GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Die 4Players Vorschau bringt das Problem von Dreams ganz gut auf den Punkt:

Wenn sowas vom ansonsten so sonygetreuen Haus- und Hofmagazin 4players kommt, muss man sich ernstlich Sorgen um Dreams machen.
:hmm:

nö, spass beiseite. Vom künstlerischen Aspekt ists schon irre, was sich alles machen lässt. Allein schon dieses Piratenschiff im 4P Preview sieht toll aus. Bloss wird Dreams sich auf weit weniger spielenswerte Kreationen verlassen müssen als MM2, wo auch mässig kreative Leute noch halbwegs spielbare Levels hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4Players Vorschau bringt das Problem von Dreams ganz gut auf den Punkt:
Die objektiven 4Player 4 Zornys zerreißen Dreams in der Luft. Das ist echt bitter. Da wäre ich als Zorny aber mächtig sauer auf dieses Magazin :ol:

Fand man auf CW 4Players nicht immer Scheiße und ungeeignet? :ugly:
Das wird sich auch dadurch nicht ändern, durch nichts in der Welt. Die können von mir aus eine 180 Grad Wende einlegen und Sony in der Luft zerreissen, ich werde sie trotzdem nie ernst nehmen :shaded:
 
Fand man auf CW 4Players nicht immer Scheiße und ungeeignet? :ugly:

Man sollte sich nun einmal allgemein darauf verständigen, ob 4players nun relevant ist oder nicht. 4players immer nur dann zu bemühen, wenn es einem in den Kram passt (wenn das „Eigene“ gut bzw. das „Gegnerische“ schlecht bewertet wird) wäre ziemlich armselig (aber für CW durchaus typisch).
 
Weder noch. 4players sagen Dreams=gut. :)

Pass doch mal besser auf!
Hast du wieder mal nur die Überschrift gelesen?

Es stellt sich allerdings die Frage, ob ambitionierte Bastler die Energie und den Zeitaufwand nicht lieber gleich ins Erlernen einer professionelle Engine wie Unreal oder kommerzieller Musik-Editoren stecken wollen – oder ob sie nicht lieber auf die Schnelle ein paar Levels in Super Mario Maker 2 basteln.

4players sagt, Dreams ist überflüssig.

Der Thread kann damit geschlossen werden.
 
Überflüssig hast Du gesagt, nicht 4players. Ich habe selbstverständlich alles gelesen und das Wertungsfazit ist "gut". ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fand man auf CW 4Players nicht immer Scheiße und ungeeignet? :ugly:
Keine Ahnung. Auf mich wirkt 4Players wie kritisches und sich selbst treues Magazin, das es nicht nötig hat, sich bei Publishern einzuschleimen. Nintendo kommt manchmal meiner Meinung nach bei den meisten Seiten viel zu gut weg. 4Players ist eines der wenigen Ausnahmen bei denen das nicht so ist. Deshalb sind sie bei vielen Nintendos unbeliebt. Es ist halt leider wie überall auf dieser Welt: Beliebt sind nicht die Ehrlichen und Kritischen, sondern die die immer das sagen was man hören will.
 
Nee. Nee. 4players ist schön relativ scheiße. Ich erinnere nur an die 94% für Heavy Rain... :uglylol:
Das war damals für Traditionalisten und speziell die Nintendofans unter ihnen natürlich ein glatter Affront. Da bekommt das sog. "Filmspiel", das keiner auf der Rechnung hatte, doch tatsächlich eine deutlich bessere Wertung als alle großen Nintendotitel zusammen. Welch eine Unverschämtheit! Doch auch diese Wertung war ehrlich, nachvollziehbar und fein begründet. Zumal 4players damit nicht allein stand. Das Spiel hatte ja sehr viele Höchstwertungen von verschiedenen Magazinen und trotz zahlreicher Verisse dennoch einen relativ hohen MC was nicht viele Spiele schaffen, die so polarisieren wie HR.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dank PS Plus bin ich nun doch in den Genuss von Detroit Become Human gekommen. Handlungsstränge sind ganz interessant, Grafik und Sound durchwegs famos, das Gameplay zwar etwas facettenreicher als bei den Vorgängern, aber immer noch meist erschreckend banal. 2 STockwerke eines Hauses aufräumen fand ich jetzt mässig spannend.
 
Dank PS Plus bin ich nun doch in den Genuss von Detroit Become Human gekommen. Handlungsstränge sind ganz interessant, Grafik und Sound durchwegs famos, das Gameplay zwar etwas facettenreicher als bei den Vorgängern, aber immer noch meist erschreckend banal. 2 STockwerke eines Hauses aufräumen fand ich jetzt mässig spannend.

Klingt nach einem ähnlichen Geniestreich wie sich die Zähne per QTE zu putzen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Klingt nach einem ähnlichen Geniestreich wie sich die Zähne per QTE zu putzen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Schlägt tatsächlich in dieselbe Kerbe: bsp.weise musst du mit einer Androidin das Haus von einem besoffenen Typen und dessen kleiner Tochter aufräumen und das läuft dann so ab, dass du mit der Spielfigur zum Tisch gehst und den Stick in die gewünschte Richtung drückst. Anschliessend wird dann eine kleine Cutscene abgespielt, in der die Spielfigur das Geschirr nimmt, dass du dann zur Spüle tragen musst.

Am Ende der Episode basiert das Ranking unter anderem dann auch darauf, wie gründlich man die Räume geputzt hat.

in den Crimescenes wird's auch schon mal vernünftiger, wenn man Beweise suchen muss und vom Menschenpartner Fragen gestellt bekommt. Oder es Quicktime Events, wo man zb. schnell die richtigen Tasten drücken muss, damit die Androidin mit dem misshandelten Kind dem Säufer entkommt.

Das ist so im Wesentlichen das ganze Gameplay. später wird's wohl auch wieder Szenarien mit unterschiedlichen Ausgängen geben wie das zu Beginn, wo das Mädchen am Dach draufgehen oder gerettet werden kann, aber da bin ich noch nicht.
 
Zurück
Top Bottom