PS4/XOne/Switch/PC Dragon's Dogma: Dark Arisen

@bigtms
tI0Lo9H.jpg


Brows 12 und co ist mir klar, aber was bedeuten die weiteren Zahlen bzw. wo kann man diese einstellen?
Die anderen Zahlen findest du unter Details und arbeitest sie einfach von oben nach unten ab. Bei der letzten Nummer, der Farbe, steht die erste Nummer für die Reihe.
 
Ich verzweifel grade, momentan 92x Level 3 Cursed Armor Teile in der Kiste und einfach keine Armschienen dabei, alles nur Umhänge, Kopfteile, Beine, Brust. Dürfte mittlerweile um die 300 bereinigt haben(die letzten Tage eigendlich nur Armor LvL 3 gefarmt). Schenke ich verfluchte Rüstungsteile einem Kumpel bekommt er nur Armteile raus:heul:. Schickt er mir welche: siehe oben - aber zu 90% Umhänge.
Schon auf dem Acc. meine Frau gefarmt und mir geschickt aber auch nur dasselbe Spiel.
 
Habe mal eine Frage:

Kann nichts mit West-Rpgs anfangen, mag die Art der Spiele einfach nicht. Finde die Storys meistens sterbenslangweilig und hasse Zauberer in deren spiele.

Ich fand Diablo, Skyrim und Dark Souls sterbenslangweilig, The Witcher 3 fand ich aber geil.

Kann ich mit diesem Game was anfangen oder nicht?
 
Habe mal eine Frage:

Kann nichts mit West-Rpgs anfangen, mag die Art der Spiele einfach nicht. Finde die Storys meistens sterbenslangweilig und hasse Zauberer in deren spiele.

Ich fand Diablo, Skyrim und Dark Souls sterbenslangweilig, The Witcher 3 fand ich aber geil.

Kann ich mit diesem Game was anfangen oder nicht?

Nein. Vermutlich nicht.

DD hat nicht viel Story und auch keine guten Quest. Das ist dafür pures, tolles Aktion RPG Gameplay ohne viel Schnickschnack. Also quasi das genau Gegenteil vom Witcher.

Mir hat aus völlig unterschiedlichen Gründen beides sehr viel Spaß gemacht (Dark Souls auch, nur Skyrim ist echt kack langweilig).

DD ist ja meistens spottbillig. Einfach ausprobieren würde ich sagen.
 
Extrem schade, das es die PC Version es nicht geschafft hat auf XSX/PS5 zu kommen via "NextGen" Patch.
20201121210726-1.jpg

20201121211154-1.jpg

20201121211433-1.jpg
 
Habe jetzt auch auf der PS5(PS4 Version), nochmal angefangen, da ich nebenbei mit dem Acc meiner Frau meinen Pawn ausbilde.....jemand hier der auf der PS4 gespielt hat so das ich mir zum farmen von Materialien einen Hochstufigen Pawn ausleihen könnte damit es schneller geht?
 
Ich habe gerade Dragons Dogma beendet. Und nicht irgendeine Version… die PS3 Version. Wieso ich das so betone? Weil es echt hart ist in den ersten Spielminuten. Framerate und Auflösung sind ein nicht zu unterschätzender Segen der aktuellen Konsolen.

Irgendwie war ich vom Trailer zum zweiten Teil hooked und verspürte eine große Lust diesen Titel nachzuholen. Das hatte ich ohnehin schon lange vor und das war der letzte nötige Grund.

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Das Spiel hatte tolle eigene Systeme, eine tolle Welt und Kreaturen. Das System mit den Versallen: klasse. Hab mir ein tolles Team zusammengestellt. Ganz ungläubig wurde mir angezeigt, dass die Server da noch online sind…

Einzig die langen Laufwege waren dann doch echt Zuviel des Guten.
 
Ich habe gerade Dragons Dogma beendet. Und nicht irgendeine Version… die PS3 Version. Wieso ich das so betone? Weil es echt hart ist in den ersten Spielminuten. Framerate und Auflösung sind ein nicht zu unterschätzender Segen der aktuellen Konsolen.

Irgendwie war ich vom Trailer zum zweiten Teil hooked und verspürte eine große Lust diesen Titel nachzuholen. Das hatte ich ohnehin schon lange vor und das war der letzte nötige Grund.

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Das Spiel hatte tolle eigene Systeme, eine tolle Welt und Kreaturen. Das System mit den Versallen: klasse. Hab mir ein tolles Team zusammengestellt. Ganz ungläubig wurde mir angezeigt, dass die Server da noch online sind…

Einzig die langen Laufwege waren dann doch echt Zuviel des Guten.

Wobei die langen Wege und das erkunden einfach dazugehören.

Vorallem wenn du die Map noch nicht kennst und nach Einbruch der Nacht abseits der Pfade hinter jeder Ecke eine tödliche Gefahr lauern könnte.
 
Wobei die langen Wege und das erkunden einfach dazugehören.

Vorallem wenn du die Map noch nicht kennst und nach Einbruch der Nacht abseits der Pfade hinter jeder Ecke eine tödliche Gefahr lauern könnte.

Ich erinnere mich voller Schrecken an die Nächte, damals auf der 360, Bild war zudunkel eingestellt, keine Ahnung was ich mache und dann heulten Wölfe....
 
Ja, die dunklen Nächte sind tatsächlich ein Markenzeichen von Dragons Dogma … das man daran festhält, wird sogar extra erwähnt beim 2. Teil 😎✌️.

@Becks:
lange Laufwege wurden eigentlich entschärft, da man den Preis der Reisesteine extrem senkte (Dark Arisen) und später noch beim Remaster Teleportsteine hinzufügte bzw. schneller zugänglich machte.

In der Vanilla-Version war es in der Tat viel mühseliger, aber so kannte man jeden Stein, Baum und Weg der Ober- und Unterwelt von Dragons Dogma 😎!
 
Zuletzt bearbeitet:
@KrateroZ Kannst du dich noch an deine Figur Esther erinnern? Eine Magierin Stufe 126. Ich stehe hier im Rift und sehe sie gerade zur Auswahl. Find ich so geil das System.

Ich habe meine Team mit Figuren hier vom Forum zusammengestellt. Dank gehen raus an Button87 und Kiyrou (kann die cw Usernamen nicht mehr genau zuordnen).

Ja, die Laufeege… ist halt etwas zweischneidig. Ich wollte mich auch darauf einlassen. Es ist halt etwas oldschoolig. Früher hat man eine Map gelernt und kannte dann die Welt … Seitdem es die guten und bequemen Navioptionen gibt folgt man nur diesen. Fluch und Segen.

Ich bin tatsächlich nicht abgeneigt noch die PS4 oder Switch Fassung bald zu spielen. Mir hat das Ganze einfach so viel Spaß gemacht.
 
@KrateroZ Kannst du dich noch an deine Figur Esther erinnern? Eine Magierin Stufe 126. Ich stehe hier im Rift und sehe sie gerade zur Auswahl. Find ich so geil das System.

Ich habe meine Team mit Figuren hier vom Forum zusammengestellt. Dank gehen raus an Button87 und Kiyrou (kann die cw Usernamen nicht mehr genau zuordnen).

Ja, die Laufeege… ist halt etwas zweischneidig. Ich wollte mich auch darauf einlassen. Es ist halt etwas oldschoolig. Früher hat man eine Map gelernt und kannte dann die Welt … Seitdem es die guten und bequemen Navioptionen gibt folgt man nur diesen. Fluch und Segen.

Ich bin tatsächlich nicht abgeneigt noch die PS4 oder Switch Fassung bald zu spielen. Mir hat das Ganze einfach so viel Spaß gemacht.Ach, Esther.

Ach, Esther … viele, viele schöne Stunden mit ihr verbracht. 😇.

Ja, generell fand ich das Pawn-System einfach klasse und wird wohl auch in 2. Teil Eintug halten.

Bin schon sehr gespannt darauf, wie er dann sein wird … kommt hoffentlich Ende 2024, denn dann wird es wohl mein Starttitel für eine PS5Pro/Xbox SX + 😎✌️!
 
In der Vanilla-Version war es in der Tat viel mühseliger, aber so kannte man jeden Stein, Baum und Weg der Ober- und Unterwelt von Dragons Dogma 😎!
Ich bin nicht sicher, wie sehr mir das heute noch zusagen würde.
Aber zumindest damals fand ich dieses "Map lernen" auch sehr lässig, das schafft eine gute Bindung an die Welt. Ausserdem gab es durch Tag/Nacht auch Abwechslung beim Backtracking.
Vielleicht findet sich für Teil 2 ein guter Mittelweg.

Sidenote: Bei Games wie Anthem oder den Batman Games passiert imo das exakte Gegenteil. Oder bei GR:Breakpoint, wo man zu früh Zugriff auf Helis hatte.
Da kommt man zu schnell rum und die Map wird mehr oder weniger zur Kulisse.
 
Glaub in paar Wochen, wenn ich TotK durch habe, werde ich noch mal einen 2. Run DD starten. Ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre her, als ich das auf der Switch nachgeholt habe und bin gespannt, ob mein sehr positiver Eindruck von damals bestätigt werden wird.
 
Zurück
Top Bottom