GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    89

bigtms

L12: Crazy
Seit
19 Apr 2006
Beiträge
2.322
PSN
BIGtms
Switch
3159 8045 1325
Der Vergleich ist unfair, da Mario Maker 2 ziemlich unterlegen ist. Ich glaube, die meisten hier haben keine Ahnung, was Dreams überhaupt ist.
In Dreams werden eigene Spiele-Kreationen möglich sein und nicht nur kleine, lächerliche Mario-Levels. Da ist die Grenze nur die eigene Fantasie.

Wie ich schon mal schrieb, zeigen die beiden Spiele deutlich den Unterschied zwischen Sony und Nintendo auf. Fortschritt, Innovation auf Sony's Seite, ein kümmerlicher Leveleditor auf der Seite Nintendos.

Und am Ende bastelt jemand Mario Maker 2 in Dreams nach.
 

laCe

L18: Pre Master
Seit
1 Aug 2001
Beiträge
15.650
Ich kann beides nicht so richtig ernst nehmen, aber Dreams ist zumindest ein durchaus sehr ambitioniertes Projekt. Bin gespannt auf die finale Fassung.
 

Striko

L13: Maniac
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
3.615
Unfassbar dass Mario Maker hier führt.... Umfragen kannst echt vergessen wenn es um Nintendo geht.. :fp::fp:
 
  • Lob
Reactions: Avi

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
22.749
PSN
MC-dee__

Da werden sicher noch viel weitere und bessere kommen wenn das Spiel draußen ist.
Sogar ein 3D Mario wäre drin.
 
  • Lob
Reactions: Avi

InZaNe

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2009
Beiträge
4.906
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
Grundsätzlich kann man wahrscheinlich wirklich jedes Ergebnis vom Mario maker in dreams identisch nachbauen.
Das "Problem" von dreams ist leicht erklärt. Während man bei Mario maker relativ fix ein anspruchsvolles Level zusammen bekommt, scheint es bei dreams doch einen gewissen Arbeitsaufwand zu benötigen, einen walking Simulator in ein anspruchsvolles Erlebnis zu verwandeln.
Ich gehe schon davon aus das mit dreams relativ viel Quatsch produziert wird. Allerdings habe ich mich bei der beta auch darüber herzlichst amüsiert.
Und wenn ich mir anschaue was es da alles gab, freue ich mich jetzt schon auf das ocarina of time Remake exclusive für ps4 :D
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
5.098
PSN
tnt_2k8
Wie man bei einen 2D-Jumper vom Gameplay schwärmen kann. xD
Simpel, ja. Einfach, ja. Aufwändig, nope. Anspruchsvoll? Hell No.
Sowas ist mit der linken Arschbacke 1:1 kopiert.
 
  • Lob
Reactions: Avi

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.055
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Wie man bei einen 2D-Jumper vom Gameplay schwärmen kann. xD
Simpel, ja. Einfach, ja. Aufwändig, nope. Anspruchsvoll? Hell No.
Sowas ist mit der linken Arschbacke 1:1 kopiert.
ah deshalb schafft es so gut wie kein jnr an die sprungphysik der mario spiele ranzukommen. nach mehr als 30 jahren hätte man sowas aber doch erwarten dürfen...
 
Top Bottom