GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Avi hat wieder mal Recht.
Würde gerne eine MM-Kreation sehen, wo man nicht von links nach rechts laufen, fahren oder hüpfen muss. Nicht möglich? Kreativ. Case closed. :shaded:
Wie wärs mit einem Level, in dem man von rechts nach links läuft und hüpft? Würde dir das reichen?
 
Dreams könnte fetter werden als die Kinderspielerei Nr. 2 namens Mario Maker 2.


Das wird ne große Community, und im besten Falle Kult. Von Letzteres ist Mario Maker Lichtjahre entfernt. Ist Teil 2 ausgenudelt, folgt Teil 3 oder Nintendo lässt das Konzept fallen, so wie in den meisten Fällen. Nach Labo kräht doch auch kein Hahn mehr. So viel zu Nintendos Kreativität. :niatee:


Jeder Ottonormalzocker kann jetzt Games á la Oceanhorn, Tinker, Yooka Laylee und Co. kreieren, und das ist mMn schon stark. Da könnt ihr hier haten wie ihr wollt. :smoke:
10/10

Doch, ist alles möglich. Daran merkt man wie wenig sich mit MM2 auseinandergesetzt wird :nix:


Ein kreatives Level wo man Minigolf spielt.
2/10
 
Bei Überlegenheit bist du im Mario Maker 2 Thread doch genau richtig. Seit Release innerhalb von 2 Wochen fast 170 kreative Beiträge, bei Dreams in den letzten 2 Monaten gerade mal 6. Das finde ich tatsächlich außergewöhnlich und besonders.

Jetzt zufrieden? Und gib dir in Zukunft bitte mehr Mühe.

Ich guck mir die kreativen Sachen in Dreams und Mario Maker direkt im Spiel an und da zeigt sich leider ein anderes Bild als hier Suggeriert wird.
Consolewars Threads sind da auch keine Referenz.
Gibst du dir denn die Mühe?
 
Also wer auf CW hat nun wirklich Dreams und auch schon was damit angestellt ?

Hier wird immer nur geredet und auf Fremdmaterial verlinkt.

Aber der Vergleich ist so oder so einfach fragwürdig. Es sind doch einfach zu verschiedene Ansätze und vor allem auch Zielgruppen.

MM2 hat eine sehr gute Balance für die Bastler wie auch die welche nur zocken und Spass haben wollen. Vieles sieht bei Dreams bisher so generisch aus und nach wenig Spiel.

Ich habe jedoch die Lbp Reihe sehr gerne gezockt und auch ausgiebig. Liegt also nicht an den Brands dahinter. Und auch Lbp hatte eben diese gute Balance.
Man konnte relativ schnell und mit weniger Aufwand coole Sachen anstellen.

Und ich werde mir Dreams später definitiv auch kaufen. Aber nicht zum Levels/Spiele bauen (da es mich einfach abschreckt durch die Komplexität und den Zeitaufwand Faktor) sondern die Kreationen der anderen zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Perspektive eines neutralen Beobachters in den ich mich gerade erfolgreich hineinversetze, machen die MM2-Fürsprecher wirklich keine besonders gute Figur. Alles was sie bislang präsentieren sind Zahlencodes und großspurige Behauptungen was sich angeblich Überlegenes dahinter verbirgt. :nix:
 
@Calvin und ihr textet Unsinn über das coole Dreams Game. :nix:
Du meinst Unsinn wie diesen hier?

Media Molecules neue Ausrichtung weg von realgetreuen Bastel-Materialien hin zur traumhaften Malerei wirkt zwar visuell frisch und reizvoll. Momentan im Early-Access-Stadium ist es aber leider noch deutlich kniffliger als in LittleBigPlanet, einfach mal ein paar Fallen, Strukturen und Oberflächen zu platzieren, um lediglich ein hübsches kleines Plattformer-Level zu bauen. Die Community beweist schon jetzt, dass Erstaunliches möglich ist. Es stellt sich allerdings die Frage, ob ambitionierte Bastler die Energie und den Zeitaufwand nicht lieber gleich ins Erlernen einer professionelle Engine wie Unreal oder kommerzieller Musik-Editoren stecken wollen – oder ob sie nicht lieber auf die Schnelle ein paar Levels in Super Mario Maker 2 basteln.



Stammt natürlich nicht von hier, sondern vom Kronzeugen der Sonys für alles und jeden, 4Players.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tnt4life

Zeig mal eines deiner Levels aus MM2 oder ne Kreation von Dreams. Oder wieder nur grosse Töne rumposaunen und noch bei keinem der beiden Hand angelegt ?

Bisschen rumplappern und haten weil es hier für einige ne Philosophie/Lebenseinstellung ist ?

Malen nach Zahlen...

Der Thread ist an Peinlichkeiten ja kaum mehr zu überbieten.
 
Du meinst Unsinn wie diesen hier?

Media Molecules neue Ausrichtung weg von realgetreuen Bastel-Materialien hin zur traumhaften Malerei wirkt zwar visuell frisch und reizvoll. Momentan im Early-Access-Stadium ist es aber leider noch deutlich kniffliger als in LittleBigPlanet, einfach mal ein paar Fallen, Strukturen und Oberflächen zu platzieren, um lediglich ein hübsches kleines Plattformer-Level zu bauen. Die Community beweist schon jetzt, dass Erstaunliches möglich ist. Es stellt sich allerdings die Frage, ob ambitionierte Bastler die Energie und den Zeitaufwand nicht lieber gleich ins Erlernen einer professionelle Engine wie Unreal oder kommerzieller Musik-Editoren stecken wollen – oder ob sie nicht lieber auf die Schnelle ein paar Levels in Super Mario Maker 2 basteln.



Stammt natürlich nicht von hier, sondern vom Kronzeugen der Sonys für alles und jeden, 4Players.

Ein Nachfolger eines ersten Teils tritt gegen ein Early-Access Titel an. Yippiii :uglyclap:

Der Thread ist an Peinlichkeiten ja kaum mehr zu überbieten.

Mach den Fred dicht, und gut ist. :slbanana:
 
@Valcyrion
Muss man beides gespielt haben, um zu wissen, was für kreative Köpfe und was für kids gemacht wurde? Nope, nur die Augen öffnen.
Deswegen solltest du ihn schließen. Sinnloser Vergleich. Noch sinnloser wie der 'Switch vs Smartphone'-Thread. :fp:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du meinst Unsinn wie diesen hier?

Media Molecules neue Ausrichtung weg von realgetreuen Bastel-Materialien hin zur traumhaften Malerei wirkt zwar visuell frisch und reizvoll. Momentan im Early-Access-Stadium ist es aber leider noch deutlich kniffliger als in LittleBigPlanet, einfach mal ein paar Fallen, Strukturen und Oberflächen zu platzieren, um lediglich ein hübsches kleines Plattformer-Level zu bauen. Die Community beweist schon jetzt, dass Erstaunliches möglich ist. Es stellt sich allerdings die Frage, ob ambitionierte Bastler die Energie und den Zeitaufwand nicht lieber gleich ins Erlernen einer professionelle Engine wie Unreal oder kommerzieller Musik-Editoren stecken wollen – oder ob sie nicht lieber auf die Schnelle ein paar Levels in Super Mario Maker 2 basteln.



Stammt natürlich nicht von hier, sondern vom Kronzeugen der Sonys für alles und jeden, 4Players.
Nö, warum sollte das denn Unsinn sein? :lol:
 
Zurück
Top Bottom