GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


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Brod

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Nun, doch...Sony löscht Games. Nicht auf die Art und Weise wie Nin, aber so Kreationen wie Mario-Levels werden durchaus beseitigt, falls Nintendo bei Sony anklopft. Aber das sollte eh klar sein.
 

Brod

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Noch nicht. Aber ich vermute, dass es vorkommen wird wenn das Game released. Die Augen der Publisher sind bei Betas und EA noch nicht so groß. Denke gerade Nin könnte hier unbarmherzig sein.

Und Spekulation ist es nicht: Das schreibt MM so in die Nutzungsbedingungen. Sie löschen von sich aus nichts, aber wenn jemand bei ihnen anklopft, können sie dagegen nichts machen.
 
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Miku90

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Das Ding ist, die App-Entwickler wissen bescheid wie sie Copyright umgehen. Normale Menschen in der Regel nicht ;) steht dann einmal Super Mario im Titel eines Spiels in Dreams wird es sehr brenzlich.
 

Ashrak

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AshrakTeriel
Das Ding ist, die App-Entwickler wissen bescheid wie sie Copyright umgehen. Normale Menschen in der Regel nicht ;) steht dann einmal Super Mario im Titel eines Spiels in Dreams wird es sehr brenzlich.
So offensichtliche Copycats werden sicher trotzdem aus dem Store genommen, wenn sie N auffallen. Bis dahin haben die Leute dahinter aber schon ordentlich abgecashed und sind sowieso unberührbar dank eines Geschäftssitzes (der wahrscheinlich eh nur eine Briefkastenfirma ist) in einem Land das sich um sowas sowieso nicht schert. Russland ist z. B. für sowas bekannt. :pcat: :nyanwins:
 

Bender

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Ob im War Thread oder hier, eure Bashes sind mieser denn je. Und die waren vorher schon schlecht.
Also bitte. Wenn ich lese, das einige User diesen Billig-Mario-Klon ohne Leveldesign und Gameplay, dafür aber mit hakligen Animationen besser als das mit 95%+ bewertete Original bezeichnen, dann muss ich mir an den Kopf fassen. Bitte nicht so einseitig denken. :)
 

Rhyuji

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Rhyuji
Dreams ist eindeutig der krassere Editor... Heftig was damit möglich ist.
Mario ist da schon recht eingeschränkt.
Aber vllt grade weil er so simple ist für einige die bessere Wahl.

Werde wohl mit beiden Spaß haben. Mario maker 2 hab ich mir heute mal günstig bestellt.
Dreams kommt dann irgendwann ja hoffentlich auch mal
 
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Hasenauge

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Also bitte. Wenn ich lese, das einige User diesen Billig-Mario-Klon ohne Leveldesign und Gameplay, dafür aber mit hakligen Animationen besser als das mit 95%+ bewertete Original bezeichnen, dann muss ich mir an den Kopf fassen. Bitte nicht so einseitig denken. :)
Es geht nicht ums Leveldesign, sondern um die Steuerung und Animationen. Man darf es auch nicht als Klon verstehen, sondern als Weiterentwicklung. Der Kreationist war dabei bestimmt irgendwann an dem Punkt angekommen wo es exakt dem Entwicklungsstand des Originals entsprach. Und dann hat er sich gedacht dass es sicher besser geht und hat es besser gemacht. Ja, so wird es gewesen sein. Nintendo wäre daher gut beraten, das Level genau zu studieren und dabei zu lernen.
 
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Hasenauge

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Gähn. Ist ja nicht mal lustig.
Macht den Thread dicht Leude.
Vielleicht solltet auch ihr euch das Level auch mal ganz genau anschauen. Ich habe sofort danach ein Video vom trägen Original Mario angesehen und konnte sofort erkennen, dass der Mario im Dreams-Level sich wesentlich flinker, spritziger und dynamischer fortbewegt. Wenn jetzt noch das Leveldesign ausgebaut wird, würde ich das Ergebnis dem Original ohne Zögern vorziehen.
 
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Hatschii

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die Animationen von Mario sehen tatsächlich verblüffend originalgetreu aus. Diese Bewegungsabläufe mit vielen thematisch unterschiedlichen Stages, interessantem Leveldesign und zahlreichen Gegnertypen mit verschiedenen Kollisionsabfragen so zu koordinieren, dass am Ende ein vollwertiges oder gar die 3D Marios übertrumpfendes JnR dabei rauskommt, dürfte aber so ne Riesenherausforderung sein, dass ich das für ausgeschlossen halte.

aber natürlich machen solche ambitionierten Kurzdemonstrationen Hoffnung auf feine und spielenswerte Endprodukte und da wird's bestimmt einige coole Sachen von Hardcore-Tüftlern geben, die die Muße haben, sich da volle Kanne tausende von Stunden reinzuknien um was auf die Beine zu stellen.

Mario Maker 2 bietet nach wenigen Wochen trotz seiner Limitierungen auf fixe Bausteine ja schon einige unglaubliche Stages, wo ich mich frage, wie man da von selbst draufkommen kann.
 
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Avi

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AviatorF22
Vielleicht solltet auch ihr euch das Level auch mal ganz genau anschauen. Ich habe sofort danach ein Video vom trägen Original Mario angesehen und konnte sofort erkennen, dass der Mario im Dreams-Level sich wesentlich flinker, spritziger und dynamischer fortbewegt. Wenn jetzt noch das Leveldesign ausgebaut wird, würde ich das Ergebnis dem Original ohne Zögern vorziehen.
Yup. Sehe ich auch so. :tinglewine:

Mario ist aber ohnehin austauschbar, was man an den drölfzillionen Plagiaten sieht. Das ist so bedeutend, dass es eigentlich jeder kann. Der Mario Maker ist da nur ein Zugeständnis seitens Nintendo.
 

tnt4life

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Wenn es dann irgendwelche Copyright-Probleme geben wird, dann einfach die Farbe der Latzhose ändern, und die Figur von 'Super Mario' in 'Plumber Man' oder 'Mr Canelloni' unbenennen.
Schon ist die Sache geritzt. :coolface:
 
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Hasenauge

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Wenn es dann irgendwelche Copyright-Probleme geben wird, dann einfach die Farbe der Latzhose ändern, und die Figur von 'Super Mario' in 'Plumber Man' oder 'Mr Canelloni' unbenennen.
Schon ist die Sache geritzt. :coolface:
Nicht unbedingt, wie der Fall der "Great Gianna Sisters" beweist. Auch damals schon wurde Nintendo auf einfache Weise übertrumpft und konnte sich (leider erfolgreich) mit einer Klage durchsetzen.
 
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tnt4life

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tnt_2k8
@Hasenauge

Da es sich bloß um kreierte Dinge (künstlerische Freiheit) in einem Spiel handelt, und damit nix verdient wird, bleibt Nintendo keine andere Wahl, als es zu dulden.
Wenn ich Mario an meiner Hauswand male, können sich auch nix machen. Blöder Vergleich, aber prinzipiell das gleiche.
 
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