GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Wie man bei einen 2D-Jumper vom Gameplay schwärmen kann. xD
Simpel, ja. Einfach, ja. Aufwändig, nope. Anspruchsvoll? Hell No.
Sowas ist mit der linken Arschbacke 1:1 kopiert.

ah deshalb schafft es so gut wie kein jnr an die sprungphysik der mario spiele ranzukommen. nach mehr als 30 jahren hätte man sowas aber doch erwarten dürfen...
 
65328-280-158-0646e71689c6b78946fe903b48d282d1a6d7c6da.jpg

Mario Maker 2 :banderas:
 
Mario nachbauen zum Spielen in Dreams ist easy möglich.

In Dreams Umfangreiche Toolsets einbauen um MM2 nach zubauen nicht möglich.

Scheinen sich aber viele hier mit beiden Spielen weniger beschäftigt zu haben.

MM2 gewinnt weil zugänglicher, für jeden mit guten Ergebnissen belohnt und man schneller Erfolgserlebnise hat.

Dreams ist für Freaks und wird daran auch scheitern! (Auch wenn es Nice ist von dem was geht)
 
Trollthread. mehr nicht. Vergleich macht irgendwie überhaupt keinen Sinn. Als nächstes vergleichen wir MS Paint mit Photoshop und anhand der Userzahlen werten wir aus was besser ist - MS Paint. Bravo

Wow, so einen fiesem bash hätt ich dir gar nicht zugetraut.
Also ist MM2 wie paint wen man es mit dem Umfang eines Photoshop/ Dreams vergleicht.

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario nachbauen zum Spielen in Dreams ist easy möglich.

In Dreams Umfangreiche Toolsets einbauen um MM2 nach zubauen nicht möglich.

Scheinen sich aber viele hier mit beiden Spielen weniger beschäftigt zu haben.

MM2 gewinnt weil zugänglicher, für jeden mit guten Ergebnissen belohnt und man schneller Erfolgserlebnise hat.

Dreams ist für Freaks und wird daran auch scheitern! (Auch wenn es Nice ist von dem was geht)
Es hat ja auch durchaus seinen Reiz, aus wenig(er) viel herauszuholen.
 
Mario Maker wird sich besser verkaufen (siehe diese Schande von Umfrage :coolface: ), aber was spannender ist, das ist keine großartige Diskussion wert.

in seinem klar abgesteckten Terrain - dem Bau zweidimensionaler Mario-Jnr-Stages wird Mario Maker 2 seinesgleichen suchen. Dreams wird innovativer und offener und voll von Möglichkeiten, ja.

und wird wie schon LBP 1-3 am Anspruch scheitern, dem Spielebaukasten Tiefe zu geben. Nach dem Motto "Du kannst mit unserem Produkt alles machen was du willst, Shooter, Hüpfer und Geschicktlichkeit. Aber nichts davon richtig gut".
 
in seinem klar abgesteckten Terrain - dem Bau zweidimensionaler Mario-Jnr-Stages wird Mario Maker 2 seinesgleichen suchen. Dreams wird innovativer und offener und voll von Möglichkeiten, ja.

und wird wie schon LBP 1-3 am Anspruch scheitern, dem Spielebaukasten Tiefe zu geben. Nach dem Motto "Du kannst mit unserem Produkt alles machen was du willst, Shooter, Hüpfer und Geschicktlichkeit. Aber nichts davon richtig gut".
Volle Zustimmung Dreams ist wirklich spannend aber die Levels von Mario Maker werden noch Jahre später getauscht!
 
Woher willst du das wissen? Das ist eine reine Vermutung. Mein Eindruck ist, dass man ein paar sehr beeindruckende Dinge mit Dreams machen kann.
Mario Maker wird Spaß machen, weils ein Mario-Baukasten ist....ist dabei aber schon beschränkter als es Little Big Planet vor über 10 Jahren war.
Dreams hat ganz andere Ambitionen.

Dazu hat aber Frontliner selbst schon alles gesagt. Kaufen werde ich mir maybe beides (vielleicht auch keines), aber aus vollkommen unterschiedlichen Gründen.
 
Wird sicher spaßig. Aber Dreams hat halt das Potential ein Meisterwerk zu werden.

Ein Meisterwerk wird es nur wenn auch ein Affe was tolles machen kann. Das sehe ich nicht bei Dreams.

Es ist ein Spiel der „privilegierten“, der Rest probiert einfach nur aus was die mit Talent erschaffen.

Ich sag ja, Dreams ist ein einziger genickbruch mit Ambitionen
 
Zurück
Top Bottom