GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    89

Nullpointer

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
15.458
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Schildert hier bitte mal eure Meinungen und Eindrücke zu den beiden Schwergewichten im User Generated Content Battle.

Ich werde euch natürlich nach Erscheinen der Titel über wichtige Kennzahlen wie Twitch-Zuschauerzahlen auf dem laufenden halten. Genauso werde ich beobachten, ob diese beiden Titel ihre Server länger am Leben halten können als Project Spark.

Edit: Habe die Umfrage ergänzt. Möge der Wille des Volkes entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
10.026
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Schildert hier bitte mal eure Meinungen und Eindrücke zu den beiden Schwergewichten im User Generated Content Battle.

Ich werde euch natürlich nach Erscheinen der Titel über wichtige Kennzahlen wie Twitch-Zuschauerzahlen auf dem laufenden halten. Genauso werde ich beobachten, ob diese beiden Titel ihre Server länger am Leben halten können als Project Spark.
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
8.054
Mehr Möglichkeiten IN seinem Genre bietet klarerweise Mario Maker 2. Mit dreams wird man so wie schon mit LBP zwar insgesamt mehr basteln können, aber niemals so in die Tiefe gehende und komplexe Hüpfstages wie in Mario maker.
 

Frontliner

L17: Mentor
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.525
Dreams hat ganz klar den besseren Editor, dafür wird Mario Maker 2 natürlich spielerisch mehr überzeugen. Finde den Vergleich daher auch bisschen komisch.
Trollthread. mehr nicht. Vergleich macht irgendwie überhaupt keinen Sinn. Als nächstes vergleichen wir MS Paint mit Photoshop und anhand der Userzahlen werten wir aus was besser ist - MS Paint. Bravo
 

reset

L12: Crazy
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
2.585
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
Innovativer sieht und ist definitiv Dreams. Leichter zum Zocken ist Mario.
Dreams ist Lego Technik
Mario ist Lego
Mario Maker ist Lego Technik
Dreams ist iMovie

Die Level die mit MM erstellt wurden spiele ich danach.
Die Kulissen die mit Dreams erstellt wurden schaue ich mir danach an.
 

OVERLORD1

L12: Crazy
Seit
14 Jul 2012
Beiträge
2.062
PSN
xX_NECRO3000_Xx
Mario Maker 2 wird wohl erfolgreicher laufen als Dreams, da bin ich mir ziemlich sicher.

Dreams ist aber auch eine andere Liga vom Umfang und den Möglichkeiten her es ist im Endeffekt ja eine Engine, die so einfach gestaltet ist das jeder damit arbeiten könnte und jeder hat die komplette Freiheit damit Filme, Spiele oder auch nur Sets zu entwerfen.

bei Mario Maker 2 ist man da ganz schön limitiert auf 2D Marios.

Ich finde beide Projekte gut obwohl sie nix für mich persönlich zum gestalten und erschaffen sind, da fehlt mir die Muse zu.

Bei Mario liegt würd ich mal sagen der Spaß im Vordergrund während Dreams völlig auf freie Kreativität setzt und da ist jeder selbst verantwortlich was er für Emotionen erzeugt.

Mario Maker würd ich eher mit LBP vergleichen und da würde es auch gewinnen.
 

Nullpointer

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
15.458
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Das sind 2 bald real existierende Produkte, keine Witze. Also bitte.
Bei Mario Maker baut man Levels, bei Dreams ganze Spiele. Dämlicher Vergleich. Welches Spiel mehr Möglichkeiten bietet und Lichtjahre aufwändiger ist, sollte klar sein. Kleiner Tipp: Es ist nicht Mario Maker.
Man könnte Mario Maker IN Dreams ja selbst nachbauen.
Wie gut, dass es hier nicht um Mario Maker sondern Mario Maker 2 geht.
Trollthread. mehr nicht.
Was sagt dann deine Beteiligung daran aus?
 

reset

L12: Crazy
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
2.585
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
Dreams ist das was die pikas nicht mehr haben. Deshalb sind sie mit allem zufrieden was Nintendo ihnen hin wirft :)
Das ist ja fast schon philosophisch. Nintendos spielen also mit dem was Nintendo ihnen gibt während Sonys stets träumen Sony würde ihnen mal was sinnvolles geben... ich mag deinen Ansatz.

:coolface:
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.020
Das Gameplay von Dreams wird bei 2D-Spielen natürlich nicht an Mario Maker 2 ran kommen. Man wird sicher ein 2D-Spiel kreieren können, wird sich aber womöglich schlecht spielen.

Sieht man bspw. auch im Video ab 01:06:50. Inwiefern man das dann verbessern kann, ist fragwürdig.
 
Top Bottom