PS4/XOne/Switch/PC Dragon's Dogma: Dark Arisen

och, so schlimm war das nicht, das rumreisen war halt auch ein wenig der reiz, weil man nicht wusste was einen erwartet und wenn man in stockfinsterer nacht ohne lampenöl im wald (nicht) überlebt hat, war das (trotzdem) ne geile spielerfahrung ... :D
 
Ich finde die Laufwege eigentlich Teil des Spieldesigns. Man muss sich gut auf lange und beschwerliche Wege vorbereiten, die Nächte sind grausam, dunkel und gefährlich. Mochte das eigentlich. Selbst Speicherpunkt zu erstellen ist zudem doch recht fair. Noch mehr natürlich das Klassensystem, das Kampfsystem und die Bosskämpfe. Hach, muss es wieder mal spielen! Wo ich zustimme: Die Welt ist sehr generisch, architektonisch uninspiriert und die Story langweilig.
 
Falls noch jemand mit dem Gedanken spielt, sich die amerikanische Retailversion von Dragon's Dogma für die Switch zu holen, dem kann ich bestätigen, dass das Spiel auf Deutsch spielbar ist.
 
Im Grunde kann man froh sein, dass man jetzt einen unendlichen Reisestein hat. In früheren Versionen war das ebenfalls ein Verbrauchsgegenstand. Ich glaube, das wäre mir auch sauer aufgestoßen. xD

Naja, ein Reisestein kostet ja eh nur 1000 Gold. Ist also fast geschenkt.

Dennoch nervt es, wenn man...

Im Turm den Greifen tötet und dann in der Nachfolgequest für einen Zauberer erneut zum Turm muss und alle Gegner wieder da sind. Insbesondere, wenn man keinen Zielkristall platziert hat. Man kann vorher schließlich nicht wissen, wo ein Kristall sinnvoll wäre.

Ordne ich dann eher in schlechtes Spieldesign ein.
Ich finde die Laufwege eigentlich Teil des Spieldesigns. Man muss sich gut auf lange und beschwerliche Wege vorbereiten, die Nächte sind grausam, dunkel und gefährlich.
Es nervt nur, wenn man auf Reise ist und auf dem Weg gefühlt 5 Zyklopen töten muss. Dann wird es eben irgendwann Nacht, ohne, dass du dein Ziel erreicht hast. Zielkristall + Reisestein fühlt sich da eher wie ein "Workaround" an.
 
Naja, ein Reisestein kostet ja eh nur 1000 Gold. Ist also fast geschenkt.

Ich glaube, in der Vanilla-Version kostete damals ein Reisestein 10.000 Gold ?.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich diese Version auch durchgespielt habe, da man so die Welt besser kennenlernte... ist aber sicherlich nicht für jedermann geeignet.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Habe nun den großen Drachen besiegt. Als nächstes muss ich 20 Steine sammeln. Gehört das zur Hauptquest?
 
Habe nun den großen Drachen besiegt. Als nächstes muss ich 20 Steine sammeln. Gehört das zur Hauptquest?

Ja, lass dir aber zeit damit.
Viel Spaß im Endgame, gibt viele neue Encounter und der Everfall ist auch Quell des
Guten Loots. Und dann ist da natürlich noch der Urdrache


Fuck ich hab wieder bock auf das spiel xD
Ich hab das schon dreimal platiniert, einmal auf ps3 und zweimal auf ps4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich mir da Zeit lassen? Sonst habe ich nichts.
 
Wie soll ich mir da Zeit lassen? Sonst habe ich nichts.

Man muss nicht immer ne quest haben um etwas zu machen :ugly: geh zu den questboards und mach nebenaufgaben oder explore einfach so, oder sammel die 20 dinger und gib sie ab. Wenn es dich net interessiert wie sich

die welt verändert hat, mach nen zweiten durchgang und platziere die portchrystals strategisch gut, dann kannstdie beim zweiten mal im postgame nutzen.
 
Itsuno gibt hier kleine Einblicke zu Dragon's Dogma, warum es z.B. trotz kleiner Macken so einzigartig ist und bleibt.

Angesprochen auf ein mögliches Sequel antwortete er das:
“We consider Dragon's Dogma to be an important franchise... But there's nothing more I can say right now.”


1THXN5D.jpg
 
Habe nun das Spiel erneut im "Schwer"-Modus begangen, da mermaidman mich dazu animiert hat ;).

Brauche noch das Achievement, es im Schwer-Modus durchzuspielen und "Erreiche Level 200", neben 1,2 anderen (vor allem den Tod zu besiegen, habe ich noch nicht hingekriegt).

Spiele nun als Streicher, um später als Waldläufer Gransys zu erkunden (habe zuvor als Kämpfer und Magischer Bogenschütze die Lande befreit).

Bin nun Level 106 und befinde mich primär auf der DLC-Insel Finstergramm, aber werde die Woche mehr die Hauptquest angehen :).
 
Habe nun das Spiel erneut im "Schwer"-Modus begangen, da mermaidman mich dazu animiert hat ;).

Na toll, jetzt bin ich wieder schuld :coolface:

Viel Spaß jedenfalls beim neuen Durchgang. Ich bin froh, dass ich mir das doch noch geholt habe. Sehr faszinierendes Spiel und echt mal was ganz anderes. Das ist allerdings das erste Switch Spiel bei mir, wo ich tatsächlich lieber am großen TV zocken würde als auf der Lite einfach weil da ziemlich viel abgeht in den Kämpfen und man da auch leicht die Übersicht verlieren kann vor allem wenn man die Untertitel der Vasallen noch an hat. Außerdem nervt mich das bissl, dass Rennen immer der Knopf auf dem linken Stick ist. Das funktioniert einfach nicht so toll auf der Lite zumal diese Tasten recht schwergängig sind. Ich spiele das deswegen inzwischen mit Procontroller obwohl das natürlich nicht so ideal ist auf der Lite, aber so im Bett im Liegen geht das schon ^^
 
Na toll, jetzt bin ich wieder schuld :coolface:

Viel Spaß jedenfalls beim neuen Durchgang. Ich bin froh, dass ich mir das doch noch geholt habe. Sehr faszinierendes Spiel und echt mal was ganz anderes. Das ist allerdings das erste Switch Spiel bei mir, wo ich tatsächlich lieber am großen TV zocken würde als auf der Lite einfach weil da ziemlich viel abgeht in den Kämpfen und man da auch leicht die Übersicht verlieren kann vor allem wenn man die Untertitel der Vasallen noch an hat. Außerdem nervt mich das bissl, dass Rennen immer der Knopf auf dem linken Stick ist. Das funktioniert einfach nicht so toll auf der Lite zumal diese Tasten recht schwergängig sind. Ich spiele das deswegen inzwischen mit Procontroller obwohl das natürlich nicht so ideal ist auf der Lite, aber so im Bett im Liegen geht das schon ^^

Hehe ;).

Ja, habe tatsächlich wieder viel Spaß mit dem Spiel und auch sehr gut, dass es dir Spaß bereitet.

Mir macht das Gameplay (vor allem das Kampfsystem) sehr viel Spaß und auch die Atmo (griechische Mythologie + eigenständigen Ideen) gefällt mir sehr.
 
Waldläufer, Assasine oder doch lieber magischer Bogenschütze? Scheinen alle cool zu sein... Es ist sooooo schwer sich zu entscheiden in dem Spiel.
 
Ich habe Dragon‘s Dogma vor vielen Jahren mit Hingabe gespielt und irgendwann wollte ich den DLC mal zocken. Vielleicht ja noch bevor die neuen Konsolen rauskommen. Ich rede einem guten Freund von mir seit Jahren das Spiel fusselig, aber er hat es immer noch nicht gespielt - obwohl er gute Kampfsysteme und Mechaniken so schätzt.

Freue mich, dass die Begeisterung bei diesem Spiel auch noch bei anderen immer noch vorhanden ist.
 
Waldläufer, Assasine oder doch lieber magischer Bogenschütze? Scheinen alle cool zu sein... Es ist sooooo schwer sich zu entscheiden in dem Spiel.

Jupp, da das Kampfsystem extrem motiviert.

Ich habe es in der Reihenfolge gemacht (wenn ich mich recht erinnere):
Kämpfer, Mystischer Ritter, Streicher, Magischer Bogenschütze, Assassine und nun Waldläufer.

Auf Magier hätte ich irgendwie nie Bock ?.
 
Jupp, da das Kampfsystem extrem motiviert.

Ich habe es in der Reihenfolge gemacht (wenn ich mich recht erinnere):
Kämpfer, Mystischer Ritter, Streicher, Magischer Bogenschütze, Assassine und nun Waldläufer.

Auf Magier hätte ich irgendwie nie Bock ?.
Die Magieeffekte könnteste dir aber ruhig mal anschauen. Die sind in 2020 auch noch episch.
Immer wieder schön den Thread oben zu sehen.
 
Die Magieeffekte könnteste dir aber ruhig mal anschauen. Die sind in 2020 auch noch episch.
Immer wieder schön den Thread oben zu sehen.

Ja, sieht man schon gut, wenn ein hochlevliger Erzmagier-Vasall einen der höheren Angriffszauber wirkt ... manchmal richtig imposant.

Aber für mich zum Selberspielen zu "lahm" ;).

Ich habe Dragon‘s Dogma vor vielen Jahren mit Hingabe gespielt und irgendwann wollte ich den DLC mal zocken. Vielleicht ja noch bevor die neuen Konsolen rauskommen. Ich rede einem guten Freund von mir seit Jahren das Spiel fusselig, aber er hat es immer noch nicht gespielt - obwohl er gute Kampfsysteme und Mechaniken so schätzt.

Freue mich, dass die Begeisterung bei diesem Spiel auch noch bei anderen immer noch vorhanden ist.

Hast du die DLC-Insel Finstergram noch gar nicht gespielt?

Sie ist auf jeden Fall ziemlich eindrucksvoll, was Level-Design und Gegner-Vielfalt angeht (hat auch sehr viel Dark Souls-Flair) ... und richtig knackig vom Schwierigkeitsgrad her :D!
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom