PS4/XOne/Switch/PC Dragon's Dogma: Dark Arisen

Finde toll, dass einige dieses grandiose Spiel jetzt noch nachholen. Leider ist die Präsentation veraltet und war schon 2010 nicht besonders toll. Aber dieses Kampfsystem! Diese Wildnis! Diese Nächte! Diese Vielfalt an Klassen und Begleitern! Dieses Gefühl, dass eine Reise zu jedem Questziel ein echtes Abenteuer darstellt! Es hatte Elemente von Dark Souls (von der Hauptstadt zu den Zielen, Anspruch), ein ganz einzigartiges, vielseitiges und befriedigendes Kampfsystem und so viel mehr. Habe die Erweiterung nie gespielt - vielleicht irgendwann!
 
Muss aber dazu sagen, dass die "Vanilla"-Version damals ohne unendlichen Reisestein schon geiler war ... ja, die Laufwege waren lang, aber man kannte irgendwann jeden Zentimeter dieser geilen Welt :D!

Finstergrimm lohnt sich, da es dort auch noch einmal super Kämpfe und die Atmo einfach extrem geil ist.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich finde der Reisestein nimmt etwas vom Spielgefühl, aber viele wollen halt solche Komfortfunktionen... Man kann dann sagen: "Muss man ja nicht nutzen", aber leider tut man es dann halt doch...
 
Na ja, reisestein und die kristalle sind schon gut. Besonders wenn man speedruns machen will. :brit:
 
Habe auch nochaml zugeschlagen und es für die PS 4 Pro gekauft, habe auch noch nicht das addon gezockt. Und was soll ich sagen ich liebe einfach das spiel :banderas: Und habe schon 20 Stunden gesuchtet. Wer zockt des alles auf der PS 4 ?
 
Ich spiele es weiterhin. Erster Acc ist gestern 131 geworden, bin im post game vom ersten Durchgang und einmal durch BBI durch, da muss ich nochmal ran ... Hab auf einem zweiten Acc nochmal angefangen nebenher (um mir auch ein paar RC zu erspielen xD ), switche fröhlich Gear zwischen meinen beiden Pawns und bereite auch so langsam einen speedrun für den main acc vor ...

Witzig ist, dass ich auf PS3 damals im Grunde nur Ranger gespielt hab. Auf PS4 hab ich mich ein wenig in Mage/Sorcerer verguckt xD Hab nur leider zu schlecht gelevelt, bisher ist der Magic Archer noch nicht powerful genug :D
 
Die beste Klasse für mich war in der Tat der Magische Bogenschütze ... eigentlich sind solche Charas nicht so mein Fall (eher Kämpfer mit Schwert und Schild), aber bei dem Spiel macht es einfach extrem viel Laune :D!
 
  • Lob
Reaktionen: New
Spiele zur Zeit einen erzmagier und der ist einfach total op :aehja:

Wie ist es eigentlich wenn man ein neuen Durchgang macht auf Hard oder den Speedrun, wird da ein neuer Spielstand angelegt ?
 
So isses! Du behälst alles was du dir erspielt hast, allesdings fängst du bei beiden Modi die Story neu an. Beim Speedrun auf Normal.

Wer ne gute Magierin (Sorcerer) Level so um die 110 braucht, kann sich meine Louna gerne mal ausleihen. Ist auch nicht angezogen, wie das letzte Flittchen. Sondern nur ein bisschen.
 
Mir ist aufgefallen, das mein Pawn eher "ausgeliehen" wird, seitdem sie weiblich ist.

Main Pawn männlich 0 RC.
Main Pawn weiblich ca. 500.000 RC.


An die DD-Neulinge ein Tipp: Nehmt immer Pawns mit, die deutlich unter eurem Level sind. Pro Level gibt's 1% mehr XP. Bis maximal 25 Level funktioniert das. Bei zwei Pawns mit 25 Leveln unter euch sind das dementsprechend 50% mehr XP.

EDIT an Hypnotoad: Ein bisschen nuttig ist sie ja angezogen. Aber halt nur ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir deinen Pawn mal angeguckt ... der hat ja nur 3 Skills und Fire Boon... Leider nix für mich :quadrat:
 
Gestern bin ich erstmal nichtsahnend in diese Trollgruppe reingerannt, die nachts immer in den äußeren Wäldern sitzen, wo auch das Kloster ist (Namen vergessen). Für solche Dinge liebe ich das Spiel... auch wenn das echt nervenaufreibend war. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom