Dragon's Dogma II

War das nicht nur die erste Fahrt für die Quest? danach immer 200, oder? Ich bin pleite, aber besitze 2 Häuser, auch hat der letzte Besuch beim Händler tief in meine Tasche gegriffen(150k für Ausrüstung), und so 20k für Quests vor Ort, war eine teure Ortschaft :coolface:
100 sinds ^^

Bisher hab ich da keine Quest für gehabt.

Was mir aber passierte (ohne Quest) dass ein Riese uns Angriff, als ich auf „Wegnicken“ ging. (Natürlich im Stockfinsteren nix)
Ende vom Lied. Ich in der Pampa, Ochsenkarren zerstört, Ochse selber getötet, Wagenführer weg, Wachen nach und nach dezimiert worden, als plötzlich noch Skelette auftauchten.


Das war so gut :banderas:
Aber musste dann den Rest laufen.
 
Ja das erkunden der Welt ist echt gut, richtiges Abenteuer feeling jedes mal wenn man wieder aufbricht. Teilweise kann man echt verstehen wieso schnell reisen so stark eingeschränkt sind.

Klar quests etc sind schon stark aus der Zeit gefallen xD
Aber irgendwie hat das schon seinen Charme.
DG 1 hab ich damals patiniert, aber das ist so lange her das ich mich kaum noch an etwas vom game erinnern kann.
 
Ich weiss nicht, aber ich hatte grade folgendes im finsteren Entdeckt. Spoiler für was uniques(?):

Da führ bei einer Ruine im dunkeln ein Ochsenkaren durch. Aber nicht so n normaler. Sondern ein Geister Ochsenkarren!!?!? Wie ein Geisterschiff farbmich so blau schimmernd die Nacht erhellt. :laserfish:
Bin hinterher. Aber er hat sich dann aufgelöst, als er um ne Ecke gebogen ist.War leidee zu langsam


War nahe Grenzposten.

Verdammt. Nun will ich Wissen, was es damit auf sich hat!

Generell gibt es wohl auch viele Secrets die bei Nacht passieren oder man beobachten kann, nicht nur die tollen Lichter von Siedlungen und co in der Distanz. Sondern auch creepy shit!

Cool :D :banderas:


Die Quests welche btw Zeitkritisch sind, haben ne Sanduhr als Symbol im spährlichen Log.
Btw schnellreise geht mit NPCs für Quests auch. Einfach den NPC sonst tragen bevor ihr nen Stein aktiviert.

——————————

Edit Rant:
Sorry, aber das Questdesign. Ich mags ja.

Aber bei der Sphinx haben sie mich nun. Die Questline werde ich nie beenden können (respektive nur für enormen Mehraufwand, mache ich aber sicher nicht). Sowas geht dann wie gar nicht. Da ist Souls ja besser :coolface:

Ich würde euch daher gerne vorwarnen, oder wenn ich noch vorwarnen kann (vor allem neue Spieler halt)
Aber im Spoiler:



Ein Rätsel besagt (Hälfte der Questline wohl), man muss an den Ort, wo man das erste(!) Sucher Medaillon fand. Und nun liegt da ein neues dafür. Tja. Blöde weiss man doch nach über 20 Stunden nimmer und über 25 Medaillons, wo das gewesen sein könnte. Kein Marker. Nix. Du musst dich also noch erinnern. Haha. Nice :uglyclap:
Und es gibt glaube ich auch über 200.


Merkt es euch wenn möglich also noch.

Schade aber andereseits verpasst man ned viel, zwar schon bisserl was aber nichts wirklich notwendiges mMn inhaltlich.

Ich slaye die dann aus Frust noch weg :coolface: und fettes NoGo in meinen Augen. Hätte gerne den Rest gesehen. Klar. Und auch ist es noch toll animiert.

Warum „gatekeept“ man genau sowas so brutal (war auch mit etwas, was ja viel für Marketing und co genutzt wurde).

Hätte mir daher den Einsatz dieder Figur dann doch ganz ganz anders gewünscht. Klang super toll. Ist aber wenig spassig.
Btw gabs anderen Mist in selber Questline, das glaubt ihr gar ned. Ich verstehs ned. Ziel um Meilen verfehlt.

——Rant Ende——-


Aber macht dem ansonsten keinen Abbruch. Bin einfach voll gefangen wieder und liebe es mit jeder Ader :love: :lora:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend angefangen, ca 3 Stunden gespielt.
Heute Abend geht es direkt weiter, der Einstieg war schon sehr gut macht Lust auf mehr.
Werde aber die minimap ausschalten und ab und zu auf dem Map gucken, finde ich persönlich besser wobei ich mir oben am Rand stattdessen einen Kompass oder ähnlich wie bei Zelda Lichtsäulen wünsche würde damit man einen kleinen Anhalts Punkt hat wo man hin muss.
 
Habt ihr schon ärgerliche Bugs gehabt?
Bei sind die Harpyien in der "Torturen eines neuen Rekruten" Quest relativ am Anfang des Games nicht gespawnt, was dazu führte, dass ich den Spielstand ab der letzten Rast neuladen musste. Dachte erst, die kommen nur ab einer bestimmten Tageszeit und bin deswegen ca. ne halbe Stunde in der Gegend hin und her gelaufen (auch mit Accardo auf den Schultern tragend).
War kein Ding, macht mir für den weiteren Verlauf aber doch etwas Sorge.
 
Habt ihr schon ärgerliche Bugs gehabt?
Bei sind die Harpyien in der "Torturen eines neuen Rekruten" Quest relativ am Anfang des Games nicht gespawnt, was dazu führte, dass ich den Spielstand ab der letzten Rast neuladen musste. Dachte erst, die kommen nur ab einer bestimmten Tageszeit und bin deswegen ca. ne halbe Stunde in der Gegend hin und her gelaufen (auch mit Accardo auf den Schultern tragend).
War kein Ding, macht mir für den weiteren Verlauf aber doch etwas Sorge.
Nein, nur nervige Vasallen die zu blöd waren um Hindernisse zu laufen.
 
Nein, nur nervige Vasallen die zu blöd waren um Hindernisse zu laufen.
Okay, dann hoffe ich, dass es bei einer unschönen Ausnahme bleibt.
Mit Bugs an sich habe kein großes Problem, wenn dadurch aber Quests nicht abgeschlossen werden können (oder wie hier nach nem verzweifelten Nickerchen scheitern), wird's halt ärgerlich.
 
Nein, nur nervige Vasallen die zu blöd waren um Hindernisse zu laufen.

Ja, hatte es auch schon mal, dass meine Pawns hier und da unnötig starben (fielen aus großer Höhe runter, fielen ins Wasser usw.) … also wie beim 1. Teil. 😅

Mein größter Kritikpunkt ist eigentlich nur die Technik … wie sehr es manchmal ruckelt, ist schon nicht mehr feierlich.

Aber wie bei Zelda: Tears of the Kingdom kann ich nicht aufhören, da das Spiel sonst einfach nur exzellent ist! :banderas:
 
Meine verbuggte Quest hat sich jetzt erledigt - bin nochmal zu dem Ort gereist wo ich den Jungen ursprünglich gefunden habe, als ich alle Gegner vor Ort erledigte spawnte er dort auf einmal wieder, habe Ihn dann in die Stadt zum Auftragsgeber getragen und konnte die Quest dann auch abschließen.

@Valcyrion die Kosten scheinen mit der Strecke zusammen zuhängen, wenn Du den westlichen Ochsenkarren in der Hauptstadt nimmst, kostet der 200, der nach Velve 100.

@Reinhart, bei mir clippen die sich manchmal durch Wände und fallen dann in den Tod, auch habe ich eine zeitlang eine Vasallin dabei gehabt die sich für Supergirl hielt, von jedem Turm/Dach ist die praktisch mit Anlauf runter :nix:

Ansonsten keine Probleme, keine Ruckler, keine extremen FPS-Einbrüche (war aber bisher auch noch nicht soviel los), zwischendurch ein paar aufploppende NPCs in der Stadt, aber nichts kritisches
 
Meine verbuggte Quest hat sich jetzt erledigt - bin nochmal zu dem Ort gereist wo ich den Jungen ursprünglich gefunden habe, als ich alle Gegner vor Ort erledigte spawnte er dort auf einmal wieder, habe Ihn dann in die Stadt zum Auftragsgeber getragen und konnte die Quest dann auch abschließen.

@Valcyrion die Kosten scheinen mit der Strecke zusammen zuhängen, wenn Du den westlichen Ochsenkarren in der Hauptstadt nimmst, kostet der 200, der nach Velve 100.

@Reinhart, bei mir clippen die sich manchmal durch Wände und fallen dann in den Tod, auch habe ich eine zeitlang eine Vasallin dabei gehabt die sich für Supergirl hielt, von jedem Turm/Dach ist die praktisch mit Anlauf runter :nix:

Ansonsten keine Probleme, keine Ruckler, keine extremen FPS-Einbrüche (war aber bisher auch noch nicht soviel los), zwischendurch ein paar aufploppende NPCs in der Stadt, aber nichts kritisches

Keine Ruckler? 😵

Auf welchem System spielst du?

Auf PS5 schwankt das schon sehr … in Städten leider extrem.

Lass mich davon aber nicht abschrecken, da ich dem 1. Teil auch schon auf X360/PS3 „ertrug“ … DD2 ist einfach nur exzellent und schön eigenständig im Vergleich zu den sonstigen RPGs 😎.
 
Keine Ruckler? 😵

Auf welchem System spielst du?

Auf PS5 schwankt das schon sehr … in Städten leider extrem.

Lass mich davon aber nicht abschrecken, da ich dem 1. Teil auch schon auf X360/PS3 „ertrug“ … DD2 ist einfach nur exzellent und schön eigenständig im Vergleich zu den sonstigen RPGs 😎.
Habe in der Wildniss auch keine Ruckler, aber auf 60fps gelockt (muss mal den Lock rausnehmen und schauen ob ich auf die 120fps komme), in der Stadt schwankt es aber dann doch so 60-55 und ab und zu auch mal 45fps.

DIe schwankenden Framerate sind dank Gsync aber kein Problem, mich stören da eher die Frametimes und Pacing in der Stadt. Das muss Capcom noch in den Griff bekommen.
 
Habe in der Wildniss auch keine Ruckler, aber auf 60fps gelockt (muss mal den Lock rausnehmen und schauen ob ich auf die 120fps komme), in der Stadt schwankt es aber dann doch so 60-55 und ab und zu auch mal 45fps.

DIe schwankenden Framerate sind dank Gsync aber kein Problem, mich stören da eher die Frametimes und Pacing in der Stadt. Das muss Capcom noch in den Griff bekommen.

Auf PS5 gibt es längere Phasen, ohne auffällige Ruckler (insbesondere in Höhlen, in der Wildnis) … aber wenn, dann ist es übel (vor allem in Städten).

Aber komm damit klar, aber da kommen noch einige Patches + irgendwann die PS5Pro 😬.
 
So nach ein paar Stunden sieht es bei mir so aus:
Krieger lvl 16, Hauptvasalle lvl 16 Bogenschütze,
und austausch Vasallen sind aktuell ein Magier und ein Erzmagier.
Spielzeit habe ich gerade nicht im Kopf und nachgucken kann ich gerade nicht, da ich bei Familie zu Besuch bin.

Das Spiel macht unglaublich spaß, es fühlt sich so gut an mit meinem Krieger auszuholen und schaden zu machen^^
Die Welt ist echt cool.

Werde wohl heute nicht mehr zum zocken kommen. Ist auch nicht schlimm, will mir eh Zeit lassen mit dem Game.
 
Keine Ruckler? 😵

Auf welchem System spielst du?

Auf PS5 schwankt das schon sehr … in Städten leider extrem.

Lass mich davon aber nicht abschrecken, da ich dem 1. Teil auch schon auf X360/PS3 „ertrug“ … DD2 ist einfach nur exzellent und schön eigenständig im Vergleich zu den sonstigen RPGs 😎.

Auf der Series X, bin aber eigl. auch nur draußen unterwegs, von knappen 30h war ich vieleicht 1h in der Stadt, mich hat das erkunden abtgelenkt - Meine Hauptquest sagt das ich mich Abends mit dem einen in der Taverne treffen soll......die gab es als ich die Stadt betreten habe, seitdem erkunde ich.
 
Auf der Series X, bin aber eigl. auch nur draußen unterwegs, von knappen 30h war ich vieleicht 1h in der Stadt, mich hat das erkunden abtgelenkt - Meine Hauptquest sagt das ich mich Abends mit dem einen in der Taverne treffen soll......die gab es als ich die Stadt betreten habe, seitdem erkunde ich.

Ich bin wieder voll drin und spiele viele Stunden am Stück … bin nun Level 20 und mein Kriegerrang ist auf 7 ✌️.

Werde mich demnächst auf zur Wasserfallhöhle machen … da wartet in den Tiefen noch eine Chimäre auf mich :aargh:
 
Ich bin wieder voll drin und spiele viele Stunden am Stück … bin nun Level 20 und mein Kriegerrang ist auf 7 ✌️.

Werde mich demnächst auf zur Wasserfallhöhle machen … da wartet in den Tiefen noch eine Chimäre auf mich :aargh:

Kenne ich nur zugut, bei mir ist es ein Halbdrache/Lindwurm der darauf wartet das ich wiederkomme
 
Zurück
Top Bottom