PS4/XOne/Switch/PC Dragon's Dogma: Dark Arisen

Magischer Bogenschütze war ne gute Entscheidung. Macht Spaß den zu spielen. Als Hauptvasallin eine Kämpferin und dazu noch eine aggressive Erzmagierin und eine unterstützende normale Magierin. Scheint eine gute Gruppe zu sein... Noch vor wenigen Stunden hatte ich im Brunnen im ersten Ort Probleme mit den Echsen und jetzt hinter so nem Wasserfall kommen haufenweise davon und sind ein Spaziergang :banderas:
 
Magischer Bogenschütze war ne gute Entscheidung. Macht Spaß den zu spielen. Als Hauptvasallin eine Kämpferin und dazu noch eine aggressive Erzmagierin und eine unterstützende normale Magierin. Scheint eine gute Gruppe zu sein... Noch vor wenigen Stunden hatte ich im Brunnen im ersten Ort Probleme mit den Echsen und jetzt hinter so nem Wasserfall kommen haufenweise davon und sind ein Spaziergang :banderas:

Ach, da kommen noch schöne (und vor allem: größere) Gegner ... freu dich auf noch intensivere, toll inszenierte Kämpfe.


Da ich ja nun beim 3. Durchgang bin, ist das Durchspielen extrem vereinfacht (habe an die 8 Zielkristalle über die Welt verteilt + 1 immer im Inventar ;)) ... habe "mal eben" ca. 10 Eskort-Missionen in Rekordzeit gemacht.

Ich kann nicht oft genug wiederholen, wie sehr ich mir einen Nachfolger von dieser Spieleperle wünsche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja nun beim 3. Durchgang bin, ist das Durchspielen extrem vereinfacht (habe an die 8 Zielkristalle über die Welt verteilt + 1 immer im Inventar ;)) ... habe "mal eben" ca. 10 Eskort-Missionen in Rekordzeit gemacht.

Ich habe einen "ewigen Reisestein" ^^
Keine Ahnung woher, war plötzlich da. Hab das mit der Schnellreise auch nur rausgefunden, weil ich beim Einlagern die Beschreibung von dem Stein gelesen habe... Ein Glück, dass ich den nicht einfach weggeworfen habe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, da kommen noch schöne (und vor allem: größere) Gegner ... freu dich auf noch intensivere, toll inszenierte Kämpfe.


Da ich ja nun beim 3. Durchgang bin, ist das Durchspielen extrem vereinfacht (habe an die 8 Zielkristalle über die Welt verteilt + 1 immer im Inventar ;)) ... habe "mal eben" ca. 10 Eskort-Missionen in Rekordzeit gemacht.

Ich kann nicht oft genug wiederholen, wie sehr ich mir einen Nachfolger von dieser Spieleperle wünsche!

Ich weiß nie, wie ich diese Zielkristalle beurteilen soll, da ich das Game nur ohne sie gespielt hatte. Gerade, dass man früher nur einen solchen Kristall hatte, hat die notwendige Planung im Spiel extrem betont. Man musste sich auf die Reisen wirklich gut vorbereiten. Und die Nächte waren zudem sehr gefährlich. Das fällt jetzt dann natürlich ein wenig weg.
 
Ich habe einen "ewigen Reisestein" ^^
Keine Ahnung woher, war plötzlich da. Hab das mit der Schnellreise auch nur rausgefunden, weil ich beim Einlagern die Beschreibung von dem Stein gelesen habe... Ein Glück, dass ich den nicht einfach weggeworfen habe xD

BITTE nicht wegwerfen ;).

Der "ewige Reisestein" ist ein Zusatz vom DLC Dark Arisen ... vorher musste man die normalen Reisesteine für viel Geld kaufen.

Die Zielkristalle, die ich meine, sind Kristalle, die du später im Spiel findest bzw. für viel Geld kaufen hast ... mit denen kannst du dir dann selbst Transportpunkte legen, mit denen du dich dann mit deinen Reisesteinen hinteleportieren kannst.

Ich weiß nie, wie ich diese Zielkristalle beurteilen soll, da ich das Game nur ohne sie gespielt hatte. Gerade, dass man früher nur einen solchen Kristall hatte, hat die notwendige Planung im Spiel extrem betont. Man musste sich auf die Reisen wirklich gut vorbereiten. Und die Nächte waren zudem sehr gefährlich. Das fällt jetzt dann natürlich ein wenig weg.

Ja, es ist natürlich nicht mehr dasselbe, wie damals, als man viele Reisen mit mehr Bedacht/Planung gemacht hatte.

Aber momentan für meinen 3. Durchgang nehme ich es gerne in Anspruch, um möglichst zügig die Achievements zu bekommen.

Aber ist ja das Gute: man kann für sich selbst entscheiden, ob man diese Hilfe nutzen will :).
 
BITTE nicht wegwerfen ;).

Der "ewige Reisestein" ist ein Zusatz vom DLC Dark Arisen ... vorher musste man die normalen Reisesteine für viel Geld kaufen.

Die Zielkristalle, die ich meine, sind Kristalle, die du später im Spiel findest bzw. für viel Geld kaufen hast ... mit denen kannst du dir dann selbst Transportpunkte legen, mit denen du dich dann mit deinen Reisesteinen hinteleportieren kannst.

Das ist cool. Momentan kann ich nur zu 2 permanenten Zielkristallen teleportieren, aber das ist trotzdem eine enorme Erleichterung da man einfach mal loslaufen und kämpfen kann und sich dann den Rückweg spart oder nicht nachts rummirren muss nur um sein Zeug los zu werden oder seine gewonnenen Disziplinpunkte zu investieren.
 
....
All of this said, Itsuno can name one developer who’s run with his ideas, at least a little - himself. “I was originally torn between making Devil May Cry 5 and a sequel to Dragon’s Dogma. Ultimately, we went with DMC5, but I think Dragon’s Dogma is still a major influence and without it, we wouldn’t have DMC5.”
....
It invites the idea that maybe the only person truly fit to make a game directly inspired by Dragon’s Dogma is Itsuno. I can’t resist, and ask him - now that DMC5 is out the door, with no DLC planned - if we could see a sequel, or even if he’s working on it right now. The answer is non-committal, but certainly not negative: “We consider Dragon's Dogma to be an important franchise... But there's nothing more I can say right now.”

....


Her mit einem 2. Teil für PS5/SX verdammt, Itsuno!
 
Boah diese verdammten Oger. Nicht schwer zu besiegen ABER es dauert ewig und irgendwann verlier ich einfach die Geduld und bin tot :heul:
 
Boah diese verdammten Oger. Nicht schwer zu besiegen ABER es dauert ewig und irgendwann verlier ich einfach die Geduld und bin tot :heul:

Funfact: Oger werden "rattig" bzw. bekommen einen Angriffsschub, wenn du und/oder deine Vasallen weiblich sind ?.
 
Ja das hab ich an den Kommentaren meiner 3 Vasallinen schon mitbekommen ^^
Übrigens habe ich bei einem besiegten Oger sogar Seidenunterwäsche gefundenen :coolface:

Hehe :goodwork:!

Du weißt ja, falls du mehr XP haben möchtest, solltest du nicht so viele Vasallinen mitnehmen und/oder sollten sie ca. 5 oder 10 Level unter deinem Level sein, damit du noch mehr XP bekommst bzw. nicht so viel "teilen" musst. ;)

Ich spiele z.B. gerade mit meiner Hauptvasallin (Heilerin und Unterstützerin) und 1 Erzmagierin, die 10 Lvl. unter mir ist (sie kann Großzauber der Leere, der Versteinerung heilt) ... so komme ich schnell zu meinen Level 200 für den Erfolg.
 
Naja ich spiele ja selbst eher einen unterstützenden Charakter (lvl 20) und brauche meine "Sklavinnen" schon.

Als Hauptvasalle ne Kämpferin muss da schon sein. Eine Magierin hab ich aus der weltweiten Bestenliste. Die hat zwar nur Level 6 aber kann Kamin des Todes und gewaltiger Blitzregen und ist auch sonst durch ihre extrem gute Ausrüstung weit besser als ein normaler Level 6 Charakter.

Meine zweite Magierin werde ich wohl demnächst weglassen oder gegen was anderes tauschen. Die hab ich eigentlich nur zum Heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf Finstergram mal wieder den
unheiligen Bischof und seinen Drachen
besiegt ... stets ein geiler Kampf :D!

Außerdem besiegte ich auch den
Ur-Drachen
... allerdings im Offline-Modus :p.

Bin nun "erst" Level 125, brauche also noch etwas, um auf Level 200 zu kommen.
 
Da legt man einen riesigen, turmhohen Golem und fühlt sich wie der Held vom Erdbeerfeld und im nächsten Moment wird man von lausigen Banditen gemeuchelt :coolface:
 
Hab das Spiel meinen Cousin zum Geburtstag geschenkt und er kommt derzeit auch endlich mal zum Zocken. Wie süß stolz er war, dass er seinen ersten Zyklopen erledigt hat. Soll ich ihn mal nachts zu dieser Lichtung nahe des Klosters schicken, wo die drei Oger hocken? :coolface:
 
Bin inzwischen bei 30+ Stunden und hab noch lange nicht genug. Hat sich absolut gelohnt das im Angebot für die Switch zu holen.

Puh, wenn ich meine Spielzeit von X360, PS3 und nun Xbox X zusammenzähle, bin ich wohl schon bei so ca. 250 bis 300 Stunden :D!
 
Jup, denke so kann ich mich auch einordnen von der Spielzeit her.
Damals auf der 360 war es bei mir auch erst Liebe auf den 2. Blick. Das normale Spiel ist völlig an mir vorbeigezogen, als ich das dann auf dem Schirm hatte kam die Dark Arisen Edition eine Woche später raus und war damals bei Amazon nur halb so teuer wie das Grundspiel. Nach einem ersten anspielen habe ich es dann nochmal monatelang zur Seite gelegt, keine Ahnung mehr was mich genau gestört hat. Nach einem Bänderrissop dann nochmal aus Langeweile angeschmissen und quasi 2 Wochen durchgesuchtet und danach noch unmengen Zeit investiert meinen vasallen zu optimieren.
 
Hab es auch mal mitgenommen.

Gute Entscheidung.

Das ist vor allem so ein Spiel, was nicht mit der Zeit langweiliger wird sondern immer nur besser weil immer neue coole Fähigkeiten und damit neue Kampftaktiken möglich werden. Während ich zb. am Anfang noch minutenlang auf Zyklopen rumgekraxelt bin habe ich gestern gleich zwei aufeinmal von einer Klippe mit magischen Pfeilen eingedeckt, die später beim draufschlagen explodieren. Sah herrlich aus, wie die mit duzenden leuchtenden Punkten übersäht durch die Nacht stapften aber noch besser als ich von der Klippe sprang und mit einem Sonnenexplosionshieb nach unten das Feuerwerk ausgelöst habe und die in einem Flammenmeer zu Fall gebracht habe.
:banderas:
 
Zurück
Top Bottom