GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Ahahahaha. Ganz hart rekt, mein werter @Prophet. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Man stelle sich mal vor jemand würde ein Super Mario Maker Plagiat mit Dreams erstellen, nicht auszudenken was dabei rauskommen würde...

...oh wait irgendein Schlumpf hat das ja gemacht, dagegen sehen Flash Games vom letzten Jahrtausend gut aus, aber für den Blauen von Welt ist das sicher ausreichend
m-lol2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neid wegen Dreams ist ja immer noch so groß wie es scheint. :twewy:
 
Wenn ich sehe, was hier alles so an angeblichen Spielspaßgranaten für Dreams ins Feld geführt wird, will ich nie wieder was schlechtes über Super Luckys Tale hören.
 
Hab es verwechselt mit Mario Paint ?
Sorry Jungs.
Jetzt könnt ihr mich weiter veräppeln

Vllt versuchst du das nächste Mal auch einfach nur mal kurz dein Gehirn einzuschalten bevor du etwas postest. Nur einmal.

Oder du hälst dich in Zukunft einfach mal etwas zurück, wenn du anderen vorwirfst, Blödsinn zu schreiben.

Versuch es einfach mal.
 
Vllt versuchst du das nächste Mal auch einfach nur mal kurz dein Gehirn einzuschalten bevor du etwas postest. Nur einmal.
Du musst ihn nicht sofort angreifen, nur weil er einen Fehler gemacht hat. Auch im WAR sind solche beleidigenden, persönlichen Beiträge nicht erlaubt. Das ist die letzte Ermahnung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Glaube wir müssen Ark wohl den Unterschied zwischen "machen" und "sein" erklären. :coolface:
Aber er hat schon recht, hier geht es nicht um User sondern um User-generierten Content, und da weiß ich das hier einige CWler schon was in MM2 gebaut haben.
Zeigt mal eure Dreams-Kreationen liebe CW-Zornys. Oder seid ihr nur hier weil das PS-Logo auf Dreams drauf ist?
 
Der Neid wegen Dreams ist ja immer noch so groß wie es scheint. :twewy:
Die Gelben stehen gerade erst am Anfang eines Prozesses um die Tatsache zu verarbeiten, dass Dreams besser ist als MM2. Um das zu beschreiben kann man sich am Modell der vier Trauerphasen nach Kast orientieren:

1. Leugnen
Der Gelbe will es nicht wahrhaben, dass Dreams besser ist und erfindet Argumente die dagegen sprechen.

2. Akzeptanz
Der Gelbe kann sich nicht länger einreden, dass MM2 besser ist und wird von Gefühlen der Hilflosigkeit und Wut überwältigt. Schließlich muss auch er akzeptieren, dass Dreams besser ist.

3. Erinnerung und Abschied
Der Gelbe sitzt im Stuhlkreis mit seinen Leidensgenossen, lässt nochmal die schönen Momente mit MM2 Revue passieren und löscht das Spiel danach endgültig von der Konsole.

4. Aufbruch
Von der Altlast befreit wächst der Gelbe über sich hinaus und kauft sich eine PS4 mit Dreams.

Phase 3 dauert erfahrungsgemäß am längsten. Die meisten stecken jedoch noch in Phase 1 oder 2 fest. Wir können den Fortschritt aber unterstützen wenn wir weiter die in allen Belangen überlegenen Dreams-Videos posten. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kannst du gern sein aber allein die Tatsache das bei den meisten Kaizo-Leveln 1 Hit = Tod bedeutet zeigt schon wie limitiert das ganze ist.
Dann haben Spiele wie Celeste und super Meat Boy für dich auch schlechtes Level Design. Da stirbt man auch mit 1 Hit und teilweise ist es sogar noch viel schwerer und unfairer als dieses Kaizo Level
 
Die Gelben stehen gerade erst am Anfang eines Prozesses um die Tatsache zu verarbeiten, dass Dreams besser ist als MM2. Um das zu beschreiben kann man sich am Modell der vier Trauerphasen nach Kast orientieren:

1. Leugnen
Der Gelbe will es nicht wahrhaben, dass Dreams besser ist und erfindet Argumente die dagegen sprechen.

2. Akzeptanz
Der Gelbe kann sich nicht länger einreden, dass MM2 besser ist und wird von Gefühlen der Hilflosigkeit und Wut überwältigt. Schließlich muss auch er akzeptieren, dass Dreams besser ist.

3. Erinnerung und Abschied
Der Gelbe sitzt im Stuhlkreis mit seinen Leidensgenossen, lässt nochmal die schönen Momente mit MM2 Revue passieren und löscht das Spiel danach endgültig von der Konsole.

4. Aufbruch
Von der Altlast befreit wächst der Gelbe über sich hinaus und kauft sich eine PS4 mit Dreams.

Phase 3 dauert erfahrungsgemäß am längsten. Die meisten stecken jedoch noch in Phase 1 oder 2 fest. Wir können den Fortschritt aber unterstützen wenn wir weiter die in allen Belangen überlegenen Dreams-Videos posten. :)
 
Der größte Teil von Schlumpfhausen befindet sich bei der Gegenüberstellung des überlegenen Super Mario Maker 2 mit dem äußerst beschränktem Dreams offensichtlich in der dritten Phase des Sterbens nach Elizabeth Kübler-Ross. Dem Verhandeln. Noch werden seltsame Disziplin ersonnen, in denen sie sich des Sieges über ihren eigenen Tod sicher wähnen.
Aber tief in sich drinnen kennen sie die ultimative Wahrheit und es fehlt nur noch ein kleiner Stoß und sie schlittern in ein tiefes Tal der Depression, bis sie schließlich bei der Akzeptanz ankommen, dass $onys Kompetenz sich gänzlich auf B-Movies und VCR-"Gaemz" beschränkt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Die 4Players Vorschau bringt das Problem von Dreams ganz gut auf den Punkt:

Media Molecules neue Ausrichtung weg von realgetreuen Bastel-Materialien hin zur traumhaften Malerei wirkt zwar visuell frisch und reizvoll. Momentan im Early-Access-Stadium ist es aber leider noch deutlich kniffliger als in LittleBigPlanet, einfach mal ein paar Fallen, Strukturen und Oberflächen zu platzieren, um lediglich ein hübsches kleines Plattformer-Level zu bauen. Die Community beweist schon jetzt, dass Erstaunliches möglich ist. Es stellt sich allerdings die Frage, ob ambitionierte Bastler die Energie und den Zeitaufwand nicht lieber gleich ins Erlernen einer professionelle Engine wie Unreal oder kommerzieller Musik-Editoren stecken wollen – oder ob sie nicht lieber auf die Schnelle ein paar Levels in Super Mario Maker 2 basteln. Ein Termin für die finale Vollversion steht übrigens noch nicht fest
 
Zurück
Top Bottom