PS4/XOne/Switch/PC Dragon's Dogma: Dark Arisen

Die Insel ist endgame, der brunnen geht auch mit lvl 6. da gibt es aber keine festen vorgaben.
 
Die Insel ist endgame, der brunnen geht auch mit lvl 6. da gibt es aber keine festen vorgaben.
Okay... und wie ist es mit Waffen- und Rüstungskauf? Laufe immer noch mit den ersten Sachen rum - damit war der Brunnen auf jeden Fall eher nicht möglich.

Kann ich ruhig Sachen kaufen oder finde ich das Zeug eh?

Dass die Insel Endgame ist, könnte mir das Spiel auch sagen. Ganz im Gegenteil: Mir wurde am Anfang sogar gesagt, ich soll, wenn ich nicht weiß, wohin es gehen soll, dem blauen Marker folgen. :ugly:
 
Okay... und wie ist es mit Waffen- und Rüstungskauf? Laufe immer noch mit den ersten Sachen rum - damit war der Brunnen auf jeden Fall eher nicht möglich.

Kann ich ruhig Sachen kaufen oder finde ich das Zeug eh?

Dass die Insel Endgame ist, könnte mir das Spiel auch sagen. Ganz im Gegenteil: Mir wurde am Anfang sogar gesagt, ich soll, wenn ich nicht weiß, wohin es gehen soll, dem blauen Marker folgen. :ugly:

Bin ich auch mal drauf reingefallen, so mit lvl 20-30 ist da schon bissl was möglich, aber mir hat es nach der mainstory mehr spaß gemacht.

Eigentlich findet man schon was, wobei die besten dinge am anfang eben nicht ohne weiteres erreichbar sind. Wenn du willst kauf was, ist doch dein gold ?
 
Die Pop-ins auf der Switch sind leider katastrophal und versauen mir komplett das Erlebnis. Reißen mich alle paar Sekunden aus der Spielwelt und der Atmosphäre.
 
Die Pop-ins auf der Switch sind leider katastrophal und versauen mir komplett das Erlebnis. Reißen mich alle paar Sekunden aus der Spielwelt und der Atmosphäre.

Schade, aber danke dafür.
Da warte ich dann lieber mal weoter ab oder kaufe es am Schluss für eine der anderen Konsolen.
 
irgendwie hätte ich wieder lust auf das spiel. als ich es das erste mal gespielt habe haben mich die nächtlichen gegnermassen extrem gestört. ich glaube aber das spiel hat eine zweite chance verdient... :)
 
Wie viel Zeit muss man ungefähr für die Hauptstory (+ die eine oder andere Nebenmission) aufbringen? Und was kommt dann nochmal für die Erweiterungen hinzu?
 
Eine Frage zu den Vasallen: Ein Vasalle levelt nicht mit. Heißt, ich muss in den Rift und einen meine Vasallen für mein Level holen? Das muss ich also pro Level machen? Ausrüsten muss ich den Vasallen dann demnach auch nicht?

Nur der eigene Vasalle scheint mitzuleveln. Der, den ich eben "blind ausgesucht" habe, ist mittlerweile viel zu schwach und stirbt beim ersten Treffer.
 
Nur der eigene levelt, korrekt. Neu ausrüsten solltest du auch nur den eigenen, alles was du einem geliehenen pawn gibst an waffen und austüstung ist geschenkt.
Nimm entweder nur einen healer oder direkt keinen (also nur den eigenen), macht das spiel etwas fordernder. Kannst auch alle über ne klippe werfen für ne solo-Herausforderung. :coolface:

Ich hab leih-pawns meist ausgetauscht, wenn sie ca. 10lvl drunter waren, wenn man glück hat, kann man auch den selben aktualisiert wieder nehmen ^^
 
Kannst auch alle über ne klippe werfen für ne solo-Herausforderung. :coolface:

NG+ dann ?
BelovedUniqueAllensbigearedbat-size_restricted.gif
 
Nur der eigene levelt, korrekt. Neu ausrüsten solltest du auch nur den eigenen, alles was du einem geliehenen pawn gibst an waffen und austüstung ist geschenkt.
Nimm entweder nur einen healer oder direkt keinen (also nur den eigenen), macht das spiel etwas fordernder. Kannst auch alle über ne klippe werfen für ne solo-Herausforderung. :coolface:

Ich hab leih-pawns meist ausgetauscht, wenn sie ca. 10lvl drunter waren, wenn man glück hat, kann man auch den selben aktualisiert wieder nehmen ^^
Okay, danke.

Rekrutiert mal meinen Vasallen. Top ausgerüstet. :coolface:
 
Beginnt aber auch zu nerven langsam. Offenbar sind es immer extrem weite Laufwege, zumindest habe ich keine Schnellreisefunktion gesehen und nach einer Laufbahnänderung (ich Krieger, Vasalle Erzmagier), habe ich offenbar keine Heilmagie mehr. Dieses Mikromanagement ist eher nervig.

Ging eigentlich davon aus, dass der Magier die Einsteigerklasse ist und der Erzmagier die nächste Stufe davon. Habe mich wohl geirrt. Der Krieger macht bedauerlicherweise irgendwie auch weniger Schaden, da noch hinzu kommt, dass er extrem (!) langsam ist.
 
Das Klassensystem hat Basis-Klassen und weiterentwickelte Klassen. Sofern du die meisten Sachen machst, bekommst du genug Erfahrungspunkte alle Klassen auf das Maximallevel zu bringen. Was auch das Kämpfen etwas abwechslungsreicher macht.

Ein Schnellreisesytem wird noch eingeführt, wobei die langen Laufwege weiter existieren, aber nicht mehr ganz so viel sind. Das System dahinter ist aber nicht wirklich komfortabel.
 
Das Klassensystem hat Basis-Klassen und weiterentwickelte Klassen. Sofern du die meisten Sachen machst, bekommst du genug Erfahrungspunkte alle Klassen auf das Maximallevel zu bringen. Was auch das Kämpfen etwas abwechslungsreicher macht.

Ein Schnellreisesytem wird noch eingeführt, wobei die langen Laufwege weiter existieren, aber nicht mehr ganz so viel sind. Das System dahinter ist aber nicht wirklich komfortabel.

Ach, das war in der vanilla version noch krasser ohne unendlichen reisestein und nur einem portchrystal xD da ist es in Dark Arisen sogar komfortabel ... und sooo weit sind die Wege nun auch nicht ... Tagesreisen halt ˉ\(ツ)
 
Das Klassensystem hat Basis-Klassen und weiterentwickelte Klassen. Sofern du die meisten Sachen machst, bekommst du genug Erfahrungspunkte alle Klassen auf das Maximallevel zu bringen. Was auch das Kämpfen etwas abwechslungsreicher macht.
Heißt das, ich soll auch die Einsteigerklasse vollleveln, bevor ich wechsle?

Ein Schnellreisesytem wird noch eingeführt, wobei die langen Laufwege weiter existieren, aber nicht mehr ganz so viel sind. Das System dahinter ist aber nicht wirklich komfortabel.
Mal sehen, wie lange ich noch motiviert bin.
 
Wenn du min/maxen willst macht es sinn, der anstieg der werte ist je nach klasse unterschiedlich ausgeprägt. Ist aber kein muss, beim ersten Mal hab ich auch einfach gespielt.

Schnellreise is eigentlich auch eher was für den zweiten Durchgang oder den speedrun.
 
Schnellreise is eigentlich auch eher was für den zweiten Durchgang oder den speedrun.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Du bekommst im Laufe des Spiels immer mehr Portkristalle (insgesamt sind es glaube ich 10 Stück), die du dir selbst strategisch in der Welt verteilen kannst. Es gibt da so ein paar wichtige Knotenpunkte, an denen man einen Kristall platzieren sollte, weil man öfter dorthin muss, aber man sollte auch immer ein oder zwei auf Reserve haben, damit man schnell zurück zum Lager kann, um sein Zeug abzuladen, ohne den bereits zurückgelegten Weg erneut gehen zu müssen. Das Wichtigste ist, dass die auch im NG+ erhalten bleiben, wodurch sich alle Durchgänge nach dem ersten DEUTLICH angenehmer spielen. Halte noch ein bisschen durch, das Spiel entfaltet sich erst nach einer Weile. Und so groß ist die Welt ja auch nicht, überhaupt kein Vergleich zum heutigen Standard. Alles bleibt ziemlich übersichtlich und soweit ich mich erinnere, kannst du dich immer nach Gran Soren teleportieren.

Im Grunde kann man froh sein, dass man jetzt einen unendlichen Reisestein hat. In früheren Versionen war das ebenfalls ein Verbrauchsgegenstand. Ich glaube, das wäre mir auch sauer aufgestoßen. xD
 
Zurück
Top Bottom