder Anno - wie auch die Adevntures. Generell viele Party/Music Games wie Guitar Hero,EBA,Jam Session usw. - das DS Lineup ist einfach super abwechslungsreich. Egal ob Hotel Dusk, Mario Kart, FFTA2, Ninja Gaiden, Geheimakte Tunguska, Bangai-O, TWEWY etc. einfach nur nice :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
vertrete die meinung von Sasuke.
lieber viele GUTE Games (ob sie nun 85% kriegen oder 95%, ist doch banane eh. Solange das game selber einem gefällt) als nur wenige TOP Titel und der Rest Crap.

Aber mal was anderes, du findest Prof. Layton nur ein "nettes Puzzle" O_o
Ich bin grad der Meinung, dir sagt die Software aufn DS nicht zu oder allg. HH.
Denn sowas wie Prof. Layton gab es noch nicht und ich finds weitaus besser als manche PS3 Games, allein weil es vom Schwierigkeitsgrad verdammt hart ist (besonders da es englisch ist xD) und man indem Spiel "richtig" nachdenken muss.

PS:
nenn mir mal Games oder das Genre, welches deiner Meinung nach einen Hype verdient. ^^
Das will ich jetzt mal wissen :neutral:

Es geht mir auch nicht darum, dass der DS nicht viele gute Games besitzt. Ganz im Gegenteil, wie gesagt, der DS hat viele gute/nette Spiele.
Es ist nur die Tatsache, dass der DS ansich hingestellt wird als hätte er viel Top Highlight Games, was aber in gewisser weise einfach nicht stimmt.

Solche Spiele wie Prof. Layton gab es z.B schon häufig auf dem PC.
Ein Mix aus verschiedenen Rätseln um durch die Welt zu kommen (mal ein simples Beispiel: Hugos Weihnachtsspiel)

FF3 ist en Remake von nem NES Game gewesen und als Revival ist das SPiel TOP gewesen. Wer mit unrealistischen Erwartungen an sowas rangeht, der wird sicher enttäuscht. Als Fan von J-RPGs und japanischen Games ist der DS perfekt. Allein von den Möglichkeiten her killt er alles was man bisher vom HH Markt kannte. Dann gibts noch viele Games aus Deutschland wie z.B Panzer Tactics,Siedler oder Anno - wie auch die Adevntures. Generell viele Party/Music Games wie Guitar Hero,EBA,Jam Session usw. - das DS Lineup ist einfach super abwechslungsreich. Egal ob Hotel Dusk, Mario Kart, FFTA2, Ninja Gaiden, Geheimakte Tunguska, Bangai-O, TWEWY etc. einfach nur nice

Wenn FF3 soo gut gewesen ist, wieso hat es dann macken wie z.B Story, Gameplay Mechanics, nutzung der 2 Screens usw. Siehe z.B
http://uk.ds.ign.com/articles/746/746066p2.html

Die Games aus Deutschland sind ja jetzt wohl wirklich ein Schuss in den Ofen.
Siedler (das hier im übrigen auch in den Himmel gelobt wurde bei der Ankündigung) war wohl einer der schlechtesten Ports für den DS (wo wir wieder bei Ports wären).
Da ist es wirklich nicht verwunderlich, dass es so schlecht im Wertungsspiegel abschneidet.

Wie gesagt, der DS hat gute Spiele, die nett sind
(ich wiederhole mich langsam sehr oft xD)
Aber so gewaltig übermächtig ist der DS nicht, wie er hier oftmals hingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom