Dragon's Dogma II

Ist natĂŒrlich wirklich schade, dass es technisch nicht rund lĂ€uft, ist mir aber erstmal scheissegal: Habe den ersten Teil damals geliebt und mich hĂ€lt deshalb nix vom 2. ab.
Ich zocke z.B. CP2077 auf der Xbox bewusst mit nur 30fps und aktivierter BewegungsunschÀrfe (dadurch gibt's weniger abartiges Pixel-Geflimmer, welches nur auf der Xbox vorkommt), da werde ich das hier auch ertragen können.
 
GJIK5DkWQAAxbSJ


Nein, hab die Striche nicht gemacht :coolface:
 
ja was denn nun? manche sprechen von niedrigen 20er fps werten im kampf und hier heisst es, dass die xbox version im kampf nÀher an der 40 ist, als die ps5 

In dem oben angesprochenen Video (hab's mir vorhin schon angesehen), ist die Framerate auf der Xbox tatsÀchlich oft höher, teilweise sogar bei knapp 45fps, wohingegen es auf der PS5 in den oberen 30ern bleibt.
Ich glaube aber, das der Drop auf etwas ĂŒber 30 dafĂŒr dann aber umso spĂŒrbarer bzw. unangenehmer sein wird.

Ich kaufe es definitiv, werde aber deswegen wahrscheinlich lieber zur PS5-Version greifen.
 
In dem oben angesprochenen Video (hab's mir vorhin schon angesehen), ist die Framerate auf der Xbox tatsÀchlich oft höher, teilweise sogar bei knapp 45fps, wohingegen es auf der PS5 in den oberen 30ern bleibt.
Ich glaube aber, das der Drop auf etwas ĂŒber 30 dafĂŒr dann aber umso spĂŒrbarer bzw. unangenehmer sein wird.

Ich kaufe es definitiv, werde aber deswegen wahrscheinlich lieber zur PS5-Version greifen.
45 dann aber ja maximal nur beim stillstehen? beim laufen durch die natur sah es in der mitlaufenden fps auswertung meist nach etwas ĂŒber 30 aus. in kĂ€mpfen dann um die 30 oder im hohen 20er bereich.
 
45 dann aber ja maximal nur beim stillstehen? beim laufen durch die natur sah es in der mitlaufenden fps auswertung meist nach etwas ĂŒber 30 aus. in kĂ€mpfen dann um die 30 oder im hohen 20er bereich.
Beim rumlaufen durch einen Wald usw.
Aber ja, die FPS sprangen wild umher.
 
ok ich bin erstmal raus:

spult mal zu minute 11:35 und hört euch das an! :uglylol:
Auch sehr unschön wie in Minute 12:50 NPCs wenige Meter entfernt urplötzlich ins Bild poppen.

Das darf es auf nextgen so eigentlich nicht mehr geben und auch keine Frameratedrops in low 20’s wo wir bei Zelda 64 sind
.

was die Frage aufwirft, wie fair Topreviews sind, die offensichtlich bereits einen spĂ€teren Patch fĂŒr zumindest solide 30 fps einkalkuliert haben.

Ich versteh zwar auch, dass es blöd sein kann, ein an sich wohl supermotivierendes Spiel wegen der Performance abzuwerten und wenn dann gepatchet wird und Mag‘s ihr Review nicht anpassen, ein schwĂ€cheres Gesamtrating dasteht, aber fĂ€nde ich verdienter, da nichts Capcom gehindert hĂ€tte, zu optimieren und dann erst zu releasen.
 
Ich versteh zwar auch, dass es blöd sein kann, ein an sich wohl supermotivierendes Spiel wegen der Performance abzuwerten und wenn dann gepatchet wird und Mag‘s ihr Review nicht anpassen, ein schwĂ€cheres Gesamtrating dasteht, aber fĂ€nde ich verdienter, da nichts Capcom gehindert hĂ€tte, zu optimieren und dann erst zu releasen.
Ich fÀnde es eigentlich die Aufgabe von Reviews, die Technik (gemessen am Anspruch des Spiels) mitzubewerten.
Und in der Folge die Wertung anzupassen, falls spÀter etwas verbessert wird.

Leider wird das halt immer je nach Game anders gemacht.
Bei großen Hype Games wird schlechte Technik gerne ignoriert, bei anderen wird sie voll eingerechnet.
 
Capcom patcht extrem schnell. Außer Series S wurde ich bei allen Systemen bedenkenlos zugreifen.
Ă€hh, capcom hat da jetzt wie lange dran gearbeitet? ich meine was von 6 jahren gehört zu haben. also sorry, aber als ob da jetzt innerhalb von ein paar wochen die performance gefixt wird 

 
Ich hoffe das der Day1 Patch noch einiges rausreißt.

Ă€hh, capcom hat da jetzt wie lange dran gearbeitet? ich meine was von 6 jahren gehört zu haben. also sorry, aber als ob da jetzt innerhalb von ein paar wochen die performance gefixt wird 

Optimieren findet in der Regel erst gegen Ende der Entwicklung statt.
 
Optimieren findet in der Regel erst gegen Ende der Entwicklung statt.
ist das so? das spiel scheint ja aufgrund diverser technischer barrieren auf 30 ausgelegt zu sein. und da selbst die pc version nicht gut lĂ€uft, hab ich meine zweifel, dass wir schnell einen rettenden patch bekommen. ich lasse mich aber gerne ĂŒberraschen.
 
ja
das spiel scheint ja aufgrund diverser technischer barrieren auf 30 ausgelegt zu sein. und da selbst die pc version nicht gut lĂ€uft, hab ich meine zweifel, dass wir schnell einen rettenden patch bekommen. ich lasse mich aber gerne ĂŒberraschen.

Liegt weiterhin an dem CPU bottleneck der Engine gepaart mit Physik bei vielen NPCs. Weswegen am PC die StÀdte auch nicht so gut laufen (40fps) wie in der Wildnis (120fps+), dazu gibt es ja leider Stuttering Probleme in den StÀdten dank schlechten Frametimes, das kann man fixen. Hat Capcom zumindest am PC bei Resident Evil 8 auch geschafft.

Alex here from Digital Foundry.

For 1: the frame-rate issues that exist in the game in cities are not really "frame-rate" issues in the traditional sense, they are frame-time issues- big spikes! Kinda like running around Koboh in Jedi game.

For 2: The big spikes happen on all PCs and consoles. It is not limited to any platform!

For 3: The big spikes are not "possibly occuring". They are always occuring there on all machines of all type at all times in the city.


und zumindest am PC können sie das auch fixen:

Capcom Is 'Aware' of Dragon's Dogma 2 Frame Rate Issues on PC, Looking Into Fixes​

 
ist das so? das spiel scheint ja aufgrund diverser technischer barrieren auf 30 ausgelegt zu sein. und da selbst die pc version nicht gut lĂ€uft, hab ich meine zweifel, dass wir schnell einen rettenden patch bekommen. ich lasse mich aber gerne ĂŒberraschen.
Mit einem Wunder Patch wĂŒrde ich hier auch nicht rechnen.
Aber vielleicht zumindest mit einer Option auf 30fps zu cappen.

Naja, ich habs nicht eilig, irgendwann mal auf PC.
 
DD 1 war damals ja auch eine technische Katastrophe. Glaube es ist tatsÀchlich besser, einfach noch (paar Jahre) abzuwarten und das spÀter nachzuholen.
 
ZurĂŒck
Top Bottom