PS4/XOne/Switch/PC Dragon's Dogma: Dark Arisen

Deswegen ist meine Mage. Funktioniert auch echt gut find ich, 3x heil/schutz + holy boon + 2x offensiv
 
Heilung nehm ich nicht mehr, weil der Pawn im Kampf oft versucht, mich zu heilen, abbricht und es dann immer versucht, statt den Gegner anzugreifen. Da schleppe ich lieber das Kraut mit.

Holy Boon ist bei mir oft im Wechsel mit Fire Boon.
 
Besteht eigentlich die möglichkeit das ein Vasall zur dritten Stufe einer Klasse wechseln kann ? Mein Vasall ist nämlich Waldläufer und ich würde sie gern zur Bogenschützin mit Magie (Hab den Namen der Klasse vergessen) Ausbilden lassen, jedoch geht das bisher nicht !
 
Welches Level sollte man für den Endkampf auf Finstergram erreicht haben ? Bin mittlerweile Level 103 und hab immernoch bei einigen Gegnern probleme.
 
Kommt ein wenig auf Klasse, Ausrüstung und playstyle an. Theoretisch kannst du Bitterblack Isle direkt ohne das Hauptspiel durchspielen, eine Menge an Throwblasts und viel ins Menü gehen vorausgesetzt :ugly:

Mit diversen Items für Buffs und Strength/Magick von ~1500 sollte BBI kein Problem mehr sein...
 
Holy Boon, Holy Boon, Holy Boon! Ist bis auf einen Gegner da ganz nützlich. Meine persönliche Empfehlung ist auch zwei starke Fighter im Team zu haben. Selbst nen Strider/Ranger zu spielen macht dir das Leben bisschen einfacher muss aber nicht sein. Allerdings ist es so einfacher, die Schwachstellen der ganzen Viecher da zu bearbeiten.

Versorg dich und dein Team auch mit genug Items, um vor allem Versteinerung zu heilen, sollte es dein Mage/Sorcerer nicht haben.

Mach dir aber kein Kopf. BBI soll nicht einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Boon, Holy Boon, Holy Boon! Ist bis auf einen Gegner da ganz nützlich. Meine persönliche Empfehlung ist auch zwei starke Fighter im Team zu haben. Selbst nen Strider/Ranger zu spielen macht dir das Leben bisschen einfacher muss aber nicht sein. Allerdings ist es so einfacher, die Schwachstellen der ganzen Viecher da zu bearbeiten.

Versorg dich und dein Team auch mit genug Items, um vor allem Versteinerung zu heilen, sollte es dein Mage/Sorcerer nicht haben.

Mach dir aber kein Kopf. BBI soll nicht einfach sein.

Also ich bin Mystischer Ritter, mein Vasall Waldläufer und ich leihe mir immer 2 Magier. Es gibt aber so einige stellen auf Finstergram da denke ich mir nur "What the Fuck".

Ich öffne eine Tür und betrete einen komplett neuen Abschnitt. In der ferne sehe ich schon einen Lich. Ich besiege ihn und plötzlich taucht der Tod auf und killt mich. Vor dem Kampf habe ich Gott sei Dank gespeichert und lade den Spielstand erneut mit der Hoffnung vor dem Tod fliehen zu können. Fehlanzeige, der Tod killt mich wieder. Das ganze habe ich 2-3 mal wiederholt. Bin dann nochmal durch die raus Tür gegangen(Das Spiel hat geladen) und anschließend wieder rein. Wieder sehe ich den Lich und plötzlich aus den nichts heraus tauchen 3 riesige Hundeartige Monster auf die mich und meine Party killen:dizzy2:.

Woran liegt das das manche Gegner völlig willkürlich erscheinen ?
Übrigens habe letztens einen Vasallen mit den Level Unendlich gesehen. Was muss man eigentlich machen um dieses Level zu erreichen ?
l
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Raum kann man Gegner "beschwören" bzw. sie kommen auch einfach so. Der Tod gehört da dazu, oder die "Hunde" (Garm) oder eben der Elder Ogre, Cursed Dragon usw.). Es gibt auch Lockmittel (irgendso ein ranziges Fleisch ...).

Der Tod ist letztendlich auch der einzige richtig üble Gegner, da man ihn im Grunde nur mit Blast Arrows in einer begegnung besiegen kann ... Raus und wieder reingehen hilft gegen ihn, aber was dann passieren kann, hast ja gemerkt. Das ist eben BBI ... ich finds geil :D

Ich spiele im Grunde nur noch Magick Archer, was die Sache wieder etwas einfacher werden lässt^^

Lvl unendlich = lvl 200 ;)
 
Wenn's zu schwer wird, wechsel auf Pfeil und Bogen. Magic Archer natürlich auch, hatte den nur vergessen, weil ich die Hybridklassen noch nicht angefasst hab. Wie Hypnotoad schon schreibt, Blast Arrows to Deaths head ist schon das beste Mittel. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ohne die Dinger ist.
 
Also ich hab den Tod in mindestens 6 "Sessions" erledigt xD der verpieselt sich halt viel zu schnell -.- Hier noch ein fabelhafter run durch BBI direkt nach Spielstart (Spoiler Alert: exorbitanter Missbrauch von Throwblasts)

[video=youtube;h3HjpLRCbPQ]https://www.youtube.com/watch?v=h3HjpLRCbPQ[/video]


Manche Leute haben echt kein Leben :angst2:
 
Bin jetzt Level 109. Hab auch schon ein mal gegen Endboss von Finstergram gekämpft und bräuchte da mal einen Tipp.
Wie schon gesagt habe ich gegen den Endboss von Finstergram gekämpft. Alles lief optimal bis zu dem Punkt wo der Endboss nur noch 2 volle Leisten hat. Genau dann führt er einen Angriff aus der alle Party Mitglieder wie ein Magnet zu sich zieht. Wenn man dann bei ihm ist ist man absolut Bewegungsunfähig und wenige Sekunden später sind alle Party Mitglieder tot! Was kann man dagegen machen ?

Bin ich eigentlich der einzige der findet das es zuviele Finstergram-Ausrüstungen für Magier gibt ? Bei bestimmt 70% der Finstergram-Ausrüstungen die ich finde stellt sich bein reinigen heraus das ich diese nicht nutzen kann weil sie für Magier sind.
 
Bin jetzt Level 109. Hab auch schon ein mal gegen Endboss von Finstergram gekämpft und bräuchte da mal einen Tipp.
Wie schon gesagt habe ich gegen den Endboss von Finstergram gekämpft. Alles lief optimal bis zu dem Punkt wo der Endboss nur noch 2 volle Leisten hat. Genau dann führt er einen Angriff aus der alle Party Mitglieder wie ein Magnet zu sich zieht. Wenn man dann bei ihm ist ist man absolut Bewegungsunfähig und wenige Sekunden später sind alle Party Mitglieder tot! Was kann man dagegen machen ?

Bin ich eigentlich der einzige der findet das es zuviele Finstergram-Ausrüstungen für Magier gibt ? Bei bestimmt 70% der Finstergram-Ausrüstungen die ich finde stellt sich bein reinigen heraus das ich diese nicht nutzen kann weil sie für Magier sind.

mehr dmg machen, dann kannst die Attacke unterbrechen.

der Purification Prozess, bzw. das Ergebnis ist davon abhängig, welche Klassen gerade aktiv sind. Man sollte bei Olra am besten jeweils eine gelbe, rote oder blaue Klasse (also Pawn und Arisen!) aktiv haben. Je nachdem, kommen dann andere Teile bei raus. Aber nur bedingt (am deutlichsten ists eigentlich bei Waffen), denn der Inhalt von dem verfluchten Zeug ist beim Drop bereits feststehend.

Speicher vor der purification -> Godsbane -> Klasse(n) wechseln -> erneut probieren. Vielleicht klappt das auch mit Rüstung und nicht nur mit Waffen (hab ich so spezifisch nicht probiert).

Hier noch mehr Text (engl.) dazu:
http://dragonsdogma.wikia.com/wiki/Purification
http://dragonsdogma.wikia.com/wiki/Purification_Management
 
Hab mir gestern Dragon's Dogma für PS4 wieder gekauft, nachdem ich es schon mal 2012 auf Xbox 360 gespielt habe (ohne es zu beenden) und hab auch schon ein paar Stündchen drin versenkt. Macht jedenfalls gleich wieder richtig Spaß, auch wenn die Grafik ziemlich veraltet und die Geographie im Spiel etwas simpel daherkommt.
Ist schon ein ziemlich einfacher Port geworden. Dafür kostet es ja auch nur 25 EUR und man bekommt trotzdem 'ne Menge an Inhalt geboten.
(Vom Dark Souls Remaster erwarte ich optisch aber schon etwas mehr, da hier 39,99 EUR fällig werden.)

Wie auch immer, der raue Landschaftsstil gefällt mir jedoch sehr, sehr gut. Hat z.T. was von Game of Thrones, es rennen auch viele Vasallen mit diversen Namen aus der Fantasyreihe herum ^^
Auf jeden Fall aber ein schöner Mix aus Skyrim und Dark Souls.

Ach, und eines muss ich noch besonders loben: Die Soundkulisse ist toll umgesetzt. Damit meine ich aber weniger die Musikuntermalung (die ist bisher imho nur Durchschnitt), sondern vielmehr die Naturgeräusche. Bei Möwengeschrei, Brandungswellen, Windgeräusche sowie dem Monstergebrüll kommt eine tolle Atmosphäre und regelrechtes Reisefeeling auf.

Später am Abend geht's dann weiter. Hab mich übrigens erst mal für einen Streicher entschieden (will später auf magischen Bogenschützen wechseln). Meine Vasallin wird als Heilerin genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke immer noch die Daumen, dass sich Capcom irgendwann dazu erschließt, einen richtigen 2. Teil für dieses geniale Spiel zu bringen - DD Online würde ich aber auch gerne spielen (zumindest ohne monatliche Gebühren)!

Ja, die Soundkulisse ist wirklich toll umgesetzt, das verdient in der Tat einen besondere Erwähnung :).
 
  • Lob
Reaktionen: New
Muss aber dazu sagen, dass die "Vanilla"-Version damals ohne unendlichen Reisestein schon geiler war ... ja, die Laufwege waren lang, aber man kannte irgendwann jeden Zentimeter dieser geilen Welt :D!

Finstergrimm lohnt sich, da es dort auch noch einmal super Kämpfe und die Atmo einfach extrem geil ist.

War ja auch der eigentliche Sinn hinter der Spielmechanik, sich auf die längeren Wege vorzubereiten und dann abzulaufen.

Teilweise ziehen sich die Wege ja schon ein gutes Stück weit und es war ein unglaublich tolles Feeling, morgens aus Gran Soren aufzubrechen, nach der hälfte langsam Panik zubekommen, da die Nacht einbricht und letztenendes in eine Goblinhorde zulaufen die man mit Leichtigkeit erledigt, bis plötzlich eine Chimäre aus dem Nichts auftaucht.

Wobei ich zugeben muss, im Remaster mittlerweile auch den Ewigen Reisestein zuspammen.
Ist einfach bequemer, macht sich aber am Level bemerkbar.

Auf der PS3 war ich nach zwei Durchgängen und etwas Spass auf BBI bei ~130.
Aktuell bin ich nach dem zweiten Durchlauf der Hauptstory grade mal auf Stufe 70. ?

Allerdings wird demnächst nochmal ein Run im Hardmodus angefangen, da gibt's dann auch Doppelte XP.

Bin ich eigentlich der einzige der kaum etwas von Pawns hält?
Habe da maximal meinen Hauptpawn mit Heilfähigkeit dabei, da sie meist einfach nur dumm agieren und sterben.
 
Zurück
Top Bottom