GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Das habe ich der Moderation bereits sofort nach dem vernichtenden Urteil von 4players vorgeschlagen, weil da vorhersehbar war, dass die Sonys damit nicht erwachsen umgehen können. Leider wurde ich nicht erhöhrt.

Nicht nur das Fazit der Hinterhof-Redaktion 4Schlümpfe spricht Bände, auch die Umfrage. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: nicht nur eine unabhängige und statistisch relevante Umfrage wie dieser Thread sprechen sich deutlich gegen Dreams aus, sondern auch noch die gekauften Hofberichtserstatter. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
an alle dreams verfechter hier: was unterscheidet dreams von einer gamingengine wie unreal oder unity? ist es nur das sonylogo was bei euch den unterschied macht oder hat euer hype auch hand und fuß?

warum sollte man umständlich mit einem controller ne 3D engine bedienen und code generieren? sowas geht doch viel besser am pc. und wisst ihr was das beste ist? man kann dort seine kreation irgendwann auf steam laden und den lohn für seine arbeit ernten.

mario maker ist bewusst simpler und hier liegt auch der riesen vorteil :nix:
 
Schönes Beispiel. :)

Kurze ehrliche Frage mit Bitte um seriöse Beantwortung: glaubst du, dass das dort vergleichbar ist mit dem Original? Also, reicht dir das? Ernsthaft jetzt.
Es ist eine Machtdemontration was möglich ist. Einige hatten hier gesagt, dass Dreams niemals die Physik von Mario nachbilden könne. Hier haben wir nun den Beweis, dass man sie mit Dreams nicht nur nachbilden, sondern sogar verbessern kann.
 
Es ist eine Machtdemontration was möglich ist. Einige hatten hier gesagt, dass Dreams niemals die Physik von Mario nachbilden könne. Hier haben wir nun den Beweis, dass man sie mit Dreams nicht nur nachbilden, sondern sogar verbessern kann.
Daran ist nichts verbessert xD
Dir sollte mal ein Arzt Zwangsurlaub mit der Switch verschreiben. Danach biste sicherlich geheilt.
 
Es ist eine Machtdemontration was möglich ist. Einige hatten hier gesagt, dass Dreams niemals die Physik von Mario nachbilden könne. Hier haben wir nun den Beweis, dass man sie mit Dreams nicht nur nachbilden, sondern sogar verbessern kann.

Bitte hier nicht die Leute mit Fakten überfordern. :niatee:
 
Es ist eine Machtdemontration was möglich ist. Einige hatten hier gesagt, dass Dreams niemals die Physik von Mario nachbilden könne. Hier haben wir nun den Beweis, dass man sie mit Dreams nicht nur nachbilden, sondern sogar verbessern kann.
Verstehe. Hmm. Also, ich finde es sieht halt eher nach einer billigen China-Kopie aus. Was ja auch nicht schlimm ist, denn gerade das Gameplay und die Mechaniken sind ja das, womit sich Nintendo am meisten beschäftigt. Das kann man nicht einfach nachbauen. Sieht man in dem Beispiel schön.

Ich will auch garnicht zu stark verallgemeinern, aber wenn „euch“ sowas reicht, dann werdet „ihr“ mit Dreams auf Jahre Spaß haben. Das meine ich ganz ehrlich.
 
Verstehe. Hmm. Also, ich finde es sieht halt eher nach einer billigen China-Kopie aus. Was ja auch nicht schlimm ist, denn gerade das Gameplay und die Mechaniken sind ja das, womit sich Nintendo am meisten beschäftigt. Das kann man nicht einfach nachbauen. Sieht man in dem Beispiel schön.

Ich will auch garnicht zu stark verallgemeinern, aber wenn „euch“ sowas reicht, dann werdet „ihr“ mit Dreams auf Jahre Spaß haben. Das meine ich ganz ehrlich.

Dreams ist nicht dazu da, um Indiegames zu produzieren, welche eurem Gottendo gefährlich werden könnten. Es geht nur um das kreative Austoben, und das Wecken des Interesses bezüglich der Videospielentwicklung. Das verstehen hier nur viele nicht, und fühlen sich durch Dreams arg bedroht. Es könnte ja was Besseres entstehen als bei Nintendo! Uhh! :angst: :niatee:
 
wie flüssig ein mario spie sein kann
Verstehe. Hmm. Also, ich finde es sieht halt eher nach einer billigen China-Kopie aus. Was ja auch nicht schlimm ist, denn gerade das Gameplay und die Mechaniken sind ja das, womit sich Nintendo am meisten beschäftigt. Das kann man nicht einfach nachbauen. Sieht man in dem Beispiel schön.

Ich will auch garnicht zu stark verallgemeinern, aber wenn „euch“ sowas reicht, dann werdet „ihr“ mit Dreams auf Jahre Spaß haben. Das meine ich ganz ehrlich.
die animation wirken etwas abgehackt aber dafür flüssiger. es zeigt aber wie simpel nintendogames sind und wie ein einzelner nintendo so vorführt. versuch das mal mit gow zum beispiel, unmöglich.
 
@Avi @randomlrossy Ich glaube es geht grundsätzlich darum, welche Prioritäten man für sich selber setzt. Manch einem sind Optik und Inszenierung wichtiger, für den anderen ist es weniger das Visuelle als eher das Mechanische und die Spielbarkeit.

Das meine ich jetzt auch komplett wertfrei. Man kann mit beidem viel Spaß haben. Wäre zumindest schön, wenn wir uns darauf einigen könnten. :)
 

:ugly:

Wie gesagt: Wer will das? Es wirkt alles wie eine Tech-Demo und daran wird sich womöglich großartig nichts ändern. Würde irgendjemand nun das Gezeigte mit Dark Souls vergleichen wollen? Spielerisch ist es doch unterirdisch und so sieht bisher fast jedes Projekt in Dreams aus.
 
Zurück
Top Bottom