GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Ist Dreams auch idiotensicher? Warum hat dann dort seit fast 2 Monaten keiner mehr was gepostet?
 
Wie schon mal geschrieben, Dreams hat viel Potential, vielleicht sogar mehr als Mario Maker 2, aber in der Praxis wird mit Mario Maker 2 vermutlich wesentlich mehr erschaffen werden, es ist also IMHO letztlich das bessere Spiel.
 
Wie schon mal geschrieben, Dreams hat viel Potential, vielleicht sogar mehr als Mario Maker 2, aber in der Praxis wird mit Mario Maker 2 vermutlich wesentlich mehr erschaffen werden, es ist also IMHO letztlich das bessere Spiel.

Ich bin gespannt ob es wiederMario games gibt, nur weil man keine eigne Ideen hat. Und das auch noch mit miserablen Gameplay.
 
Wie schon mal geschrieben, Dreams hat viel Potential, vielleicht sogar mehr als Mario Maker 2, aber in der Praxis wird mit Mario Maker 2 vermutlich wesentlich mehr erschaffen werden, es ist also IMHO letztlich das bessere Spiel.

Bei Mario Maker 2 bist du natürlich auf reine 2D JnR Levels limitiert, die du mit fest vorgegebenen Levelbausteinen, die alle eine fixe Physik, Funktionsweise und Steuerung haben aber sehr variantenreich ausgestalten kannst.

Dagegen wird Dreams ein offener Baukasten mit schier unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten werden, aber auch weit oberflächlicher und unstrukturierter ausfallen.

Innovativer wird Dreams, beim Gameplay überzeugt MM2 mehr.
 
Wie schon mal geschrieben, Dreams hat viel Potential, vielleicht sogar mehr als Mario Maker 2, aber in der Praxis wird mit Mario Maker 2 vermutlich wesentlich mehr erschaffen werden, es ist also IMHO letztlich das bessere Spiel.

Das Problem wird wie ich schon mindestens ein dutzend mal geschrieben habe sein, dass du dementsprechend auch mehr Verantwortung hast und viel, viel mehr versauen kannst, auch bei guten Absichten. Das will irgendwie keiner sehen und alle schreiben immer nur von den rein theoretischen Möglichkeiten... und die praktischen Beispiele aus der Beta die sie dann posten sind meistens nur gerade so noch ähnlich wirkende Rip Offs mit leidlicher Steuerung und zahlreichen, nicht funktionierenden Features. :pcat: :nyanwins:
 
Die meisten Großprojekte aus der Beta sind nach wie vor auch Work in Progress. Dreams wird anders als MM eben auch von Langzeitprojekten "leben". Und besteht Abseits davon schon jetzt aus mehr als nur RipOffs.
 
Die meisten Großprojekte aus der Beta sind nach wie vor auch Work in Progress. Dreams wird anders als MM eben auch von Langzeitprojekten "leben". Und besteht Abseits davon schon jetzt aus mehr als nur RipOffs.
Aber will man diese Werke wirklich spielen oder ist das eigentliche Spiel dann das Bauen, was die Ersteller machen?
 
Ich glaube Dreams wird untergehen. Bei MM2 hat man noch einen überschaubaren Rahmen an Möglichkeiten.
 
Mario Maker hat gut vorgelegt :goodwork:
Mal schauen was Dreams drauf haben wird :)

Jo, ich bin gespannt. Zum einen auf die Bewertungen, vor allem aber auf die Umsetzungen, die Community und somit auch die Langlebigkeit des Ganzen. Ich fürchte ja dass Dreams an seinen eigenen Möglichkeiten scheitern wird. Denn gute Engines mit denen man umsonst Spiele proggen kann gibt es schon lange und trotzdem macht es nicht jeder. Bleibt halt zu hoffen dass Sony den Punkt getroffen hat an dem der Editor noch einfach genug ist um die Massen anzusprechen und doch komplexe genug um damit geile Sachen zu machen...
 
Mario Maker hat gut vorgelegt :goodwork:
Mal schauen was Dreams drauf haben wird :)
Werden wir ja sehen, wenn die ersten langen bauten der Community ferti äh die Beta fertig ist. :blushed:
Eins ist klar VKZ werden bei Mario Maker mehr sein und die Nutzerfreundlichkeit höher. Bin dennoch gespannt was damit alles gemacht wird. Das ding ist leider werden sämtliche Spiele das Label "Dreams" eingebrannt bekommen. Meine ich nicht negativ gegenüber Dreams.
 
Zurück
Top Bottom