PS4 Dreams

Wenn man Mario nachbaut, ja aber die Entwickler tun das ja nicht also wäre es wohl ziemlich lächerlich wenn die Kritiker Dreams deswegen abwerten ;)

Ach, ich dachte du meinst nun die Kreation. Mein Fehler, sorry. Kann das Spiel natürlich wenig für wenn der Creator das Spielgefühl nicht einfängt. Der einzige Kritikpunkt an Dreams kann doch sowieso nur die Toolsteuerung und die Zugänglichkeit der Tools selbst sein. Das Spiel kann man schlecht nach normalen Maßstäben bewerten, imo.
 
Also ich werde mich sicher näher mit Dreams beschäftigen - fand schon Project Spark toll. Allerdings finde ich das Nachbauen von bestehenden IPs die denkbar schlechteste Wahl, da man hier nur verlieren kann gegen die Originale. Aber eigene Kreationen haben natürlich nicht den Namen, den jeder kennt, und sie sind natürlich wesentlich aufwändiger zu realisieren.
 
WTF das ist echt mit dreams gemacht :goodwork:

Das Spiel wird so genial!

Nüchtern betrachtet kann es sich hierbei nur um einen >90% Titel handeln, der uns durch den innovativen Ansatz eine völlig neue Sichtweise in Sachen Gaming ermöglicht.

Wenn Dreams am Ende unter der 90% Marke liegt, dann nur, weil der Titel seiner Zeit voraus ist und die Genialität dahinter somit noch! nicht erkannt werden kann. Dreams könnte sozusagen der Citizen Kane der Gaming-Branche werden.

10-JAHRES-PLAN FÜR DREAMS
LANGE UNTERSTÜTZUNG

"Dreams" für die PlayStation 4 soll sehr lange unterstützt werden. Der Entwickler Media Molecule hat einen 10-Jahres-Plan.

Games.ch

So sieht der vorbildlicher Support für ein Spiel dieser Art aus! Dreams wird daher schon alleine deswegen kein ähnlich tragisches Schicksal wie Project Spark erleben.

So oder so: mit Death Stranding, Dreams, Ghost of Tsushima, Concrete Genie, Last of us 2, MediEvil Remake erwartet uns ein weiteres PS4-Exklusivmeisterwerk! :goodwork:
 
Liebe CWler, Dreams Bastler und stille Mitleser. Wenn man "GDC 2018 Audio" googled, werden einem ca. 30GB nur an Sounds zur Verfügung gestellt, die man per Torrent ziehen kann. Völlig lizenzfrei, ohne jeglichen Haken.
 
Mario ist scheinbar ne leichte Trockenübung in Dreams, aber das hier rockt:




_______


“I think as much as there's always been a hunger for people playing games, there's also been the fact that people like putting their own imprint on the games that they play."
Siobhan Reddy - Media Molecule
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man ja Mario 64 in Dreams bauen, sehr schön das man in den Genuss so eines Qualitätsgames wie Mario 64 kommen kann.
 


Durch das Anwerben möchte das Studio keine Arbeit auf andere Teams auslagern, sondern lediglich zusammen an Inhalten für Dreams arbeiten. Das Team fordert von Bewerbern, dass diese sich mit den Werkzeugen des Spiels auskennen, um adäquate Projekte zu erstellen. So möchte das Studio vorzugsweise Beispiele sehen, die in Dreams entstanden sind. Jedes erfolgreiche Team wird von Media Molecule für die Arbeit bezahlt.


 
Zurück
Top Bottom