GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Dreams ist das was die pikas nicht mehr haben. Deshalb sind sie mit allem zufrieden was Nintendo ihnen hin wirft :)

Das ist ja fast schon philosophisch. Nintendos spielen also mit dem was Nintendo ihnen gibt während Sonys stets träumen Sony würde ihnen mal was sinnvolles geben... ich mag deinen Ansatz.

:coolface:
 
Das Gameplay von Dreams wird bei 2D-Spielen natürlich nicht an Mario Maker 2 ran kommen. Man wird sicher ein 2D-Spiel kreieren können, wird sich aber womöglich schlecht spielen.

Sieht man bspw. auch im Video ab 01:06:50. Inwiefern man das dann verbessern kann, ist fragwürdig.
 
Der Vergleich ist unfair, da Mario Maker 2 ziemlich unterlegen ist. Ich glaube, die meisten hier haben keine Ahnung, was Dreams überhaupt ist.
In Dreams werden eigene Spiele-Kreationen möglich sein und nicht nur kleine, lächerliche Mario-Levels. Da ist die Grenze nur die eigene Fantasie.

Wie ich schon mal schrieb, zeigen die beiden Spiele deutlich den Unterschied zwischen Sony und Nintendo auf. Fortschritt, Innovation auf Sony's Seite, ein kümmerlicher Leveleditor auf der Seite Nintendos.

Und am Ende bastelt jemand Mario Maker 2 in Dreams nach.
 
Ich kann beides nicht so richtig ernst nehmen, aber Dreams ist zumindest ein durchaus sehr ambitioniertes Projekt. Bin gespannt auf die finale Fassung.
 
Unfassbar dass Mario Maker hier führt.... Umfragen kannst echt vergessen wenn es um Nintendo geht.. :fp::fp:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Da werden sicher noch viel weitere und bessere kommen wenn das Spiel draußen ist.
Sogar ein 3D Mario wäre drin.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Grundsätzlich kann man wahrscheinlich wirklich jedes Ergebnis vom Mario maker in dreams identisch nachbauen.
Das "Problem" von dreams ist leicht erklärt. Während man bei Mario maker relativ fix ein anspruchsvolles Level zusammen bekommt, scheint es bei dreams doch einen gewissen Arbeitsaufwand zu benötigen, einen walking Simulator in ein anspruchsvolles Erlebnis zu verwandeln.
Ich gehe schon davon aus das mit dreams relativ viel Quatsch produziert wird. Allerdings habe ich mich bei der beta auch darüber herzlichst amüsiert.
Und wenn ich mir anschaue was es da alles gab, freue ich mich jetzt schon auf das ocarina of time Remake exclusive für ps4 :D
 
Zurück
Top Bottom