GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Das war damals für Traditionalisten und speziell die Nintendofans unter ihnen natürlich ein glatter Affront. Da bekommt das sog. "Filmspiel", das keiner auf der Rechnung hatte, doch tatsächlich eine deutlich bessere Wertung als alle großen Nintendotitel zusammen. Welch eine Unverschämtheit! Doch auch diese Wertung war ehrlich, nachvollziehbar und fein begründet. Zumal 4players damit nicht allein stand. Das Spiel hatte ja sehr viele Höchstwertungen von verschiedenen Magazinen und trotz zahlreicher Verisse dennoch einen relativ hohen MC was nicht viele Spiele schaffen, die so polarisieren wie HR.
Nee. War einfach nur Quatsch der Test. :)
 

Geht gar nicht. Leonardo Da Vinci ist seit mehr als 70 Jahren tot, weswegen das Motiv der Mona Lisa als gemeinfrei gilt. Die objektiven Pikatzus sind also nicht nur objektiv, intellektuell und erfolgreich im Beruf, sondern auch noch kosmopolitisch und gesetzestreu. :goodwork: Währenddessen kultiviert Media Molecule in DREAMS einen kriminellen Sumpf voller Raubmordkopierer. :pcat: :nyanwins:
 
Ganz richtig. Zurück zum Thema. Die Taube Herr Yamamura gibt in MM2 das Tutorial. Auf die Frage, ob Restriktionen nicht die Kreativität einschränken, sagt er ganz weise:



Eine kluge Taube.
 
Keine Ahnung. Auf mich wirkt 4Players wie kritisches und sich selbst treues Magazin, das es nicht nötig hat, sich bei Publishern einzuschleimen. Nintendo kommt manchmal meiner Meinung nach bei den meisten Seiten viel zu gut weg. 4Players ist eines der wenigen Ausnahmen bei denen das nicht so ist. Deshalb sind sie bei vielen Nintendos unbeliebt. Es ist halt leider wie überall auf dieser Welt: Beliebt sind nicht die Ehrlichen und Kritischen, sondern die die immer das sagen was man hören will.
Ja und der Name strotzt nur so vor objektivität.
 
Ja und der Name strotzt nur so vor objektivität.
Es gibt keine objektiven Spieletester und diejenigen die versuchen objektiv zu testen, schreiben schlechte Reviews. 4players tut auch gar nicht so als ob sie objektiv wären, sie sagen ganz offen, dass ihre Tests subjektiv sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Damit die Überlegenheit unterstrichen wird, warum postet keiner die kreativen Möglichkeiten von super Mario maker 2?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Damit die Überlegenheit unterstrichen wird, warum postet keiner die kreativen Möglichkeiten von super Mario maker 2?

Nun ich habe in Mario Maker 2 schon Tennis und Minigolf gespielt und habe mich auch schon in einem Arenakampf mit mehreren Runden gesehen. Das fand ich im Rahmen der gesetzten Möglichkeiten schon sehr kreativ. Von den Leveln, die die einzelnen Tempel aus Ocarina of Time darstellen, mal ganz zu schweigen.

Kommt natürlich nicht an die Möglichkeiten von Dreams heran, beeindruckend fand ich es dennoch.
 
Nun ich habe in Mario Maker 2 schon Tennis und Minigolf gespielt und habe mich auch schon in einem Arenakampf mit mehreren Runden gesehen. Das fand ich im Rahmen der gesetzten Möglichkeiten schon sehr kreativ. Von den Leveln, die die einzelnen Tempel aus Ocarina of Time darstellen, mal ganz zu schweigen.

Kommt natürlich nicht an die Möglichkeiten von Dreams heran, beeindruckend fand ich es dennoch.
[
Nun ich habe in Mario Maker 2 schon Tennis und Minigolf gespielt und habe mich auch schon in einem Arenakampf mit mehreren Runden gesehen. Das fand ich im Rahmen der gesetzten Möglichkeiten schon sehr kreativ. Von den Leveln, die die einzelnen Tempel aus Ocarina of Time darstellen, mal ganz zu schweigen.

Kommt natürlich nicht an die Möglichkeiten von Dreams heran, beeindruckend fand ich es dennoch.
Haste die Codes für die Level?
 
Dreams könnte fetter werden als die Kinderspielerei Nr. 2 namens Mario Maker 2.


Das wird ne große Community, und im besten Falle Kult. Von Letzteres ist Mario Maker Lichtjahre entfernt. Ist Teil 2 ausgenudelt, folgt Teil 3 oder Nintendo lässt das Konzept fallen, so wie in den meisten Fällen. Nach Labo kräht doch auch kein Hahn mehr. So viel zu Nintendos Kreativität. :niatee:


Jeder Ottonormalzocker kann jetzt Games á la Oceanhorn, Tinker, Yooka Laylee und Co. kreieren, und das ist mMn schon stark. Da könnt ihr hier haten wie ihr wollt. :smoke:
 
Übrigens sagt Herr Yamamura auch: „Mehr Möglichkeiten führen zu MEHR aber nicht zu BESSEREN Ideen.“

Wenn doch nur alle so schlau wie diese Taube wären...
Ich würde ja sagen es ist lustig, aber es ist eher erschreckend wie da Damage Control betrieben wird. Wenn Mr. Taube jetzt nun offen zugeben würde: "Rückständigkeit ist gut!" Wird das natürlich gefeiert.
Kannste dir nicht ausdenken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dreams könnte fetter werden als die Kinderspielerei Nr. 2 namens Mario Maker 2.


Das wird ne große Community, und im besten Falle Kult. Von Letzteres ist Mario Maker Lichtjahre entfernt. Ist Teil 2 ausgenudelt, folgt Teil 3 oder Nintendo lässt das Konzept fallen, so wie in den meisten Fällen. Nach Labo kräht doch auch kein Hahn mehr. So viel zu Nintendos Kreativität. :niatee:


Jeder Ottonormalzocker kann jetzt Games á la Oceanhorn, Tinker, Yooka Laylee und Co. kreieren, und das ist mMn schon stark. Da könnt ihr hier haten wie ihr wollt. :smoke:

Mario Maker kein Kult und keine große Community aber Dreams?

Ok man Avi, ich bin von dir ja viel Schwachsinn gewohnt aber das ist selbst für dich wirklich hart und das will schon was heißen.
 
Zurück
Top Bottom