PS4 Dreams

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
28.642
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Schade, dass ich diemal nicht in der Beta dabei war... Hätte gerne mal etwas rumgebastelt...

Bin mir bei Dreams leider nicht sicher ob es mehr als ein "proof of concept" wird oder wirklich mehr dahinter steckt...
 
  • Lob
Reactions: Avi

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Beiträge
19.099

Dreams könnte Sonys neuer Hit werden. Hier geht es gar nicht darum, DAS eine super hammer Spiel zu entwickeltn, sondern von tausende...ich denke mal, für den ein oder anderen wird Dreams vielleicht sogar nen neuen Job bedeuten. Wenn ich mir manche "Levels" ansehe, dann könnte ich heulen, weil ich selber ein sooo unkreativer Mensch bin. :(
 

JC_Denton

L07: Active
Seit
21 Jan 2019
Beiträge
504
seit einigen Tagen mit der Early-Access-Version von „Dreams“, die im PlayStation Store käuflich erworben werden .


Seit der Veröffentlichung wurden zahlreiche Kreationen erschaffen. Ein „Dreams“-Spieler hat es sich beispielsweise zur Aufgabe gemacht, Sonic“ nachzubauen. Damit erschuf er ein ganz eigenes Remake des Klassikers.

Crash ist voll nutzbar und verfügt über verschiedene Animationen, mit denen er springen und gleiten kann. Natürlich ist der Umfang nicht allzu berauschend. Aber die Early Access-Version von „Dreams“ kann erst seit Mitte April gespielt bzw. genutzt werden


Auch einen Nachbau von „Rayman“ könnt ihr bestaunen.





oder Horror Games


 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
38.129
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Wenn man Mario nachbaut, ja aber die Entwickler tun das ja nicht also wäre es wohl ziemlich lächerlich wenn die Kritiker Dreams deswegen abwerten ;)
Ach, ich dachte du meinst nun die Kreation. Mein Fehler, sorry. Kann das Spiel natürlich wenig für wenn der Creator das Spielgefühl nicht einfängt. Der einzige Kritikpunkt an Dreams kann doch sowieso nur die Toolsteuerung und die Zugänglichkeit der Tools selbst sein. Das Spiel kann man schlecht nach normalen Maßstäben bewerten, imo.
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.584
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Also ich werde mich sicher näher mit Dreams beschäftigen - fand schon Project Spark toll. Allerdings finde ich das Nachbauen von bestehenden IPs die denkbar schlechteste Wahl, da man hier nur verlieren kann gegen die Originale. Aber eigene Kreationen haben natürlich nicht den Namen, den jeder kennt, und sie sind natürlich wesentlich aufwändiger zu realisieren.
 

Kamishimo

Gesperrt
Seit
31 Mai 2019
Beiträge
61
WTF das ist echt mit dreams gemacht :goodwork:
Das Spiel wird so genial!

Nüchtern betrachtet kann es sich hierbei nur um einen >90% Titel handeln, der uns durch den innovativen Ansatz eine völlig neue Sichtweise in Sachen Gaming ermöglicht.

Wenn Dreams am Ende unter der 90% Marke liegt, dann nur, weil der Titel seiner Zeit voraus ist und die Genialität dahinter somit noch! nicht erkannt werden kann. Dreams könnte sozusagen der Citizen Kane der Gaming-Branche werden.

10-JAHRES-PLAN FÜR DREAMS
LANGE UNTERSTÜTZUNG

"Dreams" für die PlayStation 4 soll sehr lange unterstützt werden. Der Entwickler Media Molecule hat einen 10-Jahres-Plan.
Games.ch

So sieht der vorbildlicher Support für ein Spiel dieser Art aus! Dreams wird daher schon alleine deswegen kein ähnlich tragisches Schicksal wie Project Spark erleben.

So oder so: mit Death Stranding, Dreams, Ghost of Tsushima, Concrete Genie, Last of us 2, MediEvil Remake erwartet uns ein weiteres PS4-Exklusivmeisterwerk! :goodwork:
 

bigtms

L12: Crazy
Seit
19 Apr 2006
Beiträge
2.310
PSN
BIGtms
Switch
3159 8045 1325
Liebe CWler, Dreams Bastler und stille Mitleser. Wenn man "GDC 2018 Audio" googled, werden einem ca. 30GB nur an Sounds zur Verfügung gestellt, die man per Torrent ziehen kann. Völlig lizenzfrei, ohne jeglichen Haken.
 

Avi

ist verwarnt
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Mario ist scheinbar ne leichte Trockenübung in Dreams, aber das hier rockt:



_______


“I think as much as there's always been a hunger for people playing games, there's also been the fact that people like putting their own imprint on the games that they play."
Siobhan Reddy - Media Molecule
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom