Dragon's Dogma II

Opencritic bei 91% nach 28Reviews

PC trotz mega Hardware am struggeln. Kein Wunder das es nur mit 30fps auf Konsole läuft. Sehr CPU lastig das Game … HDR soll aber broken und ausgewaschen sein, oh Mann ey!

Sadly, there are issues here, too. The performance isn't always satisfactory, for instance. The main issues can be found in Vernworth, the capital city of Vermund, where even a powerful PC (7800X3D, 32GB DDR5, RTX 4090) suffers significant slowdowns and stuttering. The open world itself isn't as problematic, except for rare instances with lots of powerful spells going off at once.
It doesn't help that NVIDIA DLSS 3 (Frame Generation) is presently nowhere to be seen despite the claim that it would have been available at launch. Dragon's Dogma 2 is clearly CPU-bound in the busiest scenes and frame generation is the only thing that could help such scenarios.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich für Capcom, allen voran aber für DD selbst freuen, wenn es hohe Wertungen bekommt, allerdings haben die Reviewer beim Vorgänger in allerhöchstem Maße versagt, so dass es mir völlig egal ist, was sie von DD2 halten.

okay, das klingt vernichtend und weniger nach einer 7, sondern eher nach einer 5 oder 6. selbst die fucking pc version sinkt häufig unter 30 fps. boah, ich weiß immer noch nicht, ob ich mir das geben will.
Ist halt oldschool, wer das nicht mag sollte passen. Ich freue mich auf keine Marker und geh da und dort hin blabla RP´s für die du kein Gehirn mehr brauchst. :labr:

OC höher als erwartet, erfreulich. Doch noch Tester die den Weg als Ziel zu schätzen wissen und noch klarkommen mit etwas weniger weichgekochtem Brei, der allen schmecken soll und mal ohne Händchen halten.

Herausforderung, etwas planen und selber verantwortlich sein fürs Erlebte und mit den gegebenen Mitteln. Cool. :banderas:

Gleichzeitg happy, das Capcom nicht den Bückling macht. Chapeau.

Dürfte somit ein würdiger Nachfolger sein für Feinschmecker vom ersten Teil. Bin etwas 💦 vor Freude :coolface:

Technisch mal sehen was sich in Zukunft tut, für mich führt kein Weg Day 1 vorbei. Das wird mir keinen Abbruch tun :smoke: :happens:

Ich hab bock, endlich mal wieder ein oldschool RP, gerade nach dieser SQ und Skull and Bones Sache etwas Seelenfrieden finden beim Gaming.
🤣

OC höher als erwartet, erfreulich. Doch noch Tester die den Weg als Ziel zu schätzen wissen und noch klarkommen mit etwas weniger weichgekochtem Brei, der allen schmecken soll und mal ohne Händchen halten.

Herausforderung, etwas planen und selber verantwortlich sein fürs Erlebte und mit den gegebenen Mitteln. Cool. :banderas:

Gleichzeitg happy, das Capcom nicht den Bückling macht. Chapeu.

Dürfte somit ein würdiger Nachfolger sein für Feinschmecker vom ersten Teil. Bin etwas 💦 vor Freude :coolface:
Capcom kann eher froh das es nicht niedriger bewertet wurde, weils technisch ziemlich schlecht läuft. Da haben die eher noch beide Augen zugedrückt :coolface:

Capcom kann eher froh das es nicht niedriger bewertet wurde, weils technisch ziemlich schlecht läuft. Da haben die eher noch beide Augen zugedrückt :coolface:

Jupp.

Eigentlich total blöd, dass man Raytracing nicht ausschalten kann und/oder man keinen stabilen 30fps-Modus anbietet …

Würde ich schon alleine dafür abwerten 😵.

… und das sage ich als totaler DD-Fan ✌️.

Ich freu mich natürlich trotzdem auf mein MW 2024 (zusammen mit SW Outlaws).

Jupp.

Eigentlich total blöd, dass man Raytracing nicht ausschalten kann und/oder man keinen stabilen 30fps-Modus anbietet …

Würde ich schon alleine dafür abwerten 😵.

… und das sage ich als totaler DD-Fan ✌️.

Ich freu mich natürlich trotzdem auf mein MW 2024 (zusammen mit SW Outlaws).
Kommt vllt ein Patch wenn genug sich beschweren, klappt ja oft. :)

Kommt vllt ein Patch wenn genug sich beschweren, klappt ja oft. :)

Patches/Updates wird’s sicher geben … wie immer heutzutage 😅.

Letzte große Spiel, das gefühlt ohne zig größere Patches rauskam war IMO Zelda: Tears of the Kingdom.

Aber ich kann bei DD2 nicht mehr länger (ab)warten … 12 Jahre Wartezeit reichen! 😂

IGN Wertungen zu Dragon`s Diogma 2 sind ziemlich wild

IGN - USA 80%
IGN Italia - 85
IGN France - 70
IGN Deutschland 75%

87er meta, not bad Wenn man bedenkt das der größte Kritikpunkt wohl der fps Schmarn ist. Für mich den das nicht juckt also dann wohl 94+% Titel? Uff capcom ist einfach nur hart drauf seit ein paar Jahren xD

87er meta, not bad Wenn man bedenkt das der größte Kritikpunkt wohl der fps Schmarn ist. Für mich den das nicht juckt also dann wohl 94+% Titel? Uff capcom ist einfach nur hart drauf seit ein paar Jahren xD
Ich hab in mehrerern Tests gelesen, dass es einigen zu altbacken ist und sich wie ein 10 Jahre altes Spiel anfühlt.

Zurück
Top Bottom